Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • Woooow der Auspuff kam heute schon an (bestellt am 09.07. gegen 23Uhr). Hätte Fedex nicht einen Tag gepennt wäre er gestern schon da gewesen. Jetzt zähle ich die Stunden bis zu meinem Feierabend und ich heim und das Teil anbauen kann. Das ist die schlimmste Zeit :D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Jaaaa geschafft, er ist montiert. Macht ja mal soundtechnisch und optisch richtig was her :D Ich bin begeistert! Und die bei Roadsitalia haben wohl dazu gelernt. Die Spange zur Befestigung des Auspuffs ist jetzt easy biegbar. Die Verbindungsfeder mit einer Gummierung ummantelt. Keine Verarbeitungsspuren am Verbindungsrohr. Alles passt und war easy zu montieren. Originalpott ab: Schelle 12er vorne/13 hinten, Auspuffbefestigung Fußraste 12er. Special Carbon: Schelle 8er, Befestigung Fußraste 12er. So ich bin fahren, machts gut ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Sieht nett aus, und auch direkt neue Schluffen drauf! Haste im Lotto gewonnen? :wink:

  • Haha nene, war leider fällig. Hatte mir was eingefahren. Nun steht schönen Ausfahrten nichts mehr im Wege :D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hey darian,
    Glückwunsch zum Kauf eines sehr guten Auspuff´s.
    Sieht richtig super aus an deiner Maschine. ;-)
    Viel Spaß damit und immer schön heiß drehen.
    Gute Fahrt

  • So, nachdem ich jahrelang mit dem flüsterleisen Original ESD unterwegs war, wollte ich dann irgendwie auch mal gehört werden.
    Hatte mich erst nach Hurrics umgesehen, aber vor allem wegen dem Preis noch gezögert.


    Und dann hab ich diesen thread hier entdeckt :D
    gestern bestellt, den special titanium, kommt angeblich in 10 Tagen an.


    mir ist aufgefallen, dass es inzwischen auch eine deutsche roadsitalia seite gibt (roadsitalia.de) und man dort für 235€ den "Penta Titanium" bestellen kann, der so aussieht, wie ein Special Titanium als 5eck-version, die manche hier ja quasi auf Anfrage auch so erhalten haben. Ich fand aber eh den ovalen hübscher und außerdem berechnet der deutsche shop mehr Versandkosten als die Italiener und schneller sind sie auch nicht...


    Mal sehen, ob das Ding wirklich so geil ist :)

  • Freue mich auf deine Erfahrungen. Bin voll zufrieden. Wundere dich allerdings nicht über die Ausführung. Hab bei meiner Bestellung nichts von Penta geschrieben und trotzdem einen bekommen. Sieht für mich zumindest nach Penta und nicht rund aus. Gefällt mir so besser. Halte uns auf dem Laufenden...bin leider noch nicht zum Video machen gekommen. Im Thread sind ein paar zu finden. Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Gut, dass Du's sagst, ich hab den netten Italienern gleich mal geschrieben, dass ich lieber oval möchte.


    Es gibt entschieden zu wenig Videos von CBFs mit roadsitalia. Und nach 10x anschauen werden sie auch langweilig... :)

  • Wow, heute ist er schon gekommen. :)
    Eine Sache verwundert mich: Der SerienESD hat noch so einen Dichtring drin, der die Verbindung zu den Krümmern schön dicht hält. Beim Roadsitalia war die Dichtung nicht dabei, ich wollte ihn aber trotzdem mal ausprobieren und hab festgestellt, dass er sowieso schon ziemlich eng das Krümmerrohr umschließt. Also hab ich einfach ein bisschen Kupferpaste draufgeschmiert und jetzt ist alles auch ohne Dichtung schon dicht...


    Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr eine Dichtung dazu gekauft oder einfach so drangesteckt?


    YouTube - Soundcheck


    edit: okay vielleicht doch nicht 100% dicht. Wäre ja auch komisch ohne Dichtung. Passt denn da überhaupt eine Seriendichtung? Der Roadsitalia scheint einen etwas kleineren Umfang zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gregoar ()