Reifen?

  • Nein, nicht zwingend.


    Wäre auch Quatsch, stell`Dir vor Du rubbelst auf einer Alpentour innerhalb einer Woche einen Hinterreifen weg. Das Ventil ist dann quasi noch neu...

  • ... Werden beim Reifenwechsel auch immer die Ventile getauscht ...


    Hi Dieter,


    bei uns nicht! :!:


    Habe in beiden Maschinen Aluwinkelventile einbauen lassen. Die brauchen nicht mehr getauscht zu werden. Kosten bei Reifenhändler knapp 10,- Euro das Stück.


    Weiterer Vorteil ist, dass man besser Luft prüfen und einfüllen kann. :D

  • ... Nein, nicht zwingend. ...



    Hai.


    bei der Sprint sind doch auch Aluwinkelventile serienmäßig!? :gruebelx:


    Wenn einmal pro Saison Reifenwechsel ansteht, sollte man auf jeden Fall die Ventile mit wechseln lassen. Ein Reifen pro Woche ist wohl eher die Ausnahme!


  • Hast du davon ein Bildchen?
    Hab mir bei Louis mal Eckverlängerungen mitschicken lassen, die hatten aber nicht gefunzt. Hab sie wieder zurückgegeben.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hai.


    bei der Sprint sind doch auch Aluwinkelventile serienmäßig!? :gruebelx:


    Jawollja, schon eine feine Sache.




    Wenn einmal pro Saison Reifenwechsel ansteht, sollte man auf jeden Fall die Ventile mit wechseln lassen. Ein Reifen pro Woche ist wohl eher die Ausnahme!


    Da hast Du definitiv zweimal Recht.

  • ... Hast du davon ein Bildchen? ...


    Hallo,


    hier ist ein Bildchen davon. Habe das gleiche in schwarz, da ich schwarze Felgen habe.


    Die gibt es auch in anderen Farben.


    Bei der Suche wieder was dazugelernt. Das mit der Fliehkraft wusste ich nicht, klingt aber logisch.


  • die sind Klasse, werd ich mir beim Reifenwechsel auch gönnen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin Moin !


    Letztes Jahr hatte ich auf meiner Fazer auch die Dunlop Roadsmart drauf. Das sind wirklich super Reifen !


    Dann kam die CBF600 mit Bridgestone Serienreifen. Die sind nicht so der Bringer :(
    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Reifenwechsel. :)-


    Dann werden auf jeden Fall wieder die Roadsmart aufgezogen.
    Ganz sicher !!!!
    .
    .

  • Ich hätte noch nen Satz vorsichtig eingefahrener Pilot Road hier rumfliegen (400km).
    Sollen wohl lange halten.
    Hab ich nur nimmer mitgenommen beim Umzug, deswegen kommen sie weg.


    Größe 120 und 180, 17 Zoll.

  • stell sie doch in marktplatz,neu kosten sie grad 150,- als satz damit nen anhaltspunkt hast.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • frage zu mopedreifen.de


    hatte da irgendwie in erinnerung, dass wenn man den reifen bei nem service parnter aufziehen lässt kostet das nix,
    jetzt ma bei mopedreifen.de geguckt und die wollen bei service partner knapp 40€ für das felgen aufziehen und auswuchten. War das bei euch auch so??


    Für die Preise kann ich auch zur Werkstatt meines Vertrauens gehen und mir den Reifen da bestellen und aufziehen lassen. und da würde das reifen ausbauen auch nur 15€ kosten (falls ich das net selber machen will)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab auf mopedreifen.de mal gelesen, dass die das bei ihren Servicepartnern kostenlos machen. Mein Reifenhändler wollte aber nur 10€ dafür haben, da hätte es sich nicht gelohnt, zu dem Servicepartner zu fahren (Ist nämlich weiter weg und liegt nicht auf dem Weg zur Arbeit ;)).


    Aber sonst..Beim Servicepartner umsonst. Auf der Internetseite finde ich momentan nur Adressen, an denen man aufziehen lassen kann, aber nicht ob es kostenlos ist.
    Wenn die dafür Geld haben wollen, geh einfach zum Reifenhändler deines Vertrauens.


    Ich seh das so: Wenn man einmal im Jahr nen Reifenwechsel hat, muss man (vor allem beim Motorrad) nicht um 10€ knausern.

  • einfach bei mopedreifen.de beschweren,denn die dort gelisteten händler MÜSSEN sich an die von mopedreifen.de vorgegebenen preise halten.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Preise stimmen ja so alle,
    hab einfach die Reifen in warenkorb gelegt und dann noch den Service Partner bei mir in der Nähe ausgesucht. und dann kam zu den Reifen kosten noch die Kosten für das aufziehen dazu. Daher geh ich dann einfach davon aus dass das aufziehen bei service Partner doch net kostenlos ist und somit mein Werkstatt des Vertrauens genau so teuer ist bzw. günstiger da es bei ihm die Ventile umsonst gibt was 5€ ausmacht XD

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Find ich übrigens gut, dass du dir neue Schlappen draufmachen lässt - die Maschine fuhr sich ja schrecklich ;)


    Noch gut heimgekommen?