Projekt Eigenbau.... Teil I - Frontumbau

  • so nächsten Samstag wird die nächste Maschine angeschaut...


    Kostet zwar eigentlich mehr als ich ausgeben wollte, aber ich denke man sollte ne Gabel mit Wilbersfedern ganz gut loswerden, oder?

  • In der Bucht war grad ne AT RD04 drin, wurde nicht verkauft für 2100 Startgebot und 2500 Sofortkauf mit 71tkm bei mobile.de wär ne RD11 in silber drin für 1850Euro 2003er mit 39tkm. Gabel krumm bisl Plastik kaputt und der Kupplungsdeckel am Motor, von denen hät ich zwei da.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • irgendjemand Lust am Samstag so gegen 12Uhr bei PLZ 63636 ne Transe mitzubegutachten? 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei hab ich mir sagen lassen...



    Gabel ist übrigens in Auftrag gegeben, wird insgesamt als Plug & Play geliefert... so im Juli. 48er oder 50er je nachdem was er findet in der Zeit.


    Lenker ist auch bestellt. Kein Renthal sondern ein Magura EX.


    Ausgaben bis jetzt 247,30€ (plus 79,95 Geburtstagsgeschenk....)

    2 Mal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • so jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema.


    Wenn man die Kiste eh schon komplett zerlegt.... welche Teile / Verschleissteile sollten gleich "gemacht", "gewartet" oder ausgetauscht werden?


    Und wie?

  • so jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema.


    Wenn man die Kiste eh schon komplett zerlegt.... welche Teile / Verschleissteile sollten gleich "gemacht", "gewartet" oder ausgetauscht werden?


    Und wie?


    Kupplungslamellen würd ich machen, wenn Maschinchen >40-50tkm runter hat und noch keine gewechselt wurde. Gleich mit stärkeren Druckfedern. Kann man aber auch erst dann machen, wenns soweit ist, weil man kommt dran.