Inspektionskosten

  • :helpx:


    Hallo, habe ein neues Thema:
    Kann eine CBF600 bekommen, aber die 12000er Inspektion ist fallig.
    Kann mir jemand die Höhe für diese Inspektion nennen.
    Soll bei einem Händler in Speyer gemacht werden.
    Danke für die Infos im vorraus.
    :gruebelx: :gruebelx:


    Gruß
    Jürgen

  • Soooo neu ist das Thema nun auch wieder nicht...


    Da ich die Kosten meiner eigenen nicht mehr kenne, hier mal eine erlesene Sammlung von Inspektionskosten...sollten mehr als die eine 12.000er dabei sein...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo enesus539,
    bedanke mich für deine Info.
    Für mich ist das Thema Honda neu, will mir ne CBF600 zulegen, hab eine in Aussicht, muß aber die 12000er gemacht werden.
    nochmals vielen Dank
    Gruß
    Jürgen

  • 12.000er ist eben mit Ölwechsel, da wird die Rechnung immer etwas höher...


    Ansonsten schon mal alles Gute für die Entscheidung zur CBF...kann mich mit meiner bis jetzt nicht beklagen...


    Und dann drück ich die Daumen, dass du bald die Richtige findest...wenns nicht sogar Besagte schon wird...


    Ach ja: und herzliche Willkommen an Board!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Für's 12000er solltest schon so um die €200 rechnen.


    Check aber auf alle Fälle die Reifen. Kann sein dass da noch der 1. Satz drauf ist und der schon runter gefahren ist. Dann kannst gleich nochmal €300-€400 dazu rechnen.

  • Für's 12000er solltest schon so um die €200 rechnen.


    Check aber auf alle Fälle die Reifen. Kann sein dass da noch der 1. Satz drauf ist und der schon runter gefahren ist. Dann kannst gleich nochmal €300-€400 dazu rechnen.


    RICHTIG!!:wink::D

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hab vor 2 Wochen die 12000 beim freundlichen machen lassen, hab 250 Glocken abgedrückt. (PC43)

    Wenn die Sicht schlecht ist, fahr ich etwas schneller als normal, damit mir hinten keiner drauffährt !!!

  • oha, da stehen mir dann ja auch noch ein paar Kosten ins Haus:(
    200€?na...vielleicht finde ich ja ne Werkststatt, die einem einem kleinen Weibchen nicht ganz so viel abnehmen will :D

  • hey, muss auch bald die große inspektion bei 24000 machen. (pc37 03) wieviel kostet die denn ungefähr??:gruebelx::confusedx:

  • Nix für ungut Leute, aber wollen wir hier wirklich eine 2. "Was-kostet-mich-welche-Inspektion?" aufmachen. :gruebelx:


    Klick mich Hier gibts schon eine erlesene und umfangreiche Sammlung

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • hey, muss auch bald die große inspektion bei 24000 machen. (pc37 03) wieviel kostet die denn ungefähr??:gruebelx::confusedx:


    nimm mal die Suchfunktion, es gibt jede Menge Berichte über Inspektionen.


    Wenn ich mich recht erinnere so ca. 300 - 400 €

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • muss auch bald die große inspektion bei 24000 machen. (pc37 03) wieviel kostet die denn ungefähr??


    Bei meiner hat die 24K Inspektion 800 EURO gekotzt, incl. einem Satz neuen Roadsmarts. Hat aber noch der Vorbesitzer bezahlt kurz bevor ich sie übernahm. War allerdings nicht bei Honda, sondern bei einem Profischrauber. Fand ich auch etwas "heftig" aber es war wohl einiges zu machen.

  • Bei meiner hat die 24K Inspektion 800 EURO gekotzt, incl. einem Satz neuen Roadsmarts. Hat aber noch der Vorbesitzer bezahlt kurz bevor ich sie übernahm. War allerdings nicht bei Honda, sondern bei einem Profischrauber. Fand ich auch etwas "heftig" aber es war wohl einiges zu machen.


    Mein lieber Scholli sind das Preise. Ziehe mal für die Reifen ca.250-300 € ab,dann bleiben immer noch ca. 500 € für die Inspektion. Aber Hallo sind das fette Preise, da bin ich froh, dass ich mit meinem Sohn alles selber machen kann. Boah eh.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich mach auch alles selbst, das hat mir schon den ein oder anderen Silberling gespart ;)

  • danken für eure antworten!!!:perfekt:
    also kann ich so mit 500 euronen rechnen... das mit dem selber machen is bei mir immer so ne sache. sooooo gut kenn ich mich damit dann auch net aus, ich überlass es leiber den profis. die "sollten" sich damit ja auskennen:D
    obwohl ich auch schon n paar krasse storys hier gehört habe wo ganz schön gefuscht wurde. aber ich denke das ich meinem freundlichen da vertrauen kann:D