5.03.2010 mich hats auch erwischt

  • Fassen wir zusammen. Du hast mit einer 6er nen Highsider und willst dann ne Blade. Mmmh was passt da nicht zusammen?


    Mit 34 PS wohlgemerkt :roll:

  • Mit der Blade brauchst du den Rollsplitt dann nicht mehr

  • Ja filth ich geb dir recht... ich weiß selber dass ich absolut kein Mensch bin für ne Blade... ich bin eben ein ANFÄNGER und dazu steh ich! letzten Sommer war ich flott unterwegs... und hatte absolutes vertrauen in die Reifen und in das Moped allgemein... Aber diese Sesion war bis jetzt der Wurm drin.. lag einfach daran dass ich beim Fahren total unsicher war.. kein vertrauen mehr hatte und es auch einfach zu Kalt war um richtiges vertrauen für das Bike zu entwickeln... mit ner Blade würde das alles mit Sicherheit nur schlimmer werden!
    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

  • Übrigens war der Sachschaden an meiner nach einem kleinen Rutscher rund 9800€ und die sah äußerlich besser aus als deine. Würde vom Gutachter auf jedenfall den Rahmen/Schwinge und Gabel vermessen lassen.


    Bei Totalschaden wird dir der Zeitwert ausbezahlt. Wenn der Sachschaden > der Zeitwert ist spricht man von einem Totalschaden. Über ein paar Ausnahmeregelungen kann man auch bis 130% des Zeitwerts gehen, da wird dir aber eventuell der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben, wenn deine Versicherung bockt. Der Restwert wird dir in jedemfall Abgezogen.


    Beispiel: Wenn du einen Sachschaden von 1000€ hast, der Restwert 6500€ ist, und du für 7500 ne neue bekommst, kannst du genausogut eine neue nehmen. Wenn eine neue aber 9000 kostet, ist eine Reperatur schon sinnvoller, weil du sonst noch 1500€ drauf legst. Kannst du für deinen Fall sicher vom HH durchrechnen lassen, du wirst aber den Aufpreis zwischen 07'er RR mit Kilometern gegen ne neue 09'er selbst tragen müssen.


    Wie bereits erwähnt hast du aber den vorteil, dass der Händler innoffiziell auch günstiger reparieren kann (Arbeitslohn/Gebrauchtteile), und dir daher eventuell ein besseres Angebot machen kann, als du bekommen würdest, wenn du einfach deine reparierte 07er in Zahlung gibst gegen eine 09er.


    Ansonsten gute Besserung!


    /edit: Die 130% Regelung gilt vermutlich nur für Haftpflicht, Kaskoschäden sind sowieso so ne Sache...

    Einmal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • mein bike ist mal vom montageständer gehüpft, schaden knapp 2000€


    achja und ich fahre einen akra top für die 09er an meiner 07er :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • alter gute besserung auch von mir is klar!! und zum glück bist Du einigermaßen heile!!!
    gr. aus berlin und der rest kommt von allein.....
    haste ja bei mir gesehen also kopf hoch!!

  • Ja filth ich geb dir recht... ich weiß selber dass ich absolut kein Mensch bin für ne Blade... ich bin eben ein ANFÄNGER und dazu steh ich! letzten Sommer war ich flott unterwegs... und hatte absolutes vertrauen in die Reifen und in das Moped allgemein... Aber diese Sesion war bis jetzt der Wurm drin.. lag einfach daran dass ich beim Fahren total unsicher war.. kein vertrauen mehr hatte und es auch einfach zu Kalt war um richtiges vertrauen für das Bike zu entwickeln... mit ner Blade würde das alles mit Sicherheit nur schlimmer werden!
    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)


    Hi!


    Erstmal auch gute Besserung von mir!!!!


    Ne Blade & Co. würde ich mir erstmal völlgist aus dem Kopf schlagen, die Böcke sind zwar schon geil, aber im Grunde nur teuer und für die Landstraßen zu schade/ übermotorissiert... :roll:
    Mit ner 600er ist man schon gut genug dabei!


    Was den Grip bei der Winterzeit angeht:
    Da kann man sich sehr schnell irren, wie gut oder schlecht der Grip ist!
    - Ich teste das manchmal langsam mit ner Vollbremsung aus ca. 20-30km/h... wo im Sommer bei gut +20°C bei der Geschwindigkeit mir sogut wie nie das Vorderrad blockiert und ich eher nen Stoppie mache, blockiert im Gegensatz zu jetzigen Temperaturen um +5°C recht schnell mein Vorderrad.... was mir wiederum zeigt, daß ich ein mießen Gripp anstehen habe!


    -> So ein kleiner Test ab und zu, macht einen die Birne auf dem Hals doch etwas wacher bzw. vernünftiger, weil man bei schnell blockierten Vorderrad schlagsartig "WACH" wird und überrascht merkt, daß Winterzeit nicht gleich Sommerzeit/ Sommergrip ist... :wink:


    Und dabei fahre ich "nur" einen Sport-Touren Reifen (Z6), dessen Grip bei kühleren Temps ja doch noch besser ist, als übliche, reine Sportreifen... ich denke, u.a. schmiert daher auch sehr schnell der eine oder andere von euch SportreifenPneumos so schnell ab, weil die Reifen entsprechend noch weniger bei Kälte haften... :roll::wink:


    In diesem Sinne:
    Vorsicht mit der Gashand!!!
    - Und erstmal auch Finger weg von PS-Monstern ala Blade & Co., bei deren Drehmoment, spielt die Musik nochmals ganz anders ab... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Vorallem wenn dir fast 34ps reichen, offen hat die ja auch ab 4-6tausend deutlich mehr leistung, da brauch man dann auch keine Blade (wenn einem wie gesagt schon fast 34ps reichen). Und volle beschleunigung ist dann schon ordentlich knackiger als gedrosselt:D:wink:

  • Hi!
    Was den Grip bei der Winterzeit angeht:
    Da kann man sich sehr schnell irren, wie gut oder schlecht der Grip ist!
    - Ich teste das manchmal langsam mit ner Vollbremsung aus ca. 20-30km/h... wo im Sommer bei gut +20°C bei der Geschwindigkeit mir sogut wie nie das Vorderrad blockiert und ich eher nen Stoppie mache, blockiert im Gegensatz zu jetzigen Temperaturen um +5°C recht schnell mein Vorderrad.... was mir wiederum zeigt, daß ich ein mießen Gripp anstehen habe!


    die obere hälfte des motorrads? :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Buch würde dem ein oder anderem durchaus gut tun. :roll:

  • genau, DAS Buch


    Ließt sich auch ganz gut und viele Tipps kann man wirklich gut umsetzten und helfen ungemein. Bernd Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads