CBF 600 Plauderthread

  • Das Nonplusultra ist er wirklich nicht!Aber ich hab ihn auch drauf(Erstbereifung),und ich sage mal,weder a,noch b,trifft auf mich zu!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • :goodp:trifft für mich auch zu K-Dog.
    Bei meiner war auch der BT57 Erstbereifung.
    Ich bin aber so viel gefahren,das ich in der ersten Saison noch einen zweiten Satz brauchte:oops:


    Das war dann der MPR2 der ist:sup1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hast du dann direkt vorne wie hinten gewechselt?
    Dieses Jahr wird er wohl auch runterfliegen müssen,wobei er noch recht ordentlich im Profilfutter steht,und ich würde auf michelin wechseln,da es schon welten sind(da war die FS-Maschine mit bestückt,und es war herrlich),aber ich würde ungern den vorderreifen zum teufel jagen,wenn er nicht gewechselt werden muß!
    Ich kann ja nun mal auch kein Geld sch*****!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Naja nach 2000km hatte ich mir hinten was eingefahren.Da hab ich nochmal den BT57 drauf ziehen lassen.


    Nach 12000km war der Vorderreifen dann fix und alle.Linke Seite war Glatze:oops:


    Da sah der hinten aber noch top aus.
    Nix da habe ich mir gedacht jetzt kommen beide neu drauf.
    Der hinten hätte bestimmt noch 2000km gehalten oder auch nicht.:nixweiss:
    Der BT57 baut rapide schnell ab zum Schluss.


    Ich habe es nicht bereut.Meine erste Fahrt mit neuen Reifen war im Regen:mad:
    Da habe ich sofort den Unterschied bemerkt:D
    Ich hatte das Gefühl der Reifen klebt auf der Straße.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Meine erste Fahrt war auch im Regen,aber ich dachte ehr mir ergeht es so wie dem Typen in dem Video mit der Gixxer.Schön vorm freundlichen lang machen!
    Aber nix da!


    Na ja.Mal gucken wie es bis dahin so aussieht,und dann entscheide ich ob ich komplett tausche,oder den mir nochmal draufmachen lass!Gibts eigentlich auch bridgestone alternativen?Das würde ja dann gehen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Pff der 021 soll besser sein,und ist auch noch günstiger!
    Aber direkt beide neu,wäre schon schöner!wie gesagt,mal sehen wann es soweit ist,wie lange die hauptsaison noch geht,wie es um das liebe geld steht,und dann wird es schon eine entscheidung geben!
    Danke euch,für den tip!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Naja kannst Dir ja an Hand der km ausrechnen wie weit Du ungefähr noch kommst.


    Bei sinniger Fahrweise kommt man schon bis 12000km manche sogar noch weiter.


    Bei ruppiger Fahrweise hält er halt nicht so lange.Obwohl ich das Gefühl hatte der 2 Hinterreifen war besser von der Haltbarkeit der sah wirklich noch top aus.


    Spar im Endeffekt nicht am falschen Ende


    Bei mir muß dieses Jahr garantiert auch wieder ein neuer Satz her.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Am falschen Ende sparen ohnehin nicht!Wenn was runter muß,kommts runter.Nur wenn nicht,dann ist es halt die Fragen aller Fragen!Und fahren kann man ja mit dem 57,so ist es ja nicht!Ist halt nur nicht das wahre!


    7000 haben se jetzt,mal schauen wie lange es noch reicht!Irgendwas wird definitv dieses Jahr fällig sein!Hoffe zumindest,daß ich dieses Jahr besser nutzen kann,als das letzte!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Na dann hast Du ja noch ein bischen Luft:D
    Mein zweiter Satz hat auch schon wieder knappe 5000km runter:oops:
    4000km mit mir und knappe 1000km mit meiner besseren Hälfte.
    Letzte Saison bin ich eigendlich genug gefahren 16000km von April-Ende September:oops:


    Dafür blieb die Dose aber auch stehen:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Bei mir wars mai bis mitte november!
    Doch leider hats nicht immer so sollen sein,entweder das wetterchen,oder die zeit!
    Und dann kam mir da noch ein reh in die quere!
    Es kann eigentlich nur aufwärts gehen,ich bin da guter Hoffnung!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ein Reh hoffe Dir ist dabei nicht so viel passiert.


    Bei mir kam ein Umfaller dazwischen:mad:War dann für fast 3 Monate mit der Hand außer Gefecht gesetzt:oops:


    Klar kann es nur besser werden,aber wenn ich mir das Wetter im Moment ansehe:mad:


    Bei uns gab es heute schon wieder mal Schnee.
    Freue mich auch schon auf die Saison.:0018:ist auch wieder schick:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ne,mir ist nichts passiert!Nur das Knie war ein bißchen geschwollen!Hab die maschine dabei nicht abgelegt,das war mein Glück!
    Aber bis alles mit der Versicherung geklärt und die maschine wieder repariert war,verging halt ein Monat!Dummerweise!


    Hier schneit es länger schon nicht mehr,kann aber bestimmt wieder kommen!Ich hoffe auf ein paar Tage im Februar!Die Januartage konnte ich leider schon nicht mitnehmen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Kann nur von März bis Ende Oktober fahren hab ein Weicheikennzeichen:oops:und die 125er die noch in der Garage steht macht nicht wirklich Spass:D
    Aber bei dem Wetter fahr ich lieber mit der Dose und bis März ist nicht mehr lange:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D