Stahlefelx Hilfe!!!!!

  • letztens hing ein tropfen dran aber es kann auch sein das das vom nachfüllen ist weil mir einmal ein tropfen daneben gegangen ist und ich nicht gesehen habe wo er hin ist.muss ich beobachten.



    danke für die hilfe

  • Na ich denke mal ,da wir schon alles in Ordnung sein.Kenne das auch so,dass ei paar mehr drin sind.Habe welche von Spiegler,da war es auch so.Da muss man schon seinem eigenen Fähigkeiten vertrauen.Aber nach einer Stunde noch Luft,geht normalerweise echt schnell.10 min sind schon viel.

  • kann jemand fotos reinstellen von der befestigung am fender links und rechts für die stahlflex leitungen?

  • Am besten zu dem HH deines Vertrauens...:)-

    Werd ich mit meinen Stahlflex Leitungen im März a so machen ,da ich zu blöd bin die dran zu machen :oops:

  • kann jemand fotos reinstellen von der befestigung am fender links und rechts für die stahlflex leitungen?


    Bei mir sind die nicht am Fender befestigt, gehen einfach so runter

  • Ich hab die auf der linken seite mit der normalen befestigung wida festgemacht und für rechts (wo normal der verteiler ist) lag ne kleine klemme bei ;) und an der Unteren Lenkerbrücke hab ich meine auch nochmal mit der originalen fest gemacht...musste nur den gummi bisschen ausschneiden, so dass 2 Leitungen ohne quetschen rein passen :)


    Hat alles wunderbar geklappt...will nich wissen was nen HH dafür wieder nimmt :gruebelx:

  • Mal ne ganz banale Frage....


    Merkt man den Unterschied zw. Orig. Bremsleitungen und Stahlflex so sehr im normalen Gebrauch ?


    ich denke auf dem Kringel ist das logisch.... aber auf der Straße ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt immer drauf an wieviel gefühl man hat und wie man fährt.
    Prinzipiell aber eher nicht (fürs gro der Biker gültig).
    Bei Langen Leitungen merkt man es eher als bei kurzen.

  • Also seit der 03/04 Pc37 sind die originalen Leitungen m.E. schon Stahlflex.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal die Bremsen ordentlich zu ueberholen. Bremszangen mal komplett zerlegen, sauber machen und Dichtungen erneuern hilft da enorm.


    Bei meiner alten SC44 bin ich auch lange mit den originalen Leitungen auf der Strecke gefahren. Die Leitungen sind/waren glasfaserummantelt. Die Bremsen gingen wie die Hoelle.

    Gruss Streusel

  • Mal ne ganz banale Frage....


    Merkt man den Unterschied zw. Orig. Bremsleitungen und Stahlflex so sehr im normalen Gebrauch ?


    ich denke auf dem Kringel ist das logisch.... aber auf der Straße ?


    Optisch auf jedem Fall:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Naja bei meiner alten hab ich zuviel auf einmal umgebaut um sagen zu können, was nur die Stahlflex bringen und die RR konnte ich mit den neuen Leitungen noch nicht fahren.


    Denke auch eher, dass die Leitungen für die meisten eher ne optische Sache sind...sparen aber auch nen bisschen was an Gewicht :) aber mal schauen, wie sich's nach'm Winter anfühlt :D



    @Harle Stellst grad alles in Frage was :P :o

  • Also seit der 03/04 Pc37 sind die originalen Leitungen m.E. schon Stahlflex.


    der weg zwischen bremspumpe und unterem verteiler ist gummi. der untere rest ab verteiler ist so eine art stahlflex oder stahlgewebe verstärkter gummi.
    das war bei der pc37 (05 zumindest) und bei der jetzigen pc40 isses auch so.

  • Zitat

    @Harle Stellst grad alles in Frage was :P


    na logo.... heute werden die Spendierhosen mal herunter gelassen :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der weg zwischen bremspumpe und unterem verteiler ist gummi. der untere rest ab verteiler ist so eine art stahlflex oder stahlgewebe verstärkter gummi.
    das war bei der pc37 (05 zumindest) und bei der jetzigen pc40 isses auch so.


    Bingo, habens bei meiner extra durchgeschnitten um zu schauen.


    Ist kein stahl sondern irgend ne kunststoff armierung.


    Stahlflex ab Werk gibts in Italien, Östereich usw.