Streckenerfahrung

  • Das musst Du vielleicht dann das Trioval am Lausitzring buchen :med: Am zweiten Tag kannst Du ja dann anders herum fahren.:gruebelx:


    Also um Muskelkater wirst Du auf keiner Strecke rum kommen, vor allem bei Hobby-Fahr-Erfahrung. Da sind i.d.R. schon die 25 Minuten Turns fuer die meisten ziemlich grenzwertig, am Lausitzring z.B. :D "Auf dem STC reichen dann 15 Minuten." :D

    Gruss Streusel

  • Das musst Du vielleicht dann das Trioval am Lausitzring buchen :med: Am zweiten Tag kannst Du ja dann anders herum fahren.:gruebelx:


    Also um Muskelkater wirst Du auf keiner Strecke rum kommen, vor allem bei Hobby-Fahr-Erfahrung. Da sind i.d.R. schon die 25 Minuten Turns fuer die meisten ziemlich grenzwertig, am Lausitzring z.B. :D "Auf dem STC reichen dann 15 Minuten." :D


    nö, auf den größeren strecken hatte ich bisher noch keine beschwerden, danke. nach 6 turns werd ich nur meistens was müde und lass den 7. dann aus :D
    das andauernde rumwuchten und übers moppetklettern alle 5m war halt das mühsam. ganz abgesehen davon mag ich einfach kurven, wo man sich langsam an max. schräglage und geschwindigkeit rantasten kann und sich nich so um die ecke schmeißen muss.

  • Wenn ich in irgend einer Weise Anteile am STC hätte, dann bräuchte ich mir um meine kommende Rennsaison keine Gedanken machen :D


    Nee, die rücken nich ma Aufklebern raus :roll:


    Trotzdem, es ist ne kleine Strecke die seit ihrem Bestehen stark polarisiert hat.
    Ich glaube auch unter anderem, weil die Betreiber uns Motorradfahrer anfangs gar nicht auf dem Plan hatten. Die Leute kommen aus dem automobilen Motorsport und hatten fast alle Belange darauf eingestellt. Seitdem ist aber einige Zeit vergangen und man konnte mit den Betreibern immer ne Lösung finden.
    Das unterscheidet den STC von vielen anderen Kleinstrecken und deshalb finde ich es wert sich für den Erhalt einzusetzen.
    Oftmals kommt die unkonstruktivste Kritik von Leuten, die in irgend einer Weise Ärger mit den Betreibern hatten. Sei es wegen Verstößen gegen die Lärmbeschränkungen oder wegen hausgemachter organisatorischer Probleme.
    Ich finde es dann einfach unfair, so einen Laden dauernd runter zu machen.


    Ja, der STC ist quasi meine Hausstrecke und mittlerweile kenn ich die Leute da persönlich.
    Na und?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Nö ich hatte da kein Ärger. Ich finde den Gurkenring trotzdem scheisse.
    Meine persönliche Meinung. Dir lasse ich die Freiheit es anders zu empfinden und auch dort zu fahren ;)
    Ich ziehe trotzdem weiterhin richtige Rennstrecken mit dem entsprechenden Drumherum, den Rennen und meinen Freunden vor ;)


  • das andauernde rumwuchten und übers moppetklettern alle 5m war halt das mühsam. ganz abgesehen davon mag ich einfach kurven, wo man sich langsam an max. schräglage und geschwindigkeit rantasten kann und sich nich so um die ecke schmeißen muss.


    Da wird es aber schwierig mit Most oder Lausitzring rechts/links Kurven und Bruenn ist da auch schon grenzwertig mit den links/rechts Kurven. Da ist dann schon Hockenheim oder eventuell auch SaRi besser.

    Gruss Streusel

  • In Oschersleben gilt mittlerweile auch eine Lärmbeschränkung. "Max 98 dB/A Vorbeifahrgeräusch - offenen Racinganlagen nicht mehr erwünscht." (lt. Info bei KM-Training | Bike Events auf der Rennstrecke)
    Gruß Hobbes


    mir egal, ich hab original... so fahr ich nich (noch! *g*), dass mir nen anderen topf was bringen würde... da gibts schönere und nützlichere sachen fürs geld :wink:

  • Ja die gab es schon letztes Jahr. Tatsächlich wird es so gehandhabt, dass offene nicht gekürzte Anlagen zugelassen sind. Ich konnte mit meiner Akra Komplettanlage ohne Eater problemlos fahren. Wobei die auch nicht gott weiss wie laut ist.

  • also für mich jedes jahr ein muss ( auf alles andere kann ich verzichten wenn es sein muss ).......ist der circuit de bresse, ist zwar mit ca. 3km länge nicht groß, macht aber ohne ende spaß ! was die sicherheit usw. angeht, steht die strecke den großen in nichts nach. man kann so kleine strecken nicht mit hockenheim, osl oder dem nbr gp kurs vergleichen ( die machen auch spaß, aber anders ), aber es macht auch richtig fun, so handlingkurse zu fahren.......finde ich :wink:

  • Zitat

    Ich finde den Gurkenring trotzdem scheisse.


    Zeigt langsam auf welchem Niveau du dich bewegst :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :D :D :D oh mann wasn Kindergarten. Identifizierst du dich so sehr mit dem Stück Asphalt, dass du dich so angegriffen fühlst. Wie geil :D:D:D

  • Ich sehe, daß es hier langsam hoch her geht....also beide ab nach Calafat auf eigene Kosten! Euch fehlt einfach etwas Sonne und warmer Asphalt! ;)


    Jeder hat nen anderen Geschmack, was Strecken angeht, manche brauchen Pomp und Trompeten und irgendwo nen Schweißtropfen von einem Elitefahrer, andere brauchen nur ne abgesperrte Fläche...es soll einfach nur Spaß machen!


    Der circuit de bresse würde mich irgendwie auch mal reizen, alleine schon, damit ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann! :) Aber noch nicht 2010...da ist schon wieder mehr Geld verplant als vorhanden ist! :(

  • Man muss ja nicht gleich nach Calafat fahren. Es ist aber m.E. nicht noetig, irgendwelche Strecken runter zu machen, nur weil die einem nicht gefallen.
    Warum trifft man sich nicht einfach mal auf einer neutralen Strecke z.B. SaRi und faehrt dann ein wenig.

    Gruss Streusel

  • Also auf dem Lausitzring kann ich zu den freien Zeiten nicht fahren mit meinem Heizeisen, weil zu diesen Gelegenheiten nur straßenkonforme und straßenangemeldete Maschinen fahren dürfen.
    Und das geht meiner CBR schon mal nicht, die ist komplett für die Renne umgebaut. Und meine Blaue angemeldete ist mir zu schade, um als Versuchskarnickel für großschnauzige Möchtegern-Rossis herzuhalten. :mad:
    (sie ist auch zu lahm für diese Strecke)
    Fällt in meiner Umgebung schon mal aus.
    Schleiz ist geplant, wenn Peckys bad boys dort wieder einen Trainingstermin bekommen, denn die Naturstrecke ist im normalen Leben eine Landstraße mit sehr viel Rennleitung am Rand.
    Fällt also in meiner Nähe auch aus.
    Bremerhaven tät ich gerne mal fahren, habe aber keine Karre dafür und dieses Jahr aussetzen müssen wegen Bodenprobe vor der Omega auf dem Spreewaldring.
    OSL ist geplant.
    SaRi würde mich schwer reizen.
    Am 7.3. habe ich ein Warming up Training gebucht auf dem STC und danach werden wir sehen, wo Bartl den Most holt, wenn sich jemand anders zu gut für sowas sein sollte und die Nase rümpfen sollte.


    Denn wenn ich sonst nix lerne auf der Strecke, weiß ich aber aus Erfahrung: Am Ende geht es nicht um die schnellere Maschine und die größte Schnauze, sonder darum, wer am Ende des Turns noch genügend Kraft übrig hat, den Hanging off noch mal hinzukriegen auf der Kampflinie.
    Und das laßt Euch mal von mir alten Frau 50+ sagen, meine Herren! :roll:


    Als Streckenposten habe ich schon die schönsten Renneisen mangels Kraft zum Schluß im Kiesbett liegen sehen...:D