CBX650E Never Ending Story (gelöst)

  • Hallo, ich melde mich mal wieder. Vielleicht erinnern sich noch einige an mein LiMa Problem. Ich hatte versucht eine Suzuki Swift LiMa einzubauen. Hab ich aber aufgegeben, nachdem ich letztes Jahr im September noch bei eBay eine LiMa + Regler für 80 Euronen ersteigern konnte. Nagut, es blieb nicht bei Lima + Regler. Ich habe auch noch 2 Stoßdämpfer, die Seitendeckel, das Heckbürzel mit Rücklicht, Kabelbaum, Sicherungskasten, und die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten für insgesamt 160 € + 8,90 € Versand bekommen. Alle Teile super in Ordung, besonders LiMa + Regler. Nachdem ich alles eingebaut hatte gings mir und dem Mopped besser. Im Winter ist mir dann die neue Batterie verratzt. War wohl doch zu kalt. Auch das Ladeerhaltungsgerät hatte den Batterietod nicht verhindern können. Ich hab nun eine neue Varta eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar 20 € teuerer als die billigste, ich will aber keinen defekten Regler oder Lima mehr riskieren. Die Varta hat laut Motorrad und anderen Testberichten die besten Kaltstarteingenschaften und von den Nassbatterien, die gerigste Selbstentladung. Naja, Vlies oder Gelbatterien wären noch besser. Vlies sind mir zu teuer. Gelbatterien noch teuerer, da weis ich aber nicht, wie die mit dem original Regler zusammenarbeiten. Letzte Woche hab ich noch den Kupplungs-Hauptzylinder und den Kupplungs-Servozylinder (so heißen die laut Werkstatthandbuch)überholt. Nun schaltet die Kupplung nicht mehr auf den letzten Drücker. Ich werd mal bei Gelegenheit die ganze Leitung gegen eine Stahlflexleitung tauschen. Den Hauptbremszylinder werde ich heute noch überholen. Laufen tut sie wieder wie'd Sau. Der Sound ist immer noch genial (am besten zwischen 5000 und 6000).
    Zu guter Letzt habe ich vor einem Monat eine CX650E angeboten bekommen. Ich habe mich nun entschlossen meine K100 RS zu verkaufen und werde auf die CX zurückwechseln. Bei meiner Kawa Z200 ist wieder mal was mit der Kopfdichtung nicht in Ordnung - dafür habe ich aber momentan keine Zeit. Muß ich aber auch wieder machen, da auch heuer wieder ein Z200 Treffen angesagt ist.
    So, das wars erst mal. Viel Spass beim Schrauben und noch mehr beim Biken.


    Gruß
    Peter

  • Klingt doch alles bestens! Freut mich das deine Mühle wieder schnurrt!:D

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Moin zusammen. Ich habe auch son 1983 Schätzchen. Sie läuft super nur optisch muss ich noch ran und technisch bin ich dabei, alte Schleuche und so auszutauschen. Da sie plötzlich kein Sprit bekam, hab ich die porösen Benzinschläuche (eigentlicher Schlauch und schmalerer Entlüftungsschlauch) gewechselt, seitdem bekommt sie genug zu trinken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass hinter dem rechten Vergaser das Gummi zum Luftfilterkasten eingerissen und porös ist. Wie nennt sich dieses Gummi, wo krieg ich es am Günstigsten her??


    Wo sitzt bei der Maschine die Drehzahlmesserwelle, der tuts nämlich nicht. Kommt man da so ran? Gibt noch irgendwelche Tipps für diese Maschine die ich beim Schrauben beachten müsste?
    Ach ja, irgendwie hat der Anlasser Schwierigkeiten, den Motor ordentlich rumzudrehen. Hab den mal ausgebaut und gereinigt und am Strom gehalten, der läuft einwandfrei, aber im Einsatz ist der Schwach auf der Brust. Habe ne neue Gel-Batterie verbaut.Hat jemand einen Rat dazu?


    Schon mal jetzt besten Dank für Eure Unterstützung.



    Andre

  • Hallo,


    Zitat von kowalskie

    Ach ja, irgendwie hat der Anlasser Schwierigkeiten, den Motor ordentlich rumzudrehen. Hab den mal ausgebaut und gereinigt und am Strom gehalten, der läuft einwandfrei, aber im Einsatz ist der Schwach auf der Brust. Habe ne neue Gel-Batterie verbaut.Hat jemand einen Rat dazu?


    Kabel und Kontakte in Ordnung? Anlasser mal 10s laufen lassen, dann fühlen, ob was heiß geworden ist. Das will dann noch geputzt werden.:wink:

  • Hallo,




    Kabel und Kontakte in Ordnung? Anlasser mal 10s laufen lassen, dann fühlen, ob was heiß geworden ist. Das will dann noch geputzt werden.:wink:


    Hi fogi,


    wir haben gestern noch mal alles zerlegt. Nun läuft der Anlasser und der Motor wie er soll, herrlich. Ich habe mir gerade noch aus der Autowerkstatt den Benzinhahnlüftungsschlauch besorgt.
    Nun fehlen mir nur noch diese Gummitrichter zwischen Vergaser und und Luftfilterkasten. Wo kann ich das noch günstig besorgen, ausser original bei Honda??



    Schönes Wochenende


    Kowalskie

  • Hallo,


    das ist kein typisches Zubehörteil, die sind scheinbar ja sogar gegabelt. Also gebrauchten Luftfilterkasten und auf intakte Gummis dran hoffen (keine Ahnung ob die typischerweise immer hin sind, dann macht es eher keinen Sinn), ggf. die "Suche Teile"-Rubrik bemühen oder "Biete Teile" durchforsten und gleich Glück haben, oder halt neu bei Honda.