Wartungsintervall

  • Hey,
    hab gerade in meinen CBR unterlagen was gesehen dass die 2te Wartung bei 6000 km ist.... ist das richtig ?! in meinem Service Heft steht drinn dass ich alle 6000km zu Wartung muss... und nachdem die erste bei 1000km war müsste ja die nächste bei 7000 sein?!:gruebelx:

  • also meine 6000er hat mich gerade mal 50euronen gekostet aber zwischen der 1000er und 6000er lagen gerade mal 3oder 4 monate :D

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • na dann bin ich mal gespannt. Habe bei 2000km meine 1000er gehabt und mit 4500 bin ich in die Winterpause. D.h. zwischen 1000er und 6000er werde ich gerademal 40 Tage gefahren sein. Aber ne Standzeit von 4 1/2 Monate.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der 6.000er wird eig. nichts gemacht.... Ölwechsel ist laut WHB erst bei 12.000er fällig.... hab ich aber trotzdem machen lassen :)-


    Ansonsten gucken die mal so pro forma alles durch ---- spannen mal die Kette nach und checken deinen Flüssigkeitsstand und das wars.


    Darum ist die 6000er auch recht günstig.


    PS: Denkt drann dass spätestens alle 2 Jahre die Bremsplörre fällig ist.... das haben die bei der 6000er nicht bei mir gecheckt... und die war 2009. Meine RR hat aber EZ 2007 :confusedx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich werde die in Zukunft min. einmal pro Jahr wechseln, nachdem ich bei der neuen erst mal gemerkt hab, das ich evtl. ein bischen fading hab, jedenfalls hatte ich immer einen harten Druckpunkt. Und mit so nem Rückschlagventil ist das auch echt keine Arbeit mehr:wink: