Kraftstoff aus Vergaserentlüftung

  • Hallo Leuts,
    hänge mich mit einem ähnlichen Problem hier rein, bevor dafür ein neuer Tröt entsteht. Wollte nur meinem befreundeten Nachbarn helfen, bekomme das Problem aber leider nicht in den Griff.
    CBF600, PC38 mit nur 1.900 km und fast 2 Jahren Standzeit.


    Der Motor springt widerwillig auf 2 Zylindern an und aus dem Überlaufschlauch läuft heftig Benzin aus.
    Überlaufschlauch schon hochgehängt und Luftfilterkasten ausgebaut.
    Habe die 4 Ablassschrauben geöffnet und alles ablaufen lassen.
    Mit der großen Fahrradpumpe etwas Druckluft in den Überlaufschlauch und Benzinschlauch gepustet.Durch den Benzinschlauch dann die Vergaser mit Vergaserreiniger LiquiMoly MTX5100 geflutet.
    Leichte, beherzte Schläge gegen die Schwimmerkammern.
    Nach 12 Stunden Einwirkzeit wieder alles ablaufen lassen und Behelfstank mit frischem Benzin angeschlossen.
    Null Erfolg. Es läuft und läuft ohne Ende aus 2 Vergasern (linke Seite)


    Traue mich an das Zerlegen der Vergaser nicht so richtig ran. Einfach so drauflos schrauben mit gefährlichem Halbwissen ist nicht so meine Welt. Oder doch? Schwimmerkammern von unten einfach aufschrauben? Komme ich dann schon an die Düsennadel heran? Will auf jeden Fall das Abschrauben der kompletten Vergeisereinheit vermeiden.


    Gibt´s vielleicht noch einen guten Rat, bevor ich aufgebe und meinen Freund in eine Honda-Werkstatt schicke?
    Hier noch ein Foto mit dem Behelfstank.

    Ratlose Grüße
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley ()

  • Schwimmerkammern von unten einfach aufschrauben?


    Kann nicht schaden-aber ist da wirklich genug Platz und kommst du an alle Schrauben ?

    Komme ich dann schon an die Düsennadel heran?


    Nö an die nicht, aber falls du das Schwimmernadelventil meinst, daran kommst du dann schon, jedenfalls kannst dus rausmachen. Aber ich glaub nicht, das es Spaß macht ein Schwimmernadelventil kopfüber von unten wieder einzubauen...
    Ich würd einfach nur prüfen, ob die Schwimmer/Nadeleinheit "gängig" ist-mehr nicht. Evt. klebt ja nur der Schwimmer am Kammerboden...

  • Moin,
    genau, ich vermute auch, dass der Schwimmer am Kammerboden klebt. Wie kann ich das prüfen und beheben?

  • Das kannst Du nur prüfen, indem Du die Schwimmerkammern abschraubst. Und im dem Moment ist das Problem auch schon behoben. Wenn Du den Deckel abnimmst, dann reißt Du entweder den Schwimmer mit raus (was ich für unwahrscheinlich halte, es hat ja keiner mit Superkleber verklebt) oder die Verklebung löst sich in diesem Moment. Wenn der Deckel ab ist werden wohl irgendwelche "Haftränder" im Deckel und am Schwimmerboden zu sehen sein. Diesen Dreck solltest Du beseitigen...

  • Hallo Stanley,


    ich habe mir Dein Foto angesehen und frage mich ob die Kiste nicht läuft weil der Unterdruckschlauch noch offen ist.
    Da siind die Dinger nämlich eigen mit ihren Startverhalten.
    Einfach eine passenden Schraube reinstecken und mit der Schlauchschelle fixieren.
    Ich hoffe es hilft.


    Volker