Kaufberatung VTR SP1 oder CBR900RR

  • Hi Leute,


    Hatte schon viele Mopeten, aber leider seid 4 Jahren keine mehr.
    Das muss sich etz wieder ändern :topX:


    Brauche es vorwiegend um 350km auf der Bahn schnell hinter mich zu bringen ... Bitte nich schimpfen, ich weiss nicht die natürl. Umgebung des Mopeds, aber so isses nunmal.


    Das bedeutet, ich brauche Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit !


    Deshalb Honda :dafürx:


    Will so 5000,- ausgeben und hab da :
    VTR SP1 mit ca. 20.000 - 25.000km oder
    CBR900RR SC50 mit auch so 20.000km gesichtet.


    Denke im Durchzug jenseits der 200km/h, in denen ich mich da bewegen werde, is die 900er eindeutig besser, oder ? und auf die Dauer evtl. auch zuverlässiger als der "alte" Twin oder täuscht das ?


    Klar die VTR das "spektakulärere" Moped Sound, bums untenrum etc. Aber Endgeschw. und obenrum klar der 4Zylinder vorn ... oder ?


    Sagt mal eure Meinung bitte.


    mfg der Duk3

  • jaaaa hab ich auch schomal kurz überlegt, aber wenn dann hayabusa :D
    Nene kommt net in Frage. ^^ Sowas schwules kommt mir net in die Garage ... hehe


    Nochmal ne Frage evtl. cbr1000rr aber wieviel km kann man denn da kaufen ohne Probleme und wielange (in km) hält sowas bei solch einer Belastung ? Kenn mich mit den Haltbarkeiten da eben net so aus ...

  • Hayabusa, damit biste bequem der King der AB, und das Teil ist nich kaputt zu kriegen bei regelmäßiger Pflege und Wartung....


    VTR oder CBR900 könnt ich beide nich empfehlen bei deinem Einsatzgebiet.
    Bei 350km, 250km/h+ auf der Autobahn wirst du körperlich extem gefordert... da such dir besser ein Bike bei dem du nicht so heftig im Wind sitzt wenn du so flott fahren möchtest.


    grüßle

    Jetzt oder nie, jetzt oder nie, gib den Ball zu AL Bundy!:D

  • jo glotze grad nach nem "falken" :roll:
    mit wieviel km druff kann man sowas noch kaufen, wenns noch a weng halten soll ?


    Jo weiss wies is mit ner R1 300 zu fahren ... anstrengend ... :mad:


    aber weiss echt net ob och mir sonen "fetten" Hobel holen soll :gruebelx:

  • hm ... sehe schon, das führt zu nix.


    Kann denn noch jemand was schlaues zu den km Leistungen der VTR, CBR und Hayabusa sagen ?


    Sry aber Vfr ... neeee :)

  • also eins von den genannten Mopeten, mit 30.000km scheckheft, gepflegt und Garage is ok ... oder wat ? halten dann nochmal 30.000km ?


    Auto kommt ein A5 3.0 tdi her :)-

  • mann leute, bin lange genug schnelle Mopeds gefahren, kenne mich nur nicht mit der Schrauberei aus ...


    Kann denn keiner was zu der Haltbarkeit sagen ?


    Langsam nerven die Kommentare, die nichts zur Sache tun.

  • Langsam nerven die Kommentare, die nichts zur Sache tun.


    kaum eine der neuen literklasse möffs hat bei einem dauer vmax test von mehr als 60 km überlebt ... was möchtest du jetz hören ... :gruebelx:


    aber da du ja schon viele schnelle möffs gefahren bist, weist du das bestimmt, oder etwa nicht :gruebelx:


    ich für meinen teil, glaube nicht das du es schaffst 350 km mit über 270 kmh zu fahren ... :wink1:


    wünsche dir viel spaß beim suchen ... und beim fahren :wink1:

  • oh je ... nimm doch nich alles so wörtlich ... will halt ab und zu mal am WE die Strecke runterheizen und am So wieder zurück ... das ich da nich die ganze strecke 270 fahre a la ghostpenis is ja wohl klar :D


    Aber schnell will ich trotzdem sein, weils halt einfach geil is mitm Moped auf der Bahn zu heizen ... wenns net allzu voll is ... meine Meinung. (Klaro Kurvenhatz etc ... aber ich will halt vorwiegend ab und an ma auf die Bahn zur Freundin)


    Meine möffs waren alle neu, da hab ich mir keine Gedanken machen müssen ...
    60.000 km is doch top ! Also wenn ich ne gut gepflechte Haya oder cbr , vtr ... kaufe sind da noch 30.ooo drin bis die auseinanderfällt oder nich ?

    Einmal editiert, zuletzt von =RaouL_Duk3= ()

  • LoL ... ich will nich auf dicke Hosen machen, sondern schnell ankommen :D aus dem Alter bin ich raus.

  • ah ok 60km vollgasfest ... verstehe ^^ sry dachte 60k is scho spät.


    Aber hab gelesen, dass 60.000km im schnitt bei cbr, zx10r, r1 etc ... so eingentl. die Hausnummer ist ! stimmt das nicht ?

  • 60.000 km is doch top !



    ich meine aber, so wie ich es geschrieben habe 60km unter vmax und die teile wahren putt :o


    aber ist auch egal ... eine vollgas ab, wo man 60km lang vmax fährt, gibet eh nicht :D


    kauf dir eine sc59 ... die bin ich letztens 308kmh laut tacho gefahren ... und das ging echt fix, nicht vergleichbar mit mit meiner 600er die gerade mal 274 laut tacho macht :roll:


    nur ob du da mit 5000 euronen aus kommst :nixweiss:

  • Boah hol' dir einfach endlich einen leistungstarken Reihenvierer - und gut is.


    Wenn Du wirklich ernsthaft täglich lange Strecken echte 270 ballern willst möglichst über'm Liter.
    Fiel schon x-fach, aber GSXR-1300, ZX12R, ZZR CBR-xx .. passt scho.
    Ne ZX12R .. macht 300 (abgeriegelt) - und liegt bei ~ 6000.


    Zu schwer/unsportlich ? Liter CBR/GSXR/r1.


    Ne VTR zu verheizen ? - fänd ist für so'n sch*** viel zu schade & selten :roll: vom Motorcharakter merkste bei der sch* speed sowieso nix mehr. 132ps wären dir sowieso nicht genug.


    Aber abhalten kann ich dich nich :D
    Zu deiner ursprünglichen Frage also CBR :dafürx: .. aber 1L min.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • ... lol gleich so angepisst :D


    Jo denke über nem Liter is die Lösung, aber die Frage mit den km auf der "gebrauchten Uhr" wäre noch nicht geklärt :wink: