Reifen?

  • Vielen Dank . Werde denn wohl die erste Zeit, sagen wir mal, sehr respektvoll, fahren....

  • Zumindest auf die ersten xx Km bis man daheim gut angekommen ist!
    - Danach wasche ich meine Reifen mit heißem Spüli-Wasser, mit der rauen Schwammseite gut ab, den Rest Seifenwasserbrühe nochmal mit klarem Wasser nach spülen und fertig!
    - Zusätzlich raue ich danach noch mein neues Gummi der Reifenflanken bis zur Reifenkannte leicht mit ner Feile an und schon steht genug "sauberer" Grip an...


    P.S.:
    Wenn man genug Ahnung hat, kann man sich den "Glitschi-Dreck" der neuen Reifen auch auf die ersten 10-20Km vorsichtig runter fahren... die o.g. Variante ist meines Erachtens aber die sicherste Methode, weil manche Mechaniker u.a. auch beim Hinterrad-Einbau die Kette mit Schmierfett anfassen und dann beim Rad-Einbau schön ihre Fett-Griffel am Gummi verteilen ... :???:


    Nebenbei angemerkt: Die 1000er Gixxer auf dem Video hat auch viel mehr Drehmoment anstehen als ne 600er oder kleiner... d.h., mit ner 600er wäre der Typ vermutlich bei der Drehzahl (im Video höre ich ja fast nur Standgas-Drehzahl der Gixxer...) hinten nicht ausgebrochen... :wink:


    AUSSERDEM... ich glaub, der Typ war ein Offenbacher gewesen... die fahren da gerne mal so merkwürdiges Zeugs zusammen... und immerhin hat der damit nu auch über 3 Millionen Klicks zusammen bekommen... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!


  • AUSSERDEM... ich glaub, der Typ war ein Offenbacher gewesen... die fahren da gerne mal so merkwürdiges Zeugs zusammen...


    :spitze: Wo kommst Du denn her, dass Du über die Offenbacher lästerst? Das machen doch nur die Frankfurter und wir Maintaler :happy:

  • :spitze: Wo kommst Du denn her, dass Du über die Offenbacher lästerst? Das machen doch nur die Frankfurter und wir Maintaler :happy:



    @OFF-Topic on:
    Ei, steht bei mir doch da unter Ort... GG :wink:
    OF ist ja auch bei unseren Kreisen bekannt als "Ohne Führerschein", weil in der Tat viele Fahrzeuge damit auffällig in unseren Raum so fahren als hätten die tatsächlich keinen... die Eiern entweder auf den ländlichen Straßen/ Ortschaften wie voll-trunkene herum oder haben dort immer und überall Vorfahrt... :o :D
    @OFF-Topic off

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ich habe auch schon gesehen wie einer mit neuen Reifen von meinem Schrauber los gefahren ist und es ihn bei der Ausfahrt auf die Straße gelegt hat. Gut, war ne RSV4, da kann das schon mal passieren^^ Nach dem Aufziehen schön gemütlich über die Hausstrecke und der Schlier ist bis auf die Rille unten. Ein bisschen aufpassen beim Fahren und gut ist. Ich brauche im Jahr um die 3 Reifensätze und mache das immer so.

  • Hab mir das Gixxer-Video jetzt zig Mal angesehen. Hab langsam die Vermutung dass am Anfang als er vom Bürgersteig fährt, der dunkle Fleck und die Spur davon, durch die er fährt, etwas damit zu tun haben.

  • Ich werde mir wohl die Michelin Pilot Road 3 zulegen, wenn es soweit ist.

  • Ich werde mir wohl die Michelin Pilot Road 3 zulegen, wenn es soweit ist.

    Der würde mich auch interssieren, sollen ja vor allem bei Nässe noch besser sein. Besonders interessiert mich, ob der 3er immer noch so blöd kippelig ist wie der 2er.

  • So, hab seit ner guten Stunde den MPR 3 drauf, fühlt sich echt schon auf den ersten Metern suuuper an.
    Sieht auch irgendwie geil aus (hätte nie gedacht dass ich sowas mal von nem Reifen sage ;) )
    Hatte zwar schon während der Montage Schmiergelpapier zum Einsatz gebracht, aber aktuell liegt
    mir noch zu viel Split auf den Straßen um die Reifen mal richtig zu testen.

  • Da bin ich neugierig wie die sind.
    Auf nasser Straße sollen die noch besser als der MPR2 sein,
    und ich dachte den kann man im nassen nur noch mit Saugnäpfen toppen.

  • Jo, der MPR2 ist schon ein verdammt guter Reifen.


    Aber wenn der MPR3 besser ist, mir solls Recht sein. Das verbessert ja auch den Bremsweg auf nasser Straße, nicht nur die Haftkräfte in Schräglage.
    Wenns nass ist, bin ich eh vorsichtig, die gute Haftung von MPR2 (und danach vermutlich MPR3) kommt eigentlich nur zum Tragen wenn ich mal nen nassen Fleck nicht gesehen habe.


    Das Motto von Michelin ist bei MPR ja folgendes: Den Reifen verbessern, ohne in irgendeinem Bereich einen Rückschritt machen zu müssen.
    Sprich: auch die gute Haftung geht nicht auf Kosten der Laufleistung.


    Gruß, Sascha