Bremsscheiben paarweise tauschen?

  • Hangnail, les mal den Beitrag über deinem. Dann gehst in dich und klapperst das Web und die gängigen Mopped Recycler nach ner entsprechenden Scheibe ab. Oder Sparst auf nen neuen Satz (Beläge nicht vergessen).

  • Ja ihr habt recht. Hab gerade welche gefunden mit 4,2mm . Müsste doch noch eine Weile reichen oder? Nur ist mein Problem, dass ich zwar immer mal was mache am Motorrad, aber sicher nicht wirklich erkenne welche Quali eine Scheibe hat. Ob das die Leute bei Honda sehen durchs anschauen? Hätte 14 Tage Rückgaberecht bei einem Gebrauchtteilehändler im Internet.

  • Sollte keine Riefen oder Risse haben, lückenlos auf ner Glasplatte aufliegen (falls keine Messuhr zur Hand). Halt eben wie die andere die noch o.k. ist.

  • Sozusagen gibt es keine versteckten Mängel. Man sieht es also wenn die eine Macke hat, gibt ja nur Schlag, Rennstrecke oder zu dünn oder? Hab jetzt ein Satz gefunden über Bike Teile, das Inserat ist von einem Motorradhändler / Werkstatt. Nun hoffe ich einfach mal, das die in Ordnung sind und nicht wieder irgendein Mist kommt. Bin echt skeptisch bei so was....

  • je geringer der Preis desto eher bekommste Murks.
    Aber nicht jeder der Teile anbieten ist ein *Entlüftungsloch*.


    Nimm Dir ein paar Tage Zeit und forste das Internet+die Bucht durch.


    Hast Du hier im Board-Marktplatz schon eine Suchanfrage gestartet?


    Also ich schätze die Chance gut ein das Du eine Scheibe passend zur vorhandenen bekommst.


    Les ich das richtig das Du eine Lukas-Scheibe für 190 Euronen kaufen woltest, gebraucht.. mit 4,2mm ?
    Hast aber noch die Originalen am Moped dran, oder sind das auch schon Lukas?
    Wie dick sind die beiden den noch?
    Welches Baujahr?


    Mit ein paar Details könnte es sein das Dir hier schnell geholfen wird, ohne sieht das schon schlechter aus :wink:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Schönen guten Morgen ;)


    ich hätte eine Motorradwerkstatt über Bike-Teile die mir für 170,- € zwei gebrauchte verkauft. Diese wurden dort mit so gut wie neu beschrieben.... sind aber Originale. Zu denen tendiere ich, aber mein Biketyp ist ja schon etwas älter daher ist es fragwürdig wie diese noch so gut wie neu sein können. Werde dort nachher mal anrufen.


    Ne ne das haste leicht falsch verstanden.
    Ich würde eine neue Lucas Scheibe für 190 bekommen, bräuchte ja aber wies hier klingt zwei davon.
    Hatte gestern noch gebrauchte original Scheiben gefunden mit 4,2mm waren zwei unterschiedliche Anbieter.
    Ich habe bei mir noch die Originalen dran. Beide mit ca. 4,2 bis 4,3 mm.
    Baujahr ist 2000 und es ist eine CBR 600 F


    Danke für eure Hilfe! Wünsch euch sein super WE und schönes Wetter zum fahren!!!!

  • Habe jetzt ein Angebot für zwei gebrauchte Originalscheiben, mit 4,4mm Stärke und somit Neuwertig mit Versand 176,- € der Verkäufer würde diese auch zurück nehmen falls Honda etwas feststellt....


    Klingt doch super oder?

  • Was fragst denn da noch?


    Übrigens bekommst auch für´n 1er Golf neue Bremsscheiben warum sollen dann keine neuwertigen für deine Kiste möglich sein.