Umbau zum Trike welches Motorad ist besser

  • Hier habe ich noch etwas gefunden


    ttp://www.honda-board.de/hb/images/attach/jpg.gifh

    Dateien

  • Intruder und das gezeigte haben aber herzlich wenig mit nem Sportler zu tun.
    Drehmoment aus dem Keller hast dann ja.
    Shadow ist einer der Chopper aus´m Honda Regal.
    die Rüttelplatten aus den Staaten werden ja auch ab und an zum Trike umgestrickt.

  • JA Schon klar Ich habe mir nur mal die Crouser variante durch denn kopf gehen lassen.


    Übrigens ich habe Boom Trikes heute angeschrieben mal sehen was die mir vorschlagen.


    ich habe Ihnen gesagt das ich mir folgende Modele vorstellen kann: Kawasaki VN 900 Costum und clasic


    und dann die beiden Naked Bikes Aprilia Mana 850 und die Honda CBF1000AF


    und der Sport Tourer Honda DN01


    Denn nach unserern Gesprächen hier denke ich das diese Motoräder durchaus geeignet sind.


    Aber wie gesagt mal sehen was die Von Bommtrikes dazu sagen.


    Im algemeinen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ein Reines Spoort model wirklich geignet ist um zum Trike umgebaut zu werden obwohl das ntürlich mal was anderes währe.


    Gruss Ferdinand

  • Es heisst doch hersellung und vertrieb von Trikes oder.


    Ich hoffe ich habe mich nicht blamiert lol

  • Ha, jetzt hab ich dir Angst gemacht :>


    Auf der Startseite Links ist grad ne 750er Shadow als Trike.
    Streng genommen bist dann mit nem Klasse B zu führendem Fhrzg. im Mopped Forum (Klasse A bzw. A beschränkt) falsch.


    Gute Nacht

  • Na ja kennst du denn eine Frima die man sonst noch anfragen gönnte.


    ich kenne nur noch die Rewaco, aber so weit ich das gesehen habe bauen die nur Suzuki Intruder um.


    Und das ist ja nicht umbedingt mein bevorzugtes basis model desewgen wollt ich sie nicht anschreiben und habe mich dann für BOOM entschieden.


    Gute Nacht

  • seht mal was ich greade im Web gefunden habe.


    Motorrad mit drei Rdern-alibaba.com


    Auf dem bild ist ein Motorad mit 3 Rädern zu sehen es hat 1 Rad vorne und 2 hinten alerdings ist es wessentlich kompakter als ein Trike.


    Diese Bauweise könnt ich mir vorsellen einfach in einem Grösseren Masstab, also mit 17 Zoll rädern und einem sterkern Motorad als Basis.


    Ich glaube das sind diese Chinesischen 3 Rad Mopeds.


    Gruss Ferdinand


  • Irgendwie sehe ich auf dem Bild einen Baumarkt-Roller auf drei Rädern...:gruebelx:

  • In der tat da habe ich mich wohl vertan sory


    Es ist natürlich ein Roller und kein Motorad.


    Was mich interesierte ist die bauweise des Rollers das könnte mann ja auch mit einem Mototrad machen.


    Ich hätte ja gerne ein Trike das ja nicht all zu lang ist also im prinzip ein Motorad mit 3 Räder hinten.


    Oder wenn man so wiell ein Trike mit stark verkürzter hinterachse.


    Da erschien mir diese Bauweise durchaus interesant.


    Gruss Ferdinand

  • also hier mal meine meinung


    als trike motorradmässig ne harley davidson,gabs früher als sog. servicar als 3 rad.fährt nen behinderter kollege von mir.allerdings tiptop restauriert.hat sogar nen evo motor drin mit richtig viel ps.


    dann gabs vor zig jahren irgendwo am edersee die fa tuna die bauten kawasakis z und ltd modelle zu trikes um .unter verwendung ner 1600er opel hinterachse.hatte mal prospekte von denen aber is jeztz nix mehr drüber zu finden


    bis dahin ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Man sollte auch daran denken, daß (wenn ich mich nicht täusche) seit 2008 keine Neuzulassung erfolgen darf (zumindest in Deutschland), wenn das Fahrzeug mind. EURO 3 nicht erfüllt, und durch den Umbau eines Motorrads zum Trike ein anderes Fahrzeug entsteht (im Gegensatz zum Anbau eines Beiwagens). Dadurch scheiden wohl die meisten gebrauchten Moppeds aus...

  • Ja Ich habe e gedacht ein neues Motorad zu kaufen, wälches die euro 2 Norm erfühlt. Um von da her keine Probleme zu bekommen.


    Was das Basis Motorad angeht habe ich mir gedacht: Entweder ene Kawaski vn 900 cosum oder clasic.


    Wenn man es sportlicher mag, eine Honda CBF 1000 fals das einem zu viel Power hat, könnte man ja auch die neue Kawasaki Er6f model 2009 nehem.


    Die ist kompakt gebaut hat aber denoch genügend schub im unteren und mitleren drezahl bereich habe ich gelesen. Obwohl sie relativ leicht gebaut ist solte die rahmen sturktur durch die hart stahl konsturktion stabilgenug sein um ein Trike daraus zu machen.


    Das Trike das man oben sehen kann hat auch nur etwas 500ccm Hubraum und die Er6f hätte dann etwa 600 also solte die Er6f 2009 stark genug sein.


    Hier der Link zum nachlessen sotte ich etwas falsches gesagt haben.


    MOTO SPORT SCHWEIZ - Überarbeiteter Tourensportler - Kawasaki ER-6f, Jahrgang 2009


    Vielen Dank Ferdinand

  • Ja Ich habe e gedacht ein neues Motorad zu kaufen, wälches die euro 3 Norm erfühlt. Um von da her keine Probleme zu bekommen.


    Was das Basis Motorad angeht habe ich mir gedacht: Entweder ene Kawaski vn 900 cosum oder clasic.


    Wenn man es sportlicher mag, eine Honda CBF 1000 fals das einem zu viel Power hat, könnte man ja auch die neue Kawasaki Er6f model 2009 nehem.


    Die ist kompakt gebaut hat aber denoch genügend schub im unteren und mitleren drezahl bereich habe ich gelesen. Obwohl sie relativ leicht gebaut ist solte die rahmen sturktur durch die hart stahl konsturktion stabilgenug sein um ein Trike daraus zu machen.


    Das Trike das man oben sehen kann hat auch nur etwas 500ccm Hubraum und die Er6f hätte dann etwa 600 also solte die Er6f 2009 stark genug sein.


    kommt noch hinzu das die kwasaki Er6 mit etwa 7000 euro durchaus preiswert erschent, im vergleich zu den anderen beiden Modelen die ich genannt habe.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man mindesten etwa 10 tausend euro in den umbau investieren muss, kommt man etwa auf 20 tausen euro gesamt preis mindestens.


    Hier der Link zum nachlessen sotte ich etwas falsches gesagt haben im bezug auf die Kawasaki Er6 2009 (kann ja passieren)


    MOTO SPORT SCHWEIZ - Überarbeiteter Tourensportler - Kawasaki ER-6f, Jahrgang 2009


    Vielen Dank Gruss Ferdinand