Projekt Eigenbau.... Teil I - Frontumbau

  • Gabelöl brauchst du bei der alten Gabel wegen des Ausbaus nicht ablassen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Bremse vorne kriegt man in einem Stück runter wennde die komplette Bremse mit Bremspumpe tauscht, brauchste da nix ablassen. Und Öl kannste auch im Motor lassen, wegen den 4 Kilo wo der damit schwerer ist zum Ausbau, macht den Kohl auch nicht mehr fett oder :-)


    4 Kilo Öl?:wow: Das sind Pi mal Daumen fünf Liter:wink:


    Ansonsten korrekt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so... gestern habe ich mal nen kleinen Tausch besprochen...


    Komplette Verkleidung plus Auspuff (ausser Scheibe und Kotflügel - braucht die jemand???) gegen einen so gut wie neu Laserauspuff inkl. Edelstahlkrümmer.


    Und die Gabel, die ich dann aber noch bezahlen muss... wird eine White Power 50 Extreme (keine USD).


    Ansonsten habe ich noch ein paar Hinweise bekommen, wo ich was absägen muss.... muss ich mir mal aufschreiben, sonst habe ich das morgen schon vergessen.

  • 4 Kilo Öl?:wow: Das sind Pi mal Daumen fünf Liter:wink:


    Ansonsten korrekt.


    Erbsenzähler oder was :D 4Kilo habe ich mit 4Liter gleichgesetzt, dass Öl bisl leichter ist als Wasser, weiss ich selber weil die Todsünde Öl ins Spaghetti Wasser betreibe :|

  • so, AT Schwinge ist gestern eingetroffen. .... hmmm, wie schwer ist denn die normale Schwinge?
    Naja ich werde mal den Vergleich machen, wenn das Original ausgebaut ist.

  • Auspuff abmontieren... etc.


    Wenn man nu den Krümmer abmacht, hat man ja wenn ich mich nicht ganz täusche direkten Zugang in den Motor... wenn man das offen lässt ist das vermutlich nicht so toll.Praxistipps bitte! Wie verschliesst ihr Öffnungen, wenn das dort hineingehörige nicht sofort wieder draufmontiert wird?


    Und auf was für Öffnungen sollte ich im Besonderen achten?

  • Auspuff abmontieren... etc.


    Wenn man nu den Krümmer abmacht, hat man ja wenn ich mich nicht ganz täusche direkten Zugang in den Motor... wenn man das offen lässt ist das vermutlich nicht so toll.Praxistipps bitte! Wie verschliesst ihr Öffnungen, wenn das dort hineingehörige nicht sofort wieder draufmontiert wird?


    Und auf was für Öffnungen sollte ich im Besonderen achten?


    Putzlumpen rein.


    Ästheten nehmen Kleenex.


    Wobei:
    die Auslassseite is eh verkrustet mit Ölkohle, Russ oder Asche.


    Die Einlassseite würde ich mit etwas nicht Bröselndem oder Flusendem locker verschließen.


    Hast völlig recht:
    Wenn da z. B. unbemerkt eine Mutter reinkommt,
    gibt´s Motorkopfsalat beim Probelauf.:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War ja schon immer so wenn die Mutter unbemerkt reinkommt, kanns peinlich werden :D


    hmmm warum hab ich jetzt die Vermutung, daß Du nicht die gleiche Mutter wie Afrikaans meinst.... :D


  • hmmm... ich glaub ich hab noch nen Hemd von Papa = Putzlumpen ... :D

  • meinst Du das Hemd oder den Papa??:confusedx:



    Duck und wech :wink:


    Grad eben erst gesehen... :D . Schön so kurz vor Feierabend.


    Also wenn man von Papa die ganzen Haare nimmt (nicht die auf dem Kopf, da sind so wenige, eher die im Gesicht), dann kann man da bestimmt nen guten Filz draus machen... aber das fusselt ja, geht also nicht.

  • kurze Info, falls einer ab und zu auf die Webseite schaut... die ist gehackt. Finger weg! Hab auch schon sämtliche Links rausgenommen. Wer weiss ob der Typ da noch nen paar Viren verbaut hat.


    Darf jetzt alles neu machen.... wenn der Webdesigner das hinbekommt. Er meinte, das hätte er auch noch nicht gesehen. Der hat wohl ganze Arbeit geleistet...

  • :shock:
    Bist jemanden auf die Füsse getreten?..
    oder ist das der Dank für den verteilten Korb der letzten Zeit :gruebelx:


    :iwsn:


    Danke für die Info..


    :awg:


    :troest:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: