Umweltzonen 2010: Feinstaubplakette

  • Tach zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob es Motorräder gibt die unter diese neue Umweltverordnung fallen?
    Muss man sich so eine Plakette auf´s Motorrad kleben :gruebelx: :o:o :gruebelx:

  • Da der Feinstaub bei Dieselmotoren anfällt, sollte es für deine CBR kein Problem sein, es sei denn du muss beim Starten noch vorghlühen :o



    Tach zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob es Motorräder gibt die unter diese neue Umweltverordnung fallen?
    Muss man sich so eine Plakette auf´s Motorrad kleben :gruebelx: :o:o :gruebelx:


  • und übrigens: auch Benziner erzeugen Feinstaub...nur eben nich ganz soviel, wie ein Diesel :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Super Jungs!
    Ich liebe dieses Board....es wird so schnell geantwortet...habt Ihr auf der Arbeit nichts zu tun??? :D


    Danke

  • hier is Feiertach! :D :banana:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • und übrigens: auch Benziner erzeugen Feinstaub...nur eben nich ganz soviel, wie ein Diesel :wink:


    und jetzt, wo ja die roten und gelben Plaketten z.B. in Berlin nicht mehr in die Umweltzone rein dürfen, wird dort die Luft in 2010 auch vieeeeeel besser :groel:


    mich wundert nur warum z.B. in Amsterdam der Quatsch wieder abgeschafft wurde:gruebelx:


    ob´s an den Emmissionen der Coffee-Shop´s liegt :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

    Einmal editiert, zuletzt von BikerBär () aus folgendem Grund: weil hier Feiertag ist

  • @ TB CBR600


    Nö, bin in Bochum.....muss allerdings bei euch an Kunden verkaufen die heute Feiertag haben, also werde ich heute für lau bezahlt :D

  • Mach doch einfach Feierabend .:D
    Überstundenkonto abbauen:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Mach doch einfach Feierabend .:D
    Überstundenkonto abbauen:wink:


    ?????? Hast Du mal die Temperaturen draußen gecheckt ??????


    ....da kann ich doch kein Mopped fahren, oder warum soll ich feierabend machen!


    ....und außerdem mach ich noch Admi....

  • Du mußt dir umbedingt ein zweites Hobby zulegen.
    Nicht das du mir noch entzugserscheinungen bekommst.:D
    Ich für meinen Teil habe mir ein Heimkino gebaut und schaue halt im Winter
    gute Filme.:wink:
    :gruebelx:Wen ich nicht gerade wieder Schraube.:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Heimkino-Projekt ist soweit abgeschlossen :D:D

    Dateien

    • Heimkino.jpg

      (25,58 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ambilight.jpg

      (28,18 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ambilight1.jpg

      (16,44 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Henning1 ()

  • Also mit der Hintergrundbeleuchtung die sich an das Bild anpasst finde ich hatt was.
    Mein Kino nenne ich auch Blackroom.Es ist alles Schwarz nur die Leinwand nicht. Logischer weise.:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also ich halte die ganze Plakettenkleberei für den totalen schwachsinn.


    Okay klar die Luft in diversen Städten wird besser, aber auch nur begrenzt.
    Der einzigste unterschied darin liegt nur das die emissionen verschoben werden aber es gibt ja nur noch einen ganz geringen Protentsatz die bisher nirgends mehr rein dürfen.
    Und alle die jetzt nicht mehr durch so eine Stadt fahren dürfen, fahren eben ausen vorbei machen einen umweg von 20km und haben dafür mehr schadstoffe rausgeblasen.


    Und alle anderen haben eine Sondergenehmigung.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich halte die ganze Plakettenkleberei für den totalen schwachsinn.
    .


    ....ich glaub da sind wir uns alle mehr oder weninger einig!


    Selbst wenn man Staubsaugt hat man mehr Feinstaub in der Luft, als wenn man das Fenster aufmacht!