Rennleitung

  • naja klar .. hauptsächlich wird nach illegalem zeug ausschau gehalten. damit lässt sich mehr geld verdienen als durch kleine geschwindigkeitsüberschreitungen. noch dazu baut jeder der da hin fährt unter umständen noch kurz den db eater aus oder macht sonst was vorsätzlich um kuhler zu sein ... nach sowas wird ausschau gehalten


    ich wurde nie wegen geschwindigkeit angehalten. nur weil ich einen relativ lauten auspuff habe und anscheinend recht schnell aussehe mit meinen 34 pferdchen ;) ... es kam nie mehr als ein "weiterhin gute fahrt" ... ich wünsche mittlerweile ein nimmerwiedersehn" ;) das verstehn die auch wenn ich ihnen sag dass ich schon vorher 4 mal angehalten wurde ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ist ja auch kein Problem wenn die Rennleitung fair vorgeht.
    Raser sollen sie rausziehen..das passt schon. Meistens sind es nur die die mit 62 in einem 50er Bereich gelasert werden. Die Jugend muß teilweise auch vor sich selbst geschützt werden, die haben ja manchmal die Roller getunt bis zun geht nicht mehr. Da die Technik dafür nicht gebaut, muss dort eingegriffen werden.
    An der Schule meiner Tochter gab es mal eine Schulhofaktion. Da muste manch einer eine Mängelkarte abarbeiten.
    Na wie gesagt..Fair geht vor.
    Auch bei der Rennleitung gibt es ja reichlich Biker.
    Da sind "Ordnungskräfte" der Städte sicherlich schlimmer.


    Gerry

  • .....
    Raser sollen sie rausziehen..das passt schon. Meistens sind es nur die die mit 62 in einem 50er Bereich gelasert werden. ......




    Find ich schlimmer als 120kmh außerorts:roll:

  • Find ich schlimmer als 120kmh außerorts:roll:


    Tja die 50 Zone war genau dort wo die Rennleitung stand..AUßERORTS...
    Waldgebiet..langezogene Kurven, ganz spärliche Bebauung.
    Eine Strecke für "Deine" 120. Da sind 62 als ob man steht.


    Gerry

  • Ich muss da Gerry Recht geben. An der Stelle wo diesmal kontrolliert wurde war wirklich keiner gefährdet! Wie gesagt, ging wohl eher um die allgemeine Verkehrssicherheit, wie auch in der Pressemitteilung zu lesen war.

  • Tja die 50 Zone war genau dort wo die Rennleitung stand..AUßERORTS...
    Waldgebiet..langezogene Kurven, ganz spärliche Bebauung.
    Eine Strecke für "Deine" 120. Da sind 62 als ob man steht.


    Gerry


    Na ja, das konnte ja keiner wissen:tschu:


    Ging für mich nur wieder in die Richtung "In der Stadt sind 50kmh damit auch noch ein Renter mit kaputten Bremsen rechtzeitig bremsen kann, da kann ich als verdammt guter Fahrer mit Top material locker 70kmh fahren und bin immer noch sicherer unterwegs!"

  • War auf jeden Fall spannend, dort her zu fahren. Ich bin da an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gewesen, die grünweissen hatten IMMER welche rausgezogen- und da wurd ordentlich geguckt. Ein Bekannter- er IST Rennleitung- fährt dort aus diesem Grund überhaupt nicht.
    Die Strecke ist für vielste Biker Feierabendrevier, ebenso für mich. Die Anwohner tun mir schon ein bisschen leid :|

  • redsnake: Oh wie Recht Du hast.


    Hirniverseuchte "Bikertreffs" bleiben ignoriert.


    Bei mir kann jeder machen was ich will.


    Bis denne, Schuh

    Katzenfreund:wink:


  • Die Strecke ist für vielste Biker Feierabendrevier, ebenso für mich. Die Anwohner tun mir schon ein bisschen leid :|


    Das ist der Punkt.


    Andere Motorradfahrer aus anderen Teilen Deutschlands
    können sich vielleicht die Situation überhaupt nicht vorstellen.


    Jedenfalls ist das mein Eindruck nach meiner Deutschland-Tour,
    bei der ich eben auch einmal in andere Gegenden gekommen bin.


    Sobald sich hier im Ballungsraum Rhein/Ruhr/Wupper im Frühling
    die ersten Sonnenstrahlen zeigen,
    gleicht der Kreis Mettmann mit seiner schönen Landschaft
    einem Kuhfladen voller Schmeißfliegen.


    Um mal die "Müllermilch"-Kurven als Beispiel zu nehmen:
    30km dort sind ein Witz; eigentlich.
    Das relativiert sich allerdings,
    wenn man die Benutzerfrequenz pro Minute
    an bestimmten Tagen zugrunde legt.


    Ich habe es schon wiederholt in der Vergangenheit geschrieben:


    Wenn ich meine Hausstrecke heute mit der Zeit vor 25 Jahren vergleiche,
    könnt ich Depressionen bekommen.


    Andererseits, wäre ich dort Anwohner,
    hätte ich die sicher.


    Es kann dir hier an einem schönen Ostertag passieren,
    dass du an einer roten Ampel anhalten musst,
    und währenddessen im Rückspiegel 50 Kräder zählt.
    (25 davon Holländer, mit total aufgebrezelten Maschinen):o


    Man kann sich über die lästige Rennleitung mokieren,
    nützen tut´s wenig. Im Gegenteil.


    Auf Grund kommunalpolitischer Sachzwänge "dürfen" die Grünen
    die Ostertage im Dienst verbringen,
    anstatt wie Andere den Frühling zu geniessen.


    Eins ist sicher:


    Solange die in der Pressemeldung geschilderten Ergebnisse eintreten,
    ist nicht mit weniger,
    sondern mehr Kontrollen dort zu rechnen.


    Meine Konsequenz:


    Sonntags früh los und spätestens um 12 Uhr wieder zuhause.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    4 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Man sieht es an dieser Diskussion das sich alles relativiert.
    Den "normalen" Bikern, die mit relativen Serienmaschinen unter "angemessener" Beachtung der STVO unterwegs sind, braucht vor den Kontrollen nicht bange sein. Klar so eine z.b. gepimpte Harley, an der man am Auspuffende den Zündfunken sehen kann, würde mich an einer stark frequentierten Strecke als Anwohner auch nerven.
    Diese Thema habe ich bewußt ein bischen provokant eröffnet und muß sagen, das mir das ganze Spaß gemacht hat. Viele kontroverse manchmal nachdenkliche Antworten.
    So lebt das Board


    Gerry


  • Diese Thema habe ich bewußt ein bischen provokant eröffnet und muß sagen, das mir das ganze Spaß gemacht hat. Viele kontroverse manchmal nachdenkliche Antworten.
    So lebt das Board


    Gerry


    Wieso kommt mir das jetzt bekannt vor?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sonntags früh los und spätestens um 12 Uhr wieder zuhause.


    Oder von Montag bis Donnerstag
    (wer Zeit dazu hat/sich nehmen kann)
    die schönen Strecken abfahren,
    da kommt man meist überall durch.



    Ich versuch immer nur
    V/max 18 Km/h zu schnell zu sein
    dann bleibt´s bezahlbar:wink1:


    meist klappt´s :oops:


    außer die kleinen einspurigen Straßen,
    da kommt man eh nur mit 70 durch
    (schon übertrieben) :o
    und 100 sind dort meist erlaubt :D


    fragt nicht wo solche Straßen sind, die
    stehen meist nicht auf einer Karte :)-

  • Hallo

    lass sie doch kontrollieren...völlig o.K. nur daß sie uns vor diesen Rasern schützen lass ich nicht gelten! Wenn die sich ins "Gemüse" stecken bedrohen die uns längere Zeit nicht mehr...:gruebelx:
    Solange die diese superlauten Dinger rausziehen...würde ich den Polizisten noch einen Kaffee spendieren. Hatte letztens ne Horde Crosser vor mir-ohne Nummernschild, kein Licht ect. war nur leider niemand da!

    mobile Grüße

  • Bin heute mit meinem Kumpel mal durchs Gelbachtal gecruised. War kaum Verkehr, auch kaum Motorräder unterwegs. Allerdings eine ganze Menge sogenannter Renn-Quads ohne DB-Killer. Trotz Helm war deren Lautstärke eine Zumutung. Die Anwohner sind zu bedauern. Ist eigentlich klar, dass die Rennleitung da eingreifen muss. Ansonsten drohen doch nur Streckensperrungen und Sonntagsfahrverbote für Bikes. Oder liege ich da falsch?