AU nicht bestanden brauch mal Hilfe

  • Tagchen miteinander,
    komme mit meiner 03er PC37 gerade vom Tüv und habe wegen des zu hohen CO gehalts nicht bestanden.
    Gilt bei mir jetzt der Grenzwert von 0,3% oder 4,5% wie ich hier jetzt schon gesehen habe???:confusedx:
    Pott ist noch komplett original.
    Achja, sie ist ein Italien Import ;)


    Schonmal Danke für die Antworten :D

  • War die Maschine warm gefahren und davor auch nicht monate inakziv?

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne Italien Maschine mit BJ 03/04 wird garantiert noch EURO2 haben.... denke da sollte der CO Wert von 4,5 gelten.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warm war sie.
    Also wir waren erst vor kurzem in Italien im Urlaub. Da wurde sie schon lange Strecken bewegt.
    Wegen des Grenzwertes. Ich müsste doch eig max 4,5% haben dürfen weil das Moto vor 2006 zugelassen wurde?

  • Ich würde auch von 4,5 % ausgehen (da wahrscheinlich U-Kat), aber das ist geraten, weil Herstellervorgaben da Vorrang haben. Wenn du mir die Schlüsselnummern (Felder 2.1, 2.2 und 14.1) gibst, suche ich es dir gern mal raus.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Na sorry, wenn der des vom TÜV schon net weiß :o
    Ruf doch einfach mal wo anders an (Dekra, anderer TÜV, etc.) und frag mal nach, was bei Dir für nen Grenzwert zu Grunde gelegt wird!

    haisasig.png

  • ich hab schon die dollsten Dinger beim TÜV erlebt. Am besten war der erste TÜV mit der RR.... da wurde vom Prüfer bemängelt, dass das Abblendlicht an der RR nur einseitig geht und auf der anderen Seite die Birne wohl kaputt sei ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Definitiv 4,5 Volumenprozent, war erst vor zwei Wochen beim TÜV mit meiner PC37. Hatte mit Zubehörtopf und ohne Kat 1,6 %.

  • ich hab schon die dollsten Dinger beim TÜV erlebt. Am besten war der erste TÜV mit der RR.... da wurde vom Prüfer bemängelt, dass das Abblendlicht an der RR nur einseitig geht und auf der anderen Seite die Birne wohl kaputt sei ;)


    .... was nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist, da beim Licht die Faustregel lautet, dass es paarweise symmetrisch oder einzeln mittig zu sitzen hat. Falsch isses in dem Fall natürlich trotzdem. Deswegen würd ich den Prüfer nicht für doof erklären.


    Ich hab mich auch sehr lang gewundert, warum beim alten Audi A6 ausgerechnet immer die rechte Nebelschlussleuchte kaputt ist... :D

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich würde auch von 4,5 % ausgehen (da wahrscheinlich U-Kat), aber das ist geraten, weil Herstellervorgaben da Vorrang haben. Wenn du mir die Schlüsselnummern (Felder 2.1, 2.2 und 14.1) gibst, suche ich es dir gern mal raus.


    2.1 7100
    2.2 539001 3
    14.1 0206


    Danke für die zahlreichen Antworten :)-

  • 0,3 % bei 2000 - 2500 Umdrehungen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Lamda Sonde nicht angeschlossen, sodass die RR fetter Einspritzt als Sie es müsste?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Müsste ich mir mal ansehen. Aber ich glaube fast nicht daran...
    Die hat glaub nur eine Sonde, oder?