2 tackter mopped?

  • Hi,



    die aussage steht, die fahrleistungen sind nach heutigen maßstäben nicht berauschend.


    und


    Zitat


    eine mach III war mit den damaligen reifen und dämpfern ein höllengerät, nach heutigen maßstäben ist sie eine lahme gurke.


    auf die Anfrage von monster:

    Zitat von monster


    welche moppeds könnt ihr mir da empehlen? muss nicht unbeding ne honda sein. aber bitte keine 80er oder 125er. dachte eh so an 250er oder mehr.
    wobei mein bestreben so bei 100kg bis 120kg liegen soll und ca. 60ps.


    Bei seinen Maßstäben bleibt die Mach III eindeutig ein Höllengerät - klar? ;) ...


    Aber was solls? - in dem Thread hier wird ja sowieso fast ausschließlich munter an den Vorgaben des TE vorbeiempfohlen :D ...



    Gruß
    Thomi

  • klar ist, dass du - wie immer- recht hast.


    und vergessen hast dich für die unterstellung, ich würde die mach III nur vom hörensagen kennen, zu entschuldigen :-)

  • Also ich fahr ja einen 600ccm Zweitakt-Twin und bin ganz zufrieden damit:D.

  • Hi,


    und vergessen hast dich für die unterstellung, ich würde die mach III nur vom hörensagen kennen, zu entschuldigen :-)


    Was sollte ich da vergessen haben?


    Deine Aussagen bleiben doch so stehen :D ...



    Gruß
    Thomi

  • Ich weiß ja nicht wieviel du investieren willst , aber 125er gibt es wie Sand am mehr und teilweise zu schleuderpreisen.
    Wenn dir die 34Ps einer offenen Aprilia RS125 nicht reichen , dann gibt es günstig "BigBore"-Zylinder.


    - - motoso.de


    Mit dem geringen Gewicht und der zusätzlichen Leistung geht schon was.


    Bei den 125er Motoren von Yamaha (Dt , TZR , TDM ) gab es sogar 170ccm kits.


    Wenn du Glück hast , dann kannst du mit rund 1000€ ein leckeren Stinker zusammenbasteln.


    beste grüße