Maschine entdrosselt - Rechnung ?

  • es zählt was im gutachten steht :-)
    wenn das evtl. nicht korrekt in den schein übertragen wurde ist das eine andere baustelle.


    ändert aber auch nix an der rechtslage...:-)

  • also im schein steht was der bei der zulasung aus dem gutachten rausliest .
    ich weis was ich auf mein sachen stehn habe .
    in dem wisch von alphatechnik steht das was auch in den papieren steht und auf dem aufkleber steht was anderes .
    also klare sache .
    P1040602(1).JPG

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Hi,


    meine RR hat auch die 34PS Alphatech Drossel..... und ich habe sogar diesen Aufkleber dabei - allerdings ist der auch nicht am Moped......


    Habe den Gelben Wisch und zudem ist alles auf dem Fahrzeugschein eingetragen..... sollte also reichen.


    PS: Muss immer schmunzeln wenn ich das mit den 146km/h Vmax lese.... bin ich meilenweit drüber.....:D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    @BlackForce_RR:
    Du willst uns damit jetzt sagen, dass man so einen Aufkleber deswegen generell nicht auf der Maschine haben muss, weil auf deinem Aufkleber etwas Falsches steht? :gruebelx: ...


    Hätte ich wirklich nicht gedacht :krass: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    Habe den Gelben Wisch und zudem ist alles auf dem Fahrzeugschein eingetragen..... sollte also reichen.


    Deine anderen Daten sind auch im Schein eingetragen - brauchst also auch kein Nummernschild - sollte reichen...



    Gruß
    Thomi


  • selten dummer vergleich

  • ich wollt es eigentlich dezent überlesen..... aber nachdem du bundy auch schon was dazu geschrieben hattest.....


    ich hab nirgends stehen, dass ich diesen Aufkleber aufs Bike kleben muss ... das meinte ich damit.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • glaube nicht das das mit dem Aufkleber irgend einen wirklich interessiert weder der Tüv noch die grü...
    also macht euch doch keinen Gedanken über einen Aufkleber
    sch.... drauf
    So einer ist ja auch schnell mal abgegangen sch... Qualität

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • das drosseln von anfängermoppeds ist ja nicht gerade mein kerngeschäft, drum habe ich mich mit der thematik noch nicht recht befassen müssen.


    aber wenn die auflage, den aufkleber anzubringen integraler bestandteil des gutachten ist, ist das fehlen desselben wohl eine ordnungswidrigkeit.


    steht im gutachten was von dem aufkleber?


    zum spass wird der wohl nicht beigelegt.

  • Nein.... in meinem Gutachten steht nichts von dem Aufkleber...... das ist ja das komische....:gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also ich kann euch sagen das zb bei einer Auto Anhänger Kupplung immer ein Stützlast Schild dabei ist interessiert aber auch keinen hat der TÜV noch nie kontrolliert
    auch nicht wo sie noch eintragungpflichtig war

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hi,


    also ich kann euch sagen das zb bei einer Auto Anhänger Kupplung immer ein Stützlast Schild dabei ist interessiert aber auch keinen hat der TÜV noch nie kontrolliert
    auch nicht wo sie noch eintragungpflichtig war


    Da er das bei dir noch nie kontrolliert hat, werde ich das als Referenz nennen, wenn der nächste TÜV-Prüfer sowas mal wieder bemängelt :D ...


    Diesen Sommer hat die Rennleitung bei einer Tour in Rheinland Pfalz an einer V-Strom bemängelt, dass der Aufkleber für den Reifendruck fehlt.
    Klärte sich dann später auf, dass das Blödsinn ist - den Ärger hat man aber erstmal.
    Bei einem Typenschild, das im Gutachten steht, ist man dann aber argumentativ auf verlorenem Posten, genau so, wie bei dem fehlenden Stützlastaufkleber.
    Dass ein Händler sowas alles dranklebt, ist doch klar, da er seine Arbeit schließlich komplett machen muss.



    Sonst gibt es wieder einen Thread "Händler klebt kein Schild auf - Soll ich Anwalt nehmen?" :)- ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    selten dummer vergleich


    Warum? - ist doch exakt das Gleiche wie im Posting, auf das ich geantwortet habe, :)-


    Ich wollte damit ja gerade zeigen, dass diese Argumentation hanebüchen ist :wink1´: ...


    Gruß
    Thomi