Kette reinigen für Anfänger

  • Den Kettenmax hab ich gleich wieder in die Ecke gefeuert. Wenn man die Kette damit nicht regelmäßig sauber macht, bekommste die gar net richtig sauber. Es sei denn du nimmt 1-2 Flaschen des S100 Reinigers.


    Kettenmax mit Diesel geht auch, und sogar schneller und effektiver als mit dem S100 Reiniger. Allerdings hatte ich nur den Normalen Blauen Kettenmax und die Sache war mir zu schaukellig.


    Daher nehme ich nun einen Eimer, etwas Diesel, eine alte Bürste und nen alten Lappen. Fertig :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kardan zählt nicht :D :D :D


    Dachte sowas nehmen nur die älteren Semester, damit die sich nicht mehr vors Moped knien müssen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kardan zählt nicht :D :D :D


    Dachte sowas nehmen nur die älteren Semester, damit die sich nicht mehr vors Moped knien müssen.....


    Mach mir halt, die Finger, nicht gerne Schmutzig :happy:
    Hatte aber nur noch Kardan, nach meinen Motocross Zeiten, und soo alt bin ich ja noch nicht :roll:
    Gruß Krabbels

  • Tach Jungs,


    hab vorhin mal ne Stunde an meiner Kette verbracht. Ich möchte auf Dry-Lube umstellen und hab versucht die Kette mit Diesel und diversen Reinigern schonend und mit viel Liebe fettfrei zu bekommen. Ich hab sogar nen Lappen durch jedes Glied gefädelt.


    Schaut euch mal die Bilder an. Ist das fettfrei genug für die Anwendung mit Dry-Lube???


    Gruß Marco


    IMG_1851.JPGIMG_1853.JPGIMG_1852.JPG

  • hi


    da hatte jemand aber viel zeit....
    sieht top aus!!!!


    Rosten die Ketten mit Dry-Lube immernoch?


    mfg
    heiner

  • Viel Zeit und trotz Einmalhandschuhen und guten Werkstatthandschuhen da drüber, schwarze Finger :-)


    Na dann kann ich den Hauch von nichts ja an die Kette sprühen

  • Ja, ist sauber genug! Besser als neu (da haben die ja schon ne fettpackung drauf) :D


    Rost hab ich leider ja, aber nur seitdem meine kleine immer draußen stehen muss, in der Garage gar nicht.

  • Hat zumindest den Vorteil, dass du keine goldene DID kaufen musst. Die bekommt von alleine ne nette Rostfarbe.

  • Kettenmax ist ne super geile Sache!!! Geht super schnell, macht keine Sauerei und reinigt echt gut solang die Bürsten fit sind. Und Ersatzbürsten sind bezahlbar.


    Der Kettenmax ist ein Werkzeug und funktioniert auch ohne den teueren S100 Reiniger. Macht einfach ne leere Flasche voll mit Diesel, Petrolium, Kaltreiniger oder was auch immer ihr gut findet dran und ab dafür... Man kann auch jedes andere Kettenspray nutzen.


    Sorry, aber wer sich mit Zahnbürste und Lappen noch hinkieht ist es echt selbst Schuld...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Kette reinigen? Wer's braucht ...
    Ich bin etwas großzügiger mit dem Kettenspray. Dann wird der Dreck mit dem "Zuviel" vom Kettenschmier abgeschleudert und gut ist. Alle paar Jahre, wenn ich den Kettensatz wechsle, kratze ich den Schmodder (ums Ritzel und unterm Kettenschutz) weg - fertig. Meine Kette hat allerdings nicht so eine "cleane" Optik wie die von stammi ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sorry, aber wer sich mit Zahnbürste und Lappen noch hinkieht ist es echt selbst Schuld...

    Vor vielen vielen Jahren, als ich noch ab und zu Mountainbike gefahren bin, habe ich schon ab und zu jedes Glied einzeln gebürstet und mit einem Tuch gestreichelt.
    Da war ich verliebt. :D Also warum nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rantanplaq ()