cb 400n fehlzündungen

  • Hallo an alle :bb:


    Ich habe volgendes problem mit meiner cb 400n .


    1. sie springs sehr schlecht an (leiert und leiert undleiert...)


    2.wenn sie dan nach mehreren versuchen so ca 10-20 angesprungen ist
    leuft sie normal und ca nach ner halben minute geht sie einfach aus !
    (das komische ist aber wen ich den gashan aufdrehe läuft sie ) aber dan sobalt ich vom gas gehet sie aus !


    3. standgas ist eingestellt kertzenbild ist ok ( rehbraun )


    4.vergaser ist mit offenen luffis und 122 er düsen bin damit auch schon ca 100 km. gefahren war alles top bis ich den kupplunszug gew. habe da hat es angefangen .


    5.der motor wurde die letzte zeit 2 mal ein und ausgebaut und hatte keine startschwierigkeiten (wegen dichtungwechsel) , vergaser ist sauber und alle dichtungen sind ok am vergaser (auch keine falschluft) (Bzw. neu ) er hat auch erst 30t km gelaufen ich weis nicht könnt ihr mir helfen ,,



    sorry wegen dem ersten beitrag war etwas sauer :D:D:D:gruebelx::gruebelx:


    , vergesst das video das ist schon älter :wink:

  • moin, schau mal ob deine zündanlage intakt ist, kabelbrücke? steckverbindungen in ordnung?


    gruß rebel450

  • Mh, klingt so, als käme einfach zuwenig Sprit an. Wenn der Vergaser ok ist, wie Du ja schreibst, bleibt eigentlich nur ein verstopfter Benzinhahn (durch Schmutz / Rost aus dem Tank, der sich gelöst hat). Das hieße dann Benzinhahn ausbauen und nachsehen.


    ODER hast Du einen Lappen unter der Sitzbank liegen? Mir ist vor Jahren mal passiert, dass mein "für alle Fälle mal unter der SB mitgenommenen Lappen" nach vorne vor den LuFi gerutscht ist und dann genau die gleichen Symptome auftraten... :oops:

  • An ein Problem mit der Zündung glaube ich nicht, er schreibt ja das sie läuft solange er am Gas ist.


    Überprüfe doch mal ob der Choke richtig funktioniert. Wenn Du den Knopf ganz rein schiebst müssen die Klappen auf sein. :gruebelx:
    Meine springt selbst kalt noch ohne Choke an, sobald der Motor etwas Temperatur hat muss der Knopf rein.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Ich würde auch auf Choke oder Leerlauf tippen, ungeachtet all der anderen Dinge, die du erwähnst, damit hat es dann wahrscheinlich nichts zu tun, außer du hast bei der Motorreparatur versehentlich was verstellt.


    Startest du mit oder ohne Choke? Meine 450er springt, wenn es wirklich kalt ist, nur mit Choke an, ohne würde sie die Drehzahl nicht halten. Genauer gesagt muss ich während ich den Anlasser drücke, den Choke aufziehen, bis sie anspringt, dafür dreht sie dann auf 2000-3000 Umdrehungen hoch. Wenn ich den Choke aber rausnehme, ist sie sofort wieder aus. Einen runden Leerlauf habe ich erst ab einer bestimmten Temperatur.
    Trotzdem kann es auch passieren, dass sie sich in der Warmlaufphase verschluckt, also absäuft, ist aber ganz selten.



    Andere Möglichkeit: Falscher Leerlauf oder Standgas. Wie kann der Leerlauf richtig eingestellt sein, wenn sie ausgeht? Falls das Gemisch korrekt eingestellt ist, kann auch die Standgasschraube zu niedrig eingestellt sein, das erklärt auch, warum du Gas geben musst, um den Motor am Leben zu halten. Du könntest also mal die Standgasschraube etwas reindrehen (weiß leider nicht genau, wie das bei der CB 400 aussieht), und dann testen, bis zu welcher Drehzahl die Maschine anbleibt.