Doppeltes sehen beim fahren

  • Ich fahre nicht wenn ich das Problem habe oder wenn das Problem auftritt. Ich bin zwar etwas bekloppt aber nicht Lebensmüde :DGruß Sinus


    ....hast du aber so geschrieben, bzw. konnte man so verstehen.:gruebelx:


    wenns nicht so ist, ist auch korrekt, wünsche Gute Besserung + dass gefunden wird woran es liegt!

  • :mad::mad:


    @ All das hier ist kein Medizinforum


    Mutmaßungen sind hier nicht unsere Sache ,das sollte ein Fachmann machen!!!!!!!!!!!

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • ich würde den optiker mal wechseln,denn sobald vorm ersten wert ein minus steht ist das Sehen schon beeinträchtigt!!!!!!!!!!!!Fragt mich,ich weiß bescheid, ich mache das jeden Tag!:D


    Dann gehe ich davon aus das du beim Optiker arbeitest bzw. einer bist :)-


    Ich gebe dir mal meine Werte durch: R: F-0,50 H14.00
    L: F-0,25 -0,75 175° H14.00


    Keine Ahnung was das heißen soll

  • :mad::mad:


    @ All das hier ist kein Medizinforum


    Mutmaßungen sind hier nicht unsere Sache ,das sollte ein Fachmann machen!!!!!!!!!!!


    Ist klar, es ist eien Frage gewesen und ich habe Antworten bekommen die mir geholfen haben.


    Gruß

  • Das kann von einer Hornhautverkrümmung kommen oder/und einer Augenentzündung. Geh mal schnell zum Augenarzt.

  • da das nix mit CBF zu tun hat,sondern eher jedes Modell angeht,habe ich es verschoben.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Dann gehe ich davon aus das du beim Optiker arbeitest bzw. einer bist :)-


    Ich gebe dir mal meine Werte durch: R: F-0,50 H14.00
    L: F-0,25 -0,75 175° H14.00


    Keine Ahnung was das heißen soll


    Und auch wenn man den Werten wahrscheinlich noch keine Brille braucht, glaub mir, man sieht mit soviel besser, dass man die schlussendlich sogar aufsezten will:D

  • ....Ich habe mir ein neues Visier zugelegt daran wird es wohl nicht liegen, ich fahre einen Scorpion EXO 700...


    hi


    nimm mal das visier in die hand und schau gerade durch
    fixier einen kontrastreichen punkt
    und bewege dann das visier hin und her


    der punkt den du fixierst darf sich dabei nicht verschieben oder unscharf werden
    sollte es doch passieren ist das visier einfach grotten schlecht!


    ich kenne das prob aus eigener erfahrung
    die augen machen das eine zeitlang gut mit
    nur irgendwann sind sie auch am ende und können das nicht mehr ausgleichen
    man sieht dann unscharf, verschwommen oder halt doppelt


    mfg
    heiner

  • kleiner Tipp von mir: Wenn man sich dann ne Brille holt statt Kontaktlinsen:
    Nehmt den Helm mit zum Optiker und seht nach, ob die Brille unterm Helm nicht drückt! Sonst trägt man die später ungern, das macht nämlich bei längeren Fahrten gern mal Kopfschmerzen...


    Und wenn man schon dabei ist, kann man sich direkt ne Sonnenbrille mit Sehstärke holen, ist beim Motorradfahren im Sommer auch extrem praktisch (Sonnenbrille + Sonnenvisier am Helm: Selbst die stärkste Hochsommersonne wird genug gedämpft dass man noch alles sehen kann).

  • Ab zum Augenarzt oder einem guten Optiker. Sehe grad nicht, wo genau aus NRW Du her kommst - in Dortmund könnte ich einen wirklich guten empfehlen.


    Hab' leider Erfahrungen gemacht, daß nicht jeder Augenarzt unbedingt gut ist (ist halt nicht anders wie bei anderen Ärzten), auf Optiker trifft es auch zu.

  • Zum Augenarzt sollte er trotzdem gehen, das Doppelsehen könnte auch von einem zu hohen Augendruck herkommen, kenne jemanden der das hatte.

  • Ich würde fast sagen dass es Ermüdungserscheinungen sind in Zusammenspiel mit einer Sehschwäche.
    Deine Augäpfel zittern dabei nicht horizontal, oder? Bewegst Du dabei deinen Kopf?
    Der Augenarzt und evtl dein Neurologe sollten sich das mal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • könnte durchaus auch ein Visierproblem sein,
    beim Autofahren hat sinus65 das Problem anscheinend ja nicht!


    macht evtl. schon Sinn,
    pretender's Tipp mal zu versuchen
    oder einen anderen Helm testen. Eventuell spielt bei sinus65's Sehstörung auch die
    Visierkrümmung sowie die Visierstärke eine Rolle


    Dann hätte der Augenarzt auch einen Anhaltspunkt mehr
    für seine Diagnose.


    Gruss
    aelraune

    Einmal editiert, zuletzt von aelraune ()

  • Hähä, hab das selbe Problem und übermorgen deswegen einen Termin beim Augenortopäden. Das hat bei mir ganz ähnlich angefangen, so vor 10 Jahren.
    Die Optiker und Augenärzte, bei denen ich bis jetzt war haben immer gemeint, das ich falsche Gläser habe. Nun hat sich herausgestellt das es ein schwacher Augenmuskel ist. Stellt sich noch raus ob man das mit ner neuen Brille ausgleichen kann oder ob es operiert werden muß.
    :o