renngitter in servicedeckel (montage)

  • hallo,


    würde gern renngitter in die öffnungen der beiden servicedeckel verbauen. habe von einem anderen forumsuser ne pdf datei bekommen, in dem er sein motorrad-umbau vorgestellt hat. in dieser war auch zu lesen, dass er ebenfalls renngitter in den servicedeckel-öffnungen verbaut hat und diese mit heißkleber befestigt hat.


    nun zu meiner frage: taugt das was mit heißkleber? ich stell mir das zwar sehr komfortabel vor, hält auch ganz gut solange es kalt ist, aber ist das auch was für warme sommertage und nem heißen motor, der den kleber erwärmen dürfte?


    gruß, evex771

  • also meinst einfach üppig rundrum schmieren und dann hält das schon?


    was ist konstruktionskleber?


    hab es mit glasfaserspachtelmasse probiert, das zeug will aber einfach nich abbinden, keine ahung was da los ist... (und ja, ich hab härter zwischen gerührt)


    vielleicht verträgt das zeug die kälte nich.

  • hab gerade in nem kfz forum gelesen, dass die ihre renngitter mit silikon festgemacht haben. geht das auch? oder wie verhält sich handelsübliches silikon bei hitze?

  • also ich hatte nie probleme mit silikon. hat immer gehalten. viel eher musst du gucken, dass dir das gitter nicht wegrostet...

  • ok genehmigt ;)
    also ich würd wieder zu silikon greifen =)

  • hab mir son 0815 alugitter für lufthutzen und schürzen bei autos in schwarz gekauft... ich denke aber, dass es nich lange schwarz bleiben wird... hast damit schon erfahrungen? ich vermute mal, dass das spätestens nach ner saison silber sein wird.

  • na am motorrad nicht, aber am kfz. hab mir an mehreren stellen gitter hinter gemacht und ich hatte die silber gemacht. hielt mit dem silikon super. sah auch super aus. nur wars bei mir so, dass ich noch son gitter von was anderem übrig hatte und das dann an nem langweiligen nachmittag dafür genommen hatte. blöderweise war das son stahlgitter. und trotzt der lackierung wars irgendwann verrostet. was haste denn für nen modell? dann kann man sich das mal besser vorstellen wie das aussehen wird.

  • is ne pc31... frisch vom lacker in weiß-schwarz lackierung... n örtlicher folienspezialist hat mir dann noch n paar sticker druff gedrückt und nu wollte ich, dass man durch die servicedeckel nicht mehr so den silbernen motor sehn kann... deswegen schwarzes gitter... ich hoffe mal, dass der schwarze lack auf dem gitter auch hält...

  • du musst nur drauf achten, dass du das gitter entsprechend vorbereitest und nicht einfach nur den lack rauf.

  • ich weiß was abs ist ;) trotzdem danke...


    naja das alugitter is ja schon schwarz... meine frage war ja jetz, ob jmd schonmal bereits schwarz lackiertes gitter verbaut hat und was über die haltbarkeit sagen kann...

  • Bei meiner Dose war schwarzes Alugitter im Heck-diffusor verbaut.
    Ich hab das zeugs rausgerissen, weil es aussah wie n Zebra. :???:


    Wenn ich mal wieder zeit habe, kommt da silbernes Alugitter rein. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • am besten finde ich den Begriff "Renngitter"
    MUHAHAHAAA, Junge Junge, klingt das schnell...!! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.