Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • wenn er da ist lad mal ne Soundprobe hoch! :)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, am Montag kam der Auspuff an. Heute angebaut. Sch... Schraube, die mitgeliefert wurde. Ist mir weggerissen. Eine aus meinem Sortiment rausgesucht, passt. Also angeschmissen. Schwups, stand mein Frauchen aufm Balkon. Also, wer da den DB-Killer raus nimmt, ist selber Schuld und wahrscheinlich schon schwerhörig. Fantastischer Sound. Eine File davon, werde ich am Wochenende machen.


    Gruß
    Matze

  • Hat eigentlich einer von euch dieses italienische Zertifikat bekommen dass der Auspuff für die CBF 600 homologiert ist?
    Ich hab zwar eines bekommen, bei den Motorrädern die dort aufgeführt sind steht die CBF 600 jedoch gar nicht dabei... :(


    Falls das einer von euch hat wo die CBF 600 mit drauf steht fände ich es toll, wenn er/sie das Dokument einscannen oder ein Bild davon machen könnte und das hier hochladen bzw. mir schicken.
    Das wäre super!!!
    Ansonsten bin ich auch nach Jahren noch zufrieden mit dem Auspuff. Er ist jetzt nur so laut dass ich die CBF letztes mal nicht durch den TÜV bekommen habe. Muss ich wohl mal was nachstopfen. :)


    Gruß
    Martin

  • Hi M@addin,


    habe ich von meinem Thunder.
    Da aber alle Modelle sicher eine andere E-Nummer haben, wird Dir das nicht weiterhelfen.
    Schreib doch mal Deine E-Nummer und Modell, dann wird man Dir sicher weiterhelfen können.
    Oder schreibst mal Roads an.


    Gruß
    Matze

  • Hey,
    vielen Dank an alle für das Teilen der Erfahrungen vom Roadsitalia Auspuff. Habe mir auch einen bei SCARICHIMOTO bestellt und nach ca. 2 Wochen erhalten.
    Der Sound ist meeeega :D
    War mir anfangs aber zu laut und ich wollte ich schon fast runternehmen, aber nach einer Eingewöhnungszeit von einer Woche gefiel es mir immer mehr.


    Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen:wink:


    Hier mal ein Sound Test:
    https://www.youtube.com/watch?v=c2lCsBsv7BI&feature=youtu.be
    Und zwei Bilder:
    DSC_3828.jpgDSC_3849.jpg

  • Ich blick hier leider nicht mehr durch :D Hören sich alle gleich an, nicht oder? Muss ich ausserdem den Cat mitbestellen wenn ich legal unterwegs sein will? Hab ne 2005er CBF 600s.


    Hier sind nochmal alle im Überblick:
    http://www.scarichimoto.org/en/21-cbf-600


    Gruß und vielen Dank vorab,
    Matze

  • Einige Seiten vorher wurde in diesem Thread, soweit ich weiß, das mit dem Kat schon besprochen. Laut der Aussage, wird kein Kat benötigt, da die CBF 600 PC38 die Abgaswerte auch so erfüllen soll.
    Habe auch einen ohne Kat. Bin aber trotzdem gespannt wegen dem nächsten TÜV in ca. 2 Jahren :)


    Ich weiß nicht ob die Modelle untereinander Leistungstechnisch einen Unterschied haben. Denke der größte Unterschied wird der Klang (Carbon anders wie Titan) und das Aussehen sein.


    Gruß Crow

  • Einige Seiten vorher wurde in diesem Thread, soweit ich weiß, das mit dem Kat schon besprochen. Laut der Aussage, wird kein Kat benötigt, da die CBF 600 PC38 die Abgaswerte auch so erfüllen soll.
    Habe auch einen ohne Kat. Bin aber trotzdem gespannt wegen dem nächsten TÜV in ca. 2 Jahren :)


    Ich weiß nicht ob die Modelle untereinander Leistungstechnisch einen Unterschied haben. Denke der größte Unterschied wird der Klang (Carbon anders wie Titan) und das Aussehen sein.


    Gruß Crow




    ah ok, super danke!


    Hatt da jemand genauere Infos diesbezüglich? Will kein Verfahren wegen Steuerhinterziehung und ein stilgelegtes Moped deswegen eingebrockt bekommen :D


    Haben wir schon eine Galerie oder sowas hier im forum mit den unterschiedlichen Sounds?


    Gruß

  • ab 2006 wurde bei Motorräder die Euro III Norm eingeführt. Alle Motorräder die vor Mai 2006 zugelassen wurden dürfen auch ohne KAT fahren.
    Meine CBF ist BJ 2004, hat keinen KAT drin und ich hatte bei der HU noch nie Probleme was die Abgas-Werte angeht.


    Eine Sammlung mit Sound-files oder Links zu Videos gibt es soweit ich weiß noch nicht.
    Aber geb bei youtube einfach mal Roadsitalia + CBF ein.
    oder schau dir das video von couscous oder mir an.
    Einmal Special Carbon und einmal Special Titanium ...


    http://www.youtube.com/watch?v=yzUVorPr9ag
    http://www.youtube.com/watch?v=UMurmz_RJuA

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Sehr heiß!


    Hat jemand ein Video von dem projsix, der gefällt mir in lang supergut!