McCoi an Xl700VA

  • Die Ignition Schaltung war mir nocht nicht bekannt.
    Kannst du kurz beschreiben welchen Vorteil das hat?


    Bei mir funktioniert übrigens der McCoi nach drei Jahren und knapp 30.000 km völlig problemlos, und kann ihn nur weiterempfehlen.
    :)-

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Es gibt aktuell die Platinen Version 2.6 mit Mopf Aug. 2011. Wird seit Anfang 2012 verschickt.


    Auszug aus der Kurzdoku:


    Notlaufmodus (für Reed-Nutzer):
    Sollte es einmal vorkommen, dass der Reed ausfällt oder der Magnet abhanden kommt, kann dieses
    Dilemma mit einer kleinen Zusatzbeschaltung minimiert werden. Der Controller schaltet dann automatisch
    in den Notlaufmodus und gibt in Anhängigkeit des HEX-Schalters zeitgesteuerte Pumpimpulse ab.
    Es wird im Notlaufmodus also von der wegstreckenabhängigen Schmierung auf eine zeitabhängige
    Schmierung umgestellt.
    Um den Ausfall des Reeds bemerken zu können, muß der McCoi mit dem Signal des Zündungsplus
    versorgt werden. Ist die Zündung eingeschaltet und innerhalb von 10 Minuten kein Reedsignal registriert
    worden, schaltet der Controller automatisch in das Notlaufprogramm. Um den McCoi mit der
    Zündung zu verbinden (die Hauptstromversorgung des McCoi bleibt direkt(!) an der Batterie!), ist diese
    kleine Zusatzschaltung notwendig.


    Der McCoi wacht also auf, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Fehlen die Reedimpulse, läuft das Notlaufprogramm,
    um wenigstens noch etwas Schmierung zu haben und die Kette zu schonen. (Das kann
    ins besondere im Urlaub oder bei längeren Fahrten interessant sein, wenn man keine Möglichkeit zur
    Behebung des Fehlers hat.

  • Willst du einen Reed-Kontakt anbauen?
    Das Tachosignal der RD13 kann sehr einfach an einem der beiden ungenutzten Stecker angezapft werden.
    Ein Ausfall des Signals ist da sehr unwahrscheinlich.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Das habe ich mir vorhin auch gedacht, dass beides nicht nötig sein wird.
    Werde das Tachosignal nehmen. Die 50 Impulse sind auch schon programmiert.

  • Hallo Zusammen,


    baue gerade meinen MCCOI zusammen und überlege die Verkabelung an meiner Transalp. Woher habt ihr Dauerstrom und Zündungsplus unter der Sitzbank genommen?
    Gibt es einen Stecker den man anzapfen kann?


    Viele Grüße
    Ingo


    Ich kann es nicht mehr genau sagen, woher das Dauerplus kommt. Tippe direkt von der Batterie. Nutze das Tachosignal; läßt sich ganz einfach hinter der Verkleidung anzapfen.


    Marzi

  • Das habe ich mir vorhin auch gedacht, dass beides nicht nötig sein wird.
    Werde das Tachosignal nehmen. Die 50 Impulse sind auch schon programmiert.


    Habe mit Steffen gemailt. Wenn man den Notlaufmodus nutzen will (unabhängig ob Reed oder Tacho) wird Zündungsplus benötigt. Ansonsten muss Der Anschluss auf Masse gelegt werden. Da ich eh an den Stecker unter der Verkleidung gehe, lege ich halt Zündungsplus auf den IGN Kontakt, auch wenn ein Ausfall des Signals unwahrscheinlich ist.

  • Wollte eigentlich einen Scottoiler LUBE TUBE als Tank verbauen, aber irgendwie finde ich keine passende Stelle.
    Welche Größe des originalen Tanks habt ihr benutzt, damit der ins Werkeugfach passt? Den mit 150ml?

  • Habe den 100ml Tank gewählt und nicht bereut, denn so oft wird der nicht nachgefüllt. Zum Einbau schau mal auf Seite 1 - #5 - Bild MC001.


    blumi


  • Das Tachosignal (Abnahme auf dem 2. Bild zu erkennen) befindet sich am Zubehörstecker an den (wenn vorhanden) Seitens Honda der Kabelbaum für die Heizgriffe unde das Navi angeschlossen ist. Es ist das grün/rosa Kabel. Pro Radumdrehung werden 50 Impulse gesendet


    Hatte mir von Steffen auch 50 Impulse programmieren lassen, aber damit stimmt wohl etwas nicht. Der MCCOI hat alle 1.000m geölt. Ziemliche Sauerei... ;-)
    Dachte zuerst an einen Defekt/Wackelkontakt. Der Teach-Modus (10 Hinterradumderhungen und 1km fahren) haben geholfen.