Empfehlung für gute Heizgriffe gesucht....

  • ja bremsen geht gut, kein problem, Rest geb ich euch recht :|, vielleicht lass ichs ich von nem anderen ändern, kostet halt wieder kohle. Außerdem find ich so eine Querstange am Lenker klasse, da kann man den Heizgriffregler und später viell. ein navi dranmontieren. einer von euch hat das ja, find ich super.

  • Wenn sie gezogen ist sind ca noch 2mm Platz, passt :D


    Also mir würds nicht passen ganz ehrlich mit einem Finger bischen gezogen und steht schon fast an, find ich fahrlässig, bei Vollbremsung zieht man den Hebel noch deutlich weiter dann würde er anstehen wenn man das Gas wegnimmt was man ja macht wenn man voll bremst. Also mir gefällts nicht, würde das ändern. Klar das Ding ist Gummi und würde auch noch nachgeben. Naja vielleicht gibt noch wer anders seine Meinung dazu ab.


    Grüssle

  • Hallo Transalp- Bikerin:
    Meine persönliche Meinung-- Das wäre mir zu wenig Abstand, vor allem nach dem Bild zu urteilen mit einem Finger -"Gezogen"-! und soll passen.:gruebelx:
    Also wie schon Mullibulli schrieb, bei einer Vollbremsung zieht man den Hebel noch deutlich weiter an. Ich würde es ändern und das bald!

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • :sseuf: ihr habt Recht, werd morgen zum Schrauber fahren und einen Termin machen, so beim einfachen anziehen find ich es persönlich noch aktzeptabel aber bei einer Vollbremsung sieht die Sache anders aus. oh man ist das alles ein mist, hätte ich nur gleich gemeckert :sad2:.

  • :troest:


    Das wird schon und Du wirst Dich wohler fühlen wenn die Bremse da freigängig ist :topX:


    Und wegen dem Abschluß .. kannste die preiswertesten Lenkerendengewichte ausgucken doewoda Dir gefallen.
    Auf's Gewicht komt es nicht und die teuren Edelstahl-Teile sind somit nicht notwendig.


    Ich hab übrigens Schwerlastdübel vom Baumarkt drin, am Ende gucken 17er Bolzen raus, selbstsichernde Mutter drauf und Alu-Bügel dann vor um die Plastikabweiser.. :oops:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ja die Lenkerenden muß ich auch noch bestellen und so eine Querstange hätt ich gerne.


    muß denn der schrauber die Heigriffe gegeneinander tauschen, oder reicht es wenn er sie nach unten oder wie auch immer dreht??? wills jetzt richtig haben!


    Dankeschön!!!

  • Verdrehen der Griffe reicht. Und die Kabel so verlegen das der Gasgriff sich 100%ig drehen läßt ohne das das Kabel stramm wird.


    Und schööön fest kleben damit die sich nicht auf dem Griff verdrehen.


    Lenker.. schau doch mal ob Du'n gebrauchten AfricaTwin-Lenker bekommst, der hat die Strebe schon eingeschweißt :D
    Wobei die Querstange dünner als der Lenker ist und somit die 'normalen' 22mm-Halterungen da nicht passen (ohne Fummeln+Basteln)


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Tach :D,

    sooo war gerade beim Schrauber und wir haben uns zusammen nochmal die Griffe in Zusammenhang mit der Bremse angesehen. Beim normalen Bremsen berührt die Bremse den Griff garnicht. Bei einer Vollbremsung würde es das Gummi einwenig berühren, das ist aber so gering, das es zu vernachlässigen ist, und wir haben den Bremsgriff ordentlich durchgezogen! Außerdem gibt das Gummi nach, würde auch noch viel mehr nachgeben, soweit kommt die Bremse garnicht. Auf meine Frage, ob die Griffe nicht verkehrtrum drauf seien meinter er, dass könne nicht sein, da der Durchmesser der Griffe verschieden sei. Also der "Festgriff" für die Kupplung ist schmäler als der "Gasgriff". Wuße ich nicht, dass das so ist!


    Ich habe jetzt für mich so entschieden. :kaffee:

  • ....an alle die die Oxfords haben:


    Blöd ist (zumindes bei mir), dass die Steuerung nicht ausgeht, wenn die Zündung aus ist. Ist das bei allen so?, oder nur bei mir? Was falsch beim einbauen:gruebelx:? Ertappe mich des öffteren, dass ich sie nicht ausschalte!:mad:

  • Bei den Oxfords auf meinem alten Mopped das nu mein Mädel fährt, waren beide Innendurchmesser gleich gross und es war ein Nylonrohrstück dabei damit man auf der Kupplungsseite den Griff montieren konnte.
    Abgesehen davon ging die Steuerung von alleine aus hab aber deswegen ne Sicherung im Sicherungskasten gesetzt aber auf Dauerplus und trotzdem ging die alleine aus.


    Grüssle

  • :whisper: hab nen neuen Schrauber aufgetan:wink1: der soll mir das mit der Steuerung ändern (und dann kommt sie auch nach links:topX:). Hab keine Lust immer daran zu denken. Außerdem macht er mir auch die Bordsteckdose dran:D

  • Denn soller auch gleich den Gasgriff lösen und etwas zurückdrehen, so dass der Nocken nicht an der Bremse rumhängt, was definitiv Pfusch ist.


    Grüssle


  • Blöd ist (zumindes bei mir), dass die Steuerung nicht ausgeht, wenn die Zündung aus ist. Ist das bei allen so?, oder nur bei mir?


    Du hast einen Pfuscher erwischt. Und laß´ den Griff drehen - wenn bei einer Vollbremsung mal noch der Rand vom Handschuh dazwischen ist, hast Du verloren.


    Grüße
    Chris

  • Hallo da draussen, habe mir gerade in der Bucht günstig welche von der Varadero geschossen, angeblich Original Honda. Bin mal gespannt ob das die gleichen sind die ich auf der XX habe, die sind mit Abstand das Beste was ich kenne. Halten seit nunmehr 11Jahren und funzen wie am ersten Tag. Sind direkt von Honda nur leider sauteuer, habe schon damals deutlich über 200 DeEmmchen bezahlt :roll: