Scheinwerfer leuchtet in allen Farben

  • Nur die Ruhe ich bastele Halt gerne.
    Außerdem fahre ich keine Rennreplica sondern eine Voll verkleidete damit es mich nicht so an bläst mag ich nicht so.Zumindest nicht bis 120 km/h
    Mich stört aber nach wie vor das der linke Scheinwerfer im Normalzustand aus ist.Sieht einfach ******* aus.Aber das hatten wir schon diskutiert.
    So manni könnte ich im Stand geparkt auf rot stellen wegen dem ahha Effekt und während der Fahrt auf weiß.
    Aber das Audilicht würde mir auch gut gefallen mit den angeleyes.
    Und da sehe ich schon Möglichkeiten es eintragen zu lassen.
    Wo kann man eigentlich die Stvo nachlesen?:wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • xenon linsen bekommst du nicht eigetragen.
    was geht sind normale linsenscheinwerfer wie sie es im doppelpack für 50€ bei z.b. louis gib. die haben auch ne E zualssung soweit ich weiß. könnte man dann in das gehäuse einbauen wenn man lust hat. dürfte nichtmal eine abnahme benötigen.

  • selbst im stand darfste nix buntes an machen ;) is doch das selbe wie unterbodenbeleuchtung etc...
    aber ich finde es sieht nich schlecht aus, da gibts peinlichere sachen zum anbauen wie das jetzt....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also bei unterbodenbeleuchtung ist es nefinitiv nicht erlaubt und da macht es für mich keinen unterscheid ob das licht aus dem scheinwerfer kommt oder aus ner röhre...
    is aber schon ne weile so, da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, dass es hieß "nur im stand" und dann wurde es ganz verboten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also bei unterbodenbeleuchtung ist es nefinitiv nicht erlaubt und da macht es für mich keinen unterscheid ob das licht aus dem scheinwerfer kommt oder aus ner röhre...
    is aber schon ne weile so, da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, dass es hieß "nur im stand" und dann wurde es ganz verboten...


    Stimmt da war mal was. Zu meiner Rollerzeit wars noch so mit "nur im Stand"
    Laut Google hat des Gremium, dass sich damals mit der Unterbodenbeleuchtung befasst hat jegliche Art von farbiger Beleuchtung verboten, auch im Stand und ohne Motor.

  • Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das die Käufer eines Supersportlers den Sinn des Motorrads nicht verstehen /vergessen, nämlich das Replica eines Rennmotorads zu haben. Und die haben bekannter Maßen keine Christbaumbeleuchtung und sind nicht für für Showzwecke gebaut worden. Für sowas gibts m.M.n. Streetfighter.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:D


    ich hätte es nicht besser formulieren können:clap:


  • Gewicht schätze ich auf 50gr.



    50gr?? :wow::shock::wow:


    Das Licht sieht ja nicht schlecht aus, aber 50gr wären mir zu schwer. :D
    Ich hab Jahre gebraucht um mein Mopped leichter zu machen. Und dann nur wegen nem bunten licht wieder gewicht dranzupacken.....


    :D:D


    Sieht aber trotzdem gut aus. :wink1:



    Wegen der Unterbodenbeleuchtung.
    An meinem 3er Mondi hatte ich Unterbodenbeleuchtung, und an meinem 2er kommt se jetzt auch wieder dran.
    Und es ist legal.
    Aber die UBB darf nur in Verbindung mit dem Türkontaktschalter geschaltet werden.
    Das heist die Röhren unterm Auto dürfen nur leuchten, wenn die Tür aufgeht und müssen ausgehen wenn die Tür zugeht. Ggf ist noch die Zeitverzögerung erlaubt, die bei manchen herstellern als Coming Home angeboten wird.
    Z.b. die beleuchteten spiegel und/oder das nachleuchten der Scheinwerfer.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Hier lernt man jeden Tag was dazu. Toll.:D

  • Sieht gut aus! cool! Auf ner Ausstellung, oder als Werbegag sicher ne tolle Geschichte.


    Aber im normalen Fahrbetrieb hat das nix verloren. Sorry, aber da bin ich gern ein Spielverderber. Gefährdet nur unnötig und lenkt ab. Abgesehen davon, das das die örtliche Rennleitung auch nicht toleriert.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)