Projekt Eigenbau.... Teil I - Frontumbau

  • So sitzte jetzt grade im Zug zurück.... ganz komische Geschichte. Der Verkäufer erstattet mir sämtliche Unkosten plus 100€, da nen anderer Interessent mit Anwalt droht... und das Risiko will er nicht eingehen. Ist aber nicht sooo schade drum. Mopped war ok, aber doch schon ne Menge dran rumgebastelt, was nicht in der Anzeige stand.

  • Oh schick. Das reicht fuer 25 Gluehwein :wink:. Oder schlimmstenfalls 5 Seitenstaender in der Bucht :o

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Heut ging sone Maschinchen weg für kleines Geld, hab noch mitgeboten aber zu wenig da ich eh grad 3 Transalps hab. Aber morgen geht eine weg :D


    schau ma was das war Artikelnummer 330381939767

  • ja die hatte ich auch schon gesehen, fand ich aber nicht so interessant. Möchte eigentlich was möglichst originalgetreues, was ich dann selber verbastele. Ne bereits verbastelte würde mich bei der Auseinandernahme vor mehr Verständnisprobleme stellen, als ich sonst schon hätte.

  • Naja glaub eher dass das für Dein Homepage Projekt nicht so toll wär, musst Du wissen ich hätte die gut gefunden, paar Teile weniger zum frickeln und schneller fertig

  • ja die hatte ich auch schon gesehen, fand ich aber nicht so interessant. Möchte eigentlich was möglichst originalgetreues, was ich dann selber verbastele. Ne bereits verbastelte würde mich bei der Auseinandernahme vor mehr Verständnisprobleme stellen, als ich sonst schon hätte.


    Moin Patrizia,


    so schlecht war die nicht, hätte Dir einiges an Arbeit gespart :roll:


    Gruß Thomas


    PS: Was ist mit der Roadbooktour, willste mit ?

    from dust till dirt

  • Naja.. werde noch ne passende Maschine finden.


    An der Roadbooktour hätte ich auf jeden Fall Interesse. Hatte bloss noch nicht so viel Zeit da reinzugucken (ich gebs zu... im Zug hätte ich Zeit gehabt, hab mir die Zeit aber lieber mit Stargate Atlantis vertrieben). Werde sie mal zwecks Verteiler mal anmailen. Weisst Du ungefähr wann das stattfinden soll?

  • Na das is ja nen Service hier... Roadbookhalter ist gut. Brauch ich eh im Mai. Aber hinterherfahren ist auch keine schlechte Idee :D

  • Übrigens muss ich nochmal was loswerden. Die 600er in Standardausführung ist ja nen Zwergengerät! Bin froh, daß ich da die 500km nicht mit fahren musste. Werde also auch ein bischen näher dran suchen, damit ich nicht so ne lange Überführungsfahrt habe solange er nicht umgebaut ist.


    Da sitze ich doch lieber auf meinem hohen Ross.... :D

  • Das stimmt so nicht, wenns ne orginale war dann ist die nicht für Zwerge die Sitzhöhe wurde bei der RD10 um einige Milimeter reduziert, dh die PDs waren höher. Vielleicht war das ne tiefergelegte die Du da angeschaut hast.


    Spezifikation PD


    Spezifikation RD


    Hoffentlich löscht der Kolle die links nicht weg, bevor Du sie klickst :)-

  • schnell geklickt und geschaut!


    Eigentlich war die nicht tiefergelegt. Allerdings war die Sitzbank ja irgendwie so komisch weicher gemacht. Aber ich meinte eigentlich das ganze Motorrad.


    Vielleicht kommt mir das auch einfach nur so vor, weil meine ja ungefähr 4cm höher ist als normal.


    Aber insgesamt (vom Gesamtbild bzw Gesamtmasse) sieht die PD06 deutlich kleiner aus als die RD. Jetzt mal unabhängig von der Sitzhöhe. Im umgebauten Zustand hinterher wird dann ja eh alles anders sein.

  • also Transe schiessen erweist sich schwieriger als erwartet... :mad:


    dafür lese ich momentan *ja es darf gelacht werden* das Motorradhandbuch für Frauen. Finde ich aber wirklich gut, da es für blonde Mädels von der Pike auf erklärt wird..... Danach kommt zum Vokabellernen das Transenschrauberbuch auf Englisch.


    *es darf wieder gelacht werden* habe im VHS Kursbuch geblättert....


    Schweissen für Anfänger
    Metallbearbeitung... (würde ganz gut passen, da kann frau dann gleich unter Anleitung die Seitenteile etc. schnitzen)


    Zu Weihnachten kommt der neue Kursplan raus. Frage mich aber wie ich meinem Chef dann beibringen darf, daß ich Dienstag zum Schweissen und Donnerstag zum Flexen a bisserl früher gehen will.... Ich glaube die Argumentation, ich lern da was fürs Leben, wird ihn nicht überzeugen.