Spielethread 2010 ;-)

  • Ich hab folgendes zwar erst jetzt entdeckt, da es aber bereits "olle Kamellen" sind poste ichs hier:


    Madworld von Sega
    und
    Red Steel 2
    und ich wollte heulen, insbesondere wegen dem 1. --> nur auf Wii :cry1:


    :sad2: .. so wie's ausschaut muss ich mir tats. irgendwann eine Wii zulegen - es sei denn die Entwickler bringen es tats. mal auf den anderen Plattformen (zumal neuerdings das Steuerungsgedöhns überall vorhanden ist)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ne Wii kostet doch nix mehr. Ok, also fast nix. Bei meinem Lieblingssoftwaredealer gibt es die gebraucht für 120 €. Vielleicht auch schon günstiger, der Nachfolger kratzt ja schon an der Tür. Ich hab übrigens eine und auch Mad World. Hab bloß noch keine Zeit gehabt, es auch mal zu spielen :(

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ok, hab mich in letzter Sekunde noch vom "Wii Fieber" heilen können - zum einen soll Madworld sehr schnell durch sein, zum anderen würde sie sonst bei mir einstauben -- ich hab mich damals entschieden -> einen alten GameCube, oder gleich'ne Wii -- und der GameCube sammelt hier (noch) brav Staub :D



    ..so.. eine Frage noch in die Runde:
    Sagt hier einem TT Suberbikes etwas ?
    Ein Moped-Rennspiel, daß in Konkurrenz zu TT laufen sollte, ist (leider) nur ein Ps2 Titel -- aber...


    Schaut selbst ich finde für'n PS2 Titel -- kann sich das sehen lassen.


    Problem -- hier kaum bekannt, in den Staaten für'n Appel & 'n Ei zu haben.


    Was die Amazon Wucherer für haben wollen.. unterm 10x Preis geht zZt nix.


    Jemand mal angespielt ?


    Ich hab SBK08 hier, und bin schwer am überlegen ob die Nachfolger zugreifenswert sind.. da's mir in 1. Linie um perfekte Grafik geht (keine eckigen Reifen, etc)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So - dann geb ich mal, ernüchtert, die Wertung für Gran Turismo 5 ab.


    Fünf Punkte Wertung, 5= Bestwertung :D



    Grafik:


    • 3D-Modelle: 4/5. Die Details sind gut, wie an einer Nextgen Konsole ala 360/PS3 erwartet.
    • Rauch/Effekte: 4/5. Recht gut. Nebel/Rauch-Effekte sind erstaunlich dicht, und werden selbst noch lang dargestellt (im Rückspiegel betrachtet :D)
    • Schatten: 3/5 - und das ist noch aufgerundet - Aliasing ohne Ende, Nintendo-Pixel vom Scheibenwischer auf dem Dashboard -- das soll der Schatten sein..
    • Licht/Farbe: 4/5. Sehr schön. Teils wirken die Farben der Modelle zu künstlich, aber sonst sehr viel Mühe gegeben.
    • Texturen: 3/5. Irgendwie fühle ich mich manchmal wie in GT4.. und die Auto-Folienwerbung müsste auch nicht so pixelig sein.


    Sound:

    • Musik: ich weigere mich jegliche Wertung abzugeben :lol:, GT style halt, aber "eigene Musik" rettets
    • Sound-Optionen: 4/5. Eigentlich 3/5, weil trotz eigener Musik überall, jodelt vorm Rennstart-Schirm wieder die GT-Midi-Mucke. Ansonsten, massig Optionen, alles einstellbar.
    • Auto-Sound: 2/5, aufgerundet :???: -- hört euch mal die Original Muscle/Nascars, oder die Wankelmotoren an.. und dann die Kopie im Spiel.. :zensiert:
    • Raeumlichkeit: 4/5. Seht gut. Je nachdem wo man touchiert - kommt der Sound auch aus der Richtung.



    Zusammenfassung



    Größter Flop für mich ist der Motorsound. Ein Muscle-Car was im Leerlauf noch schön V-maessig brodelt, mutiert zu einem Mischmasch aus elektrischer Zahnbürste, einem Dönermesser & nem Puch Maximofa..



    Also -- nicht daß das die Konkurrenz viel besser könnte - aber das lasse ich nicht als State-of-the-Art 2010 durchgehen :nono:.



    Kurzer Nervpunkt waren auch die Datenmassen.
    Unglaublich wieviel Plattenplatz ich frei machen musste, bevor das Spiel auf die HDD installiert werden konnte (unbedingt empfehlenswert - Ladezeitverkürzung!).


    Und dann noch das kraeftige 2.0 Update draufgedampft :D



    Ansonsten gibt sich der Arcade/Frei Trainingsteil wie gewohnt, mit ein paar Schmankerln. Fühlte mich gleich "wie zuhause".


    Die Magie passiert im GT Modus.. aber das überlasse ich Euch zum testen :D


    Fazit


    Mit den Schwachstellen habe ich mich abgefunden, und genieße einfach das Spiel der Rennen wegen.


    ZZt hab ich das Hauptspiel aufgespart, und trainiere im Frei-Trainings (Arcade) Modus einfach mal die Strecken, bevor ich das Hauptspiel richtig anbreche ;-)


    Für 25-27,- max, finde ich der Preis geht i.O. :topX:


    Ich werd noch ein paar Bilder/Eindrücke posten, ansonsten
    Viel Spaß :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    11 Mal editiert, zuletzt von JanK ()