"Meine CBF600, (couscous)"

  • Was steht bei meiner noch an???


    Als nächstes erst mal mein 18.000er Kundendienst.
    Noch ca. 2000km und dann ist mein Hinterreifen fällig. Er wird dann 15.000km gelaufen sein. Damit steht klar, dass ich beim gleichen Reifen bleibe: Michelin Pilot Road 2


    Und dann wird gespart auf:
    - Spiegel RIZOMA TOMOK
    - Carbonseitenteile (sofern ich was passendes finde)
    - Heckhöherlegungssatz
    - Umbau Tachobeleuchtung mit LED´s und weisen Tachoscheiben
    - Alubrems- und Kupplungshebel (evtl. RIZOMA)
    und soweiter .... und soweiter

    2 Mal editiert, zuletzt von couscous ()

  • Also wenn du die Krümmer garantiert sauber bekommen willst, gibt es eine Waffe namens "Optiglanz"!
    Hammeraggressives Zeugs, arbeitet mit anorganischen Säuren. Aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger absprühen - alles was kein Edelstahl ist wurde entfernt :D Bin restlos überzeugt davon

  • Optiglanz entfernt diesen gelben Schleier der drauf ist. Etwaige Blauverfärbungen gehen nicht weg. Auch eingebrannter Dreck (dunkelbraune Flecken am Krümmer) gehen nicht weg.


    Wenn du das verwendest, alles was nicht Krümmer oder Edelstahl ist, abdecken, das ätzt dir den Lack und das Alu weg. Am besten du gibst Optiglanz in eine Schüssel und trägst es dann mit einem weichen Pinsel auf ... und Schutzbrille unbedingt tragen!


    Alles was mit Optiglanz nicht abgegangen ist, kannst du super mit Autosol auspolieren ... Vom alten Hemd einen längeren Streifen abtrennen, einmal um ein Rohr wickeln, Autosol drauf und polieren, bekommt man Muckis von :)

  • Hi, nehme für den Auspuff und den Krümmer "Autosol". Klappt bei mir gut. Gibt´s eigentlich überall wo es Pflegeprodukte gibt.


    VG


    Moty

  • Ich brauch eure Hilfe!


    Stimmt bitte bei meiner Umfrage: "Welcher Spiegel passt zu meiner CBF?" ab.

  • habe ich bei meiner cbf mit "ako Pads" :D behandelt.


    Das Einzige, was bis jetzt etwas gebracht hat!

  • habe ich bei meiner cbf mit "ako Pads" :D behandelt.


    Das Einzige, was bis jetzt etwas gebracht hat!


    Ako-Pads, das ist doch Stahlwolle. Wird da der Krümmer nicht matt von den ganzen Kratzern, die das verursacht?


    An Alle:


    Habt ihr vielleicht "vorher/nachher"-Bilder von den Krümmern und der Bearbeitung mit euren Wundermitteln?

  • Gleich in einem...
    Kein Witz, meine Krümmer sahen echt so sch...lecht aus...
    Glaub ich brauch nicht zu erklären, was vorher und nachher ist...


    Habs mit dem S100 Hochglanzpolitur gemacht...war der erste Versuch und doch ziemlich erfolgreich. Optiglanz geht auch, aber musst wirklich vorsichtig sein.

    Dateien

    • Krümmer.jpg

      (224,14 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Gleich in einem...
    Kein Witz, meine Krümmer sahen echt so sch...lecht aus...
    Glaub ich brauch nicht zu erklären, was vorher und nachher ist...


    Habs mit dem S100 Hochglanzpolitur gemacht...war der erste Versuch und doch ziemlich erfolgreich. Optiglanz geht auch, aber musst wirklich vorsichtig sein.


    BBOOOOOOOAAAAAAHH !
    Sieht ja wie neu aus...

  • Zitat

    Optiglanz entfernt diesen gelben Schleier der drauf ist. Etwaige Blauverfärbungen gehen nicht weg. Auch eingebrannter Dreck (dunkelbraune Flecken am Krümmer) gehen nicht weg.


    Wenn du das verwendest, alles was nicht Krümmer oder Edelstahl ist, abdecken, das ätzt dir den Lack und das Alu weg. Am besten du gibst Optiglanz in eine Schüssel und trägst es dann mit einem weichen Pinsel auf ... und Schutzbrille unbedingt tragen!


    Da kann ich nicht voll beipflichten.
    Gelber Schleier lief einfach so runter nach dem aufsprühen - stimmt.
    Eingebrannter Dreck (Asphalt etc) verschwand spurlos nach dem Absprühen mit dem Hochdruckreiniger.
    Blauverfärbungen gehen nicht weg. Stimmt. Möchte fast behaupten, dass die mit keinem Mittelchen weggehen solange sie einmal da sind bzw schnell wiederkommen.
    Vielleicht haben die bei der PC43 etwas an der Stahlzusammensetzung geändert, das weiß ich nicht. Ich meine, die Krümmer sind bei Auslieferung der PC38 Einfach nur "stahlfarben" und bei der PC43 leicht gülden.


    Ich hab natürlich den Krümmer vor dem Benutzen von Optiglanz demontiert, sonst musst du wirklich alles andere abdecken und kommst auch nicht schön an alle Stellen ran bzw bekommst niemals überall schön das Zeugs wieder raus.


    Grüße

  • D
    Blauverfärbungen gehen nicht weg. Stimmt. Möchte fast behaupten, dass die mit keinem Mittelchen weggehen solange sie einmal da sind bzw schnell wiederkommen.


    Richtig. Da verändert sich das Material selbst.


    Aber mal ehrlich, wen das stört, der sollte lieber ......

  • Ako-Pads, das ist doch Stahlwolle. Wird da der Krümmer nicht matt von den ganzen Kratzern, die das verursacht?


    An Alle:


    Habt ihr vielleicht "vorher/nachher"-Bilder von den Krümmern und der Bearbeitung mit euren Wundermitteln?


    Ein wenig matter sicherlich. Aber wenn du sie ansonsten gar nicht sauber bekommst. Und die Zeiten edlen Materials sind wohl endgültig vorbei. Blanke Krümmer wie an einer 20 Jahren alten Yamaha XJ900 Diversion werden wohl mit dem heutigen Material nicht zu realisieren sein.


  • Blanke Krümmer wie an einer 20 Jahren alten Yamaha XJ900 Diversion werden wohl mit dem heutigen Material nicht zu realisieren sein.


    Die hatte aber auch doppelwandige Krümmer. Hab erst letztens wieder einen mit so einer getroffen, beneidenswert :(