5.03.2010 mich hats auch erwischt

  • Fassen wir zusammen. Du hast mit einer 6er nen Highsider und willst dann ne Blade. Mmmh was passt da nicht zusammen?


    Mit 34 PS wohlgemerkt :roll:

  • Mit der Blade brauchst du den Rollsplitt dann nicht mehr

  • Ja filth ich geb dir recht... ich weiß selber dass ich absolut kein Mensch bin für ne Blade... ich bin eben ein ANFÄNGER und dazu steh ich! letzten Sommer war ich flott unterwegs... und hatte absolutes vertrauen in die Reifen und in das Moped allgemein... Aber diese Sesion war bis jetzt der Wurm drin.. lag einfach daran dass ich beim Fahren total unsicher war.. kein vertrauen mehr hatte und es auch einfach zu Kalt war um richtiges vertrauen für das Bike zu entwickeln... mit ner Blade würde das alles mit Sicherheit nur schlimmer werden!
    Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

  • Übrigens war der Sachschaden an meiner nach einem kleinen Rutscher rund 9800€ und die sah äußerlich besser aus als deine. Würde vom Gutachter auf jedenfall den Rahmen/Schwinge und Gabel vermessen lassen.


    Bei Totalschaden wird dir der Zeitwert ausbezahlt. Wenn der Sachschaden > der Zeitwert ist spricht man von einem Totalschaden. Über ein paar Ausnahmeregelungen kann man auch bis 130% des Zeitwerts gehen, da wird dir aber eventuell der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben, wenn deine Versicherung bockt. Der Restwert wird dir in jedemfall Abgezogen.


    Beispiel: Wenn du einen Sachschaden von 1000€ hast, der Restwert 6500€ ist, und du für 7500 ne neue bekommst, kannst du genausogut eine neue nehmen. Wenn eine neue aber 9000 kostet, ist eine Reperatur schon sinnvoller, weil du sonst noch 1500€ drauf legst. Kannst du für deinen Fall sicher vom HH durchrechnen lassen, du wirst aber den Aufpreis zwischen 07'er RR mit Kilometern gegen ne neue 09'er selbst tragen müssen.