VFR 800 individualisieren

  • :???::D Hmmm, sieht , ähm, interessant aus. Ist das die Racing von MRA?


    Liegt das am Winkel des Fotos das die Scheibe so mächtig im Vergleich zum Motorrad aussieht? :D Hab das irgendwie anders in Erinnerung ....

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • ja, ist die MRA-racing, stimmt, wirkt auf den Fotos größer als sie es tatsächlich ist, von der Grundfläche her wie die originale, trägt aber durch den bubble ganz Stück mehr auf (nach oben hin), mal schauen wie es sich bei Fahren verhält, wenn's Wetter passt und sobald das ganze Streusalz restlos von den Straßen gespült ist :D

  • Nach dem letzten 1,5h Ritt über die BAB kam mir (183cm) der Wunsch nach einer höheren Scheibe wieder... :mad:


    Ich dachte ich hab nen Hörsturz
    (Ja ich weiß dass Ohrstöpsel sinnvoll sind.. die liegen auch immer alle brav im Tankrucksack.. AAABER.. ich vertrage die Dinger nicht länger als 10 Minuten)


    Also wenn da jemand was empfehlen kann... immer her damit..



    Es gibt ganz gute Ohrstöpsel mit Röhrchen innen damit doch noch was durchdringt was wichtig sein könnte, z. B. Handy!:D
    Aber mal ohne Scherz, auf Dauer ziehst Du Dir damit einen Hörschaden zu. Und auf langen Etappen kommst Du viel kaputter an und verlierst viel frühe Deine Konzentration.
    Sei nicht so wehleidig und halt mal länger durch! Tschakka, Du schaffst es!:D
    Weil, wenn Du brav durchhälst, hast Du nach einiger Zeit eine veränderte Wahrnehmung, d. h., Dein Gehör paßt sich an. Ich höre nach ca. 20-30 Minuten Alles wie vorher, nur wesentlich leiser. Das merke ich aber erst, wenn ich zwischendurch den Helm zum Tanken abnehme oder am Ende der Fahrt.
    Kann Leuten in lauten Maschinenhallen Ohrstöpsel wämstens empfehlen. Man ist nach Arbeitsschluß wesentlich weniger gestreßt, meiner Empfindung nach. Muß natürlich zur Arbeit passen.
    Und Leute, unbedingt Euren Helm vor Kauf probefahren. Was gar nicht leicht ist z. B. in Hannover. BAB 2 immer dicht und 120km / h. Hab ich bei meinem Teuren vergessen. Ist ein Versäumnis was mich Jahre geärgert hat! Obwohl, ab 220 km/h werden die Alle irgendwie laut...:o


    LG Tom

  • Hat sich bei mir eh erledigt nachdem ich beim Ohrenarzt war... Ich hab nen Tinitus und eh immer ne Blockflöte im Ohr.
    Mal gucken in der nächsten Saison..
    Aber dein Beispiel stimmt.. an der Tanke (nach einer Tour) denke ich immer die Leute flüstern weil sie nicht wissen ob ich sie überfallen oder zahlen möchte.. dabei höre ich nur schlechter ;-)

  • Ich hab nen Tinitus und eh immer ne Blockflöte im Ohr.


    Off Topic, ich weiß, aber es juckt in den Fingern...
    Heute hatten wir Besuch von den neuen Führungsfiguren, unser Betrieb wurde kürzlich von Ösis übernommen.
    Im Personalgespräch wurde mir klar daß ich optischen Tinnitus habe:
    wo ich hinseh`, nur pfeifen.....:roll: