Statt Rückruf nur ne Mängelliste!

  • ...was die Spiegel angeht, vergesst Ihr immer, dass es Japanische Moppeds sind!


    Die RD13 ist eine Montesa, Hombre...


    Grüße
    Chris

  • Die RD13 ist eine Montesa, Hombre...

    Grüße
    Chris




    ...bleibt aber trotzdem eine japanische Konstruktion! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich hab mal den Rückruf-Fred kopiert und die Sachen getrennt.
    Rückruf seitens Honda und eure 'Meckerecke' sind 2 paar Schuh :wink:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • *Meckermodus*


    Das Täschen, in dem die Gebrauchsanleitung steckt ist zu klein. Das Büchlein kriegst du nur mit Gleitmittel raus/rein.


    *Meckermodus aus*


    Und noch mal ernsthaft: Wo sind die ganzen "Federbeinprobleme"?

  • Hinten.








    :D


    Im Ernst: Ich hatte mir vor dem Kauf auch manche Tests durchgelesen und war wegen der Kritik am Federbein auch etwas irritiert/verunsichert. Da ich aber Fahranfänger bin und mir gedacht habe, daß ich lange noch nicht in den Grenzbereich komme, wo das zum Tragen kommt, habe ich es einfach ignoriert. Und bin froh drum, denn ich habe einfach viel Spaß mit meiner Transalp. Und während der Fahrerei denke ich keine Sekunde an irgendein Federbein.
    Falls ich dann doch mal "mutiger" werde, kann ich ja schauen, daß ich ggf. ein anderes Federbein montieren lasse.

  • ...das hat aber nicht unbedingt was mit Mut zu tun. :wink:

    Das merkt man aber erst, wenn man was besseres "unterm Hintern" hatte! :D

    Mir ist das so beim Umstieg von der CBF auf die VFR gegangen. Ich war schockiert, wie schlecht das Fahrwerk der CBF doch ist. :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hallo
    habe mir gerade den Thread "Statt Rückruf nur ne Mängelliste" durchgelesen.
    ich würde sagen, die Japaner+auch BMW nehmen uns als Testfahrer, und "kleine" d.h. keine sicherheitsmängel ,werden in der Serienfertigung geändert,oder auch nicht.Dummerweise sind wir bereit, jede Menge "kleinkram" ,als "charakter", oder ist eben so, zu akzeptieren; weil jeder Sein Moped für das beste hält.Vielleicht sollte man im Rahmen eines solchen Forums die Hersteller mal ein bischen härter angehen, wir bezahlen schliesslich für den Murks ,den Sie produzieren.

  • Hallo :bb:


    schön das Du Dir den Thread "Statt Rückruf nur ne Mängelliste" durchgelesen hast :perfekt:


    Noch besser wäre es wenn Du dann auch am Ende dort diesen Beitrag platziert hättest.


    Rückrufe werden wohl dann vom Hersteller eingeleitet wenn kritische Fehler seitens der Werkstätten gemeldet werden,
    nicht weil ein paar Benutzer was zu jammern haben..


    Ich denke es reicht wenn wir das Thema in dem oben genannten Thread weiter behandeln und mache den hier zu.
    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo
    da die meisten meiner mängel vielen bekannt sind,können fast alle damit leben und diese als kleinkram oder meckerei abwerten (vielleicht stehen sie bei honda auf der gehaltsliste)
    wenn zum beispiel die speichen nach 1 jahr schon rosten(wurden übrigens nach reklamation in garantie erneuert) wie sehen diese dann nach 5 oder mehr jahren aus? sind dann überhaupt noch welche vorhanden?
    dann brauche ich warscheinlich keinen rückruf mehr!
    wie aber schon auf meiner ortstafel steht
    "WIEN IST ANDERS"
    lg alfred

    Einmal editiert, zuletzt von bigwodo ()


  • wenn zum beispiel die speichen nach 1 jahr schon rosten(wurden übrigens nach reklamation in garantie erneuert) wie sehen diese dann nach 5 oder mehr jahren aus? sind dann überhaupt noch welche vorhanden?
    dann brauche ich warscheinlich keinen rückruf mehr!


    Das wäre dann ein Grund für einen Rückruf......:wink:

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo.


    ...
    Und noch mal ernsthaft: Wo sind die ganzen "Federbeinprobleme"?


    Die wurden von der (Fach?) Presse so hoch stilisiert, dass sie ausser Sichtweite geraten sind und man sie gar nicht mehr erkennen kann :D


    Grüße Andreas


  • Also ich bin mit dem Federbein nach 10.000 km nach wie vor nicht glücklich.
    So unrecht hatte da die Fachpresse nicht.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo,
    nach langem Lesen und Schreiben im Transalp- Forum und wiederkehrender Verweise hierher, habe ich es nach 1,5 Jahren RD13 auch mal geschafft nicht hier anzumelden.
    Ich fahre (unfallbedingt) die 2te 13'er und habe bei beiden das gleiche Problem.
    Beim Angasen schalte ich ohne kuppeln hoch. Das geht bis in den 4 ten gut, der braucht dann ein wenig zum ausdrehen und sehr oft schnickt das Getriebe dann in den 3ten zurück. Das schmerzt im Technikerherzen. Liegt das an der Konstruktion oder (unmöglicherweise;-) am Fahrer?
    Bis auf diesen Gag bin ich ein zufriedener 13'er, ein gutes 4 Saison Mopett für Stadt, Land, Fluss....


    Gruß aus dem nassen Tal, ValyWei

  • ...
    "mal geschafft nicht hier anzumelden" war ein Lapsus, eh klar, oder?
    sollte heissen
    "mal geschafft MICH hier anzumelden"


    Perfekter Einstand :oops: