Winterumbau CB Sevenfifty

  • Hallo Siggi
    Warst du mit der Dicken schon beim TÜV seid dem umbau? würde mich interessieren was die zu den kleinen blinkern sagen
    Ich hab an meiner letzte woche kleine LED Blinker angebaut und weiß nicht wie genau das mit den abständen zueinander geregelt ist von wo aus des gemessen würd
    Hinten muss es zueinander 240 mm haben und vorne 350 mm, bei je 100 mm abstand zum Scheinwerfer
    So wie ich es auf den bilder erkennen kann ist es an deiner wie an meiner deutlich drunter vorne


    Gruß Matze

  • Hi!
    Ja ich war schon beim TÜV, da wurde absolut nichts bemängelt! Ich glaube aber auch nur das ich hinten zu wenig Abstand zwischen den blinkern habe, aber ich will eh auf dAuer auf Led umrüsten und dann die passenden Längen nehmen! Aber vorne müsste eigentlich alles ok sein....


    Update zum Mopped:
    Hab jetzt den T300 verstellbaren Sound drin, also die Einsätze für die original Anlage! Klasse Sound für wenig Geld! Untenrum richtig schön dumpf, nach oben raus Dann zwar lauter als original aber vom klang her nicht viel anders!

  • Hi
    War jetzt letztens auch beim Tüv um meinen neuen Lenker eintagen zu lassen und da hab ich den prüfer gleich auf die blinker angehauen ob alles ok ist, der hat sich alles genau angesehen und nichts weiter dazu gesagt außer das alles in ordnung ist! dann frag ich mich für was es dann die richtlinie für den mindestabstang gibt wenn des selbst dem TÜV am ***** vorbei geht!


    Was zahlt man für die T300 einsätze? hab davon noch nichts gehört. hab mir für meine dicke jetzt die Eagle Mach 7 bestellt weil sich die originalen tröten einfach zu lieb anhören


    gruß Matze

  • das wäre vielleicht auch eine gute möglichkeit gewesen!
    hab an meiner jetzt die mach 7 dran, geiler sound auch mit db killer! aber mache sache bereiten mir noch kopfzerbrechen mit der anlage

  • Tausch das komische Kreuz gegen nen anständigen Lacksatz und schmeiss die Lüsterklemmen aus dem Kabelbaum.


    Die Doppelscheinwerfer fand ich auch mal richtig toll, aber ich habe nie verstanden warum sie am Mopped immer so aufgesetzt aussahen.
    Ist der typische Nr. 5 lebt - Effekt :D
    Halt mal ne kleine Maske ran, dann paßen die Scheinwerfer wieder in die Linie. Oder, noch besser, vertick die Augen wieder und schau dich nach was rundem um.
    Nen 25er Klarglasscheinwerfer, der wirkt nicht so oldschool und paßt besser zum Stil :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • also im augenblick passiert da erstmal gar nichts dran, hab andere baustellen :D
    der lacksatz war auch nur so just for fun, wird bestimmt irgendwann mal ordentlich lackiert! Muss sowieso, das moped hat nen sturmschaden, sprich kratzer im bürzel und tank! und dazu noch ne delle im tank :(!
    An der front hatte ich vor mal nen lampenschild von soc dran zu machen, also buell optik!
    Mit den kabeln muss ich mir noch was überlegen....

  • INDIVIDUALISMUS ist in meinen Augen nie verkert! Ich hatte auch langezeit mit dem Doppelscheinwerfern geliebäugelt, mich schlussendlich aber dagegen entschiden.
    Wie kammst du bei dem Koso eigentlich mit dem K-wert und der Drehzahlmessung klar?? passt das von Haus aus? hast du bei der Gelegenheit mal den K-Wert bestimmt?
    Ich würde auch gerne meine Anzeigen Verändern. habe nur noch keine Gefunden die mir gefallen.
    Am liebsten hätte ich 1. Rundinstrument mit 2 analogen Anzeigen plus Warnleuchten. Wobei die leuchten kein muss sind. Und das auch noch bezahlbar??


    Ansonsten Weiter so!!!

  • Den Wert habe ich einfach geschätzt, und es passt auch ziemlich genau, zeigt nur geringfügig zuviel an, weiss auchngar nicht mehr welchen wert ich genommen habe, schon lange her ;). Drehzahlmesser funktioniert ohne Probleme, habe einfach das Kabel des originalen dem übernommen und es klappt auch, zwischendurch hängt er mal, aber regelt sich sofort wieder.
    Ich bin mit dem doppelscheinwerfer noch nicht zufrieden, da muss noch ne lampenmaske dran. Die von SOC ist auch immer noch mein Favorit, aber ich komm da einfach nicht zu. Gibt noch genug anderes zu tun.

  • Hallo
    bin auch am umbauen beschäftigt, paßt das Rücklicht der VTR so ohne weiteres oder sind größere arbeiten nötig?


    habe auch schon etwas getan siehe Bilder, Klarklas Scheinwerfer von Louis ( Deutlich bessere Lichtausbeute) sowie andere Auspuff Endblenden e.c.t.

    Dateien

    • RIMG0195.jpg

      (87,43 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0196.jpg

      (146,63 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0194.jpg

      (124,43 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • EIn VTR Rücklicht habe ich noch übrig, falls jmd Interesse hat.


    Gruß

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!