Der neue ultimative Reifenthread. (Part2)

  • also mit sozius scheuert der schon ganz schön runter aber alleine geht noch... aber mittlerweile beschleunig ich eh nur noch aus der kurve raus nicht auf der geraden oder vermeid es meistens.


    und gerade aus fahren is eh langweilig. an meim vorderrad sind die flanken schon ganz schön abgeschubbert aber in der mitte hat noch son nippel von der herstellung gehangen :p

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich hab den PiPo 2ct jetzt knapp 2000km drauf und muss sagen der hält ^^
    Musste leider viel Dosenbahn fahren ca.800-1000km und er hat bis jetzt null abrieb in der Mitte.
    Kumpel mit dem normalen PiPo kann seine Maschine nach 600km ohne Ständer abstellen.
    Zum Kruvenfahren kann ich nix sagen.
    Hatte bis jetzt noch keinen rutscher oder was in die Richtung, also er macht das was er soll.
    Hab aber zum vergleich auch nur ein Sporttourer den ich vorher ca. 11000km drauf hatte…
    Aber auch mit dem konnte man Kurven fahren wobei das Gefühl jetzt besser ist.

  • @ Steffen und Swazy


    Das mit dem "Striche ziehen" beim heraus beschleunigen...... redet ihr da von ner 600er oder von euren 900ccm bzw. 1000ccm Boliden ? *gg*


    Aus der Kurve beschleunige ich eig nie wirklich hart raus - hab das immer die Hosen voll, dass es mir dann den Hinterreifen weg haut .....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Musste leider viel Dosenbahn fahren ca.800-1000km und er hat bis jetzt null abrieb in der Mitte.
    Kumpel mit dem normalen PiPo kann seine Maschine nach 600km ohne Ständer abstellen.



    Die haben in der Mitte beide die selbe Mischung. :wink:

  • Jo hast recht ^^ naja sehen aber trotzdem aus wie neu xD

  • @ Steffen und Swazy


    Das mit dem "Striche ziehen" beim heraus beschleunigen...... redet ihr da von ner 600er oder von euren 900ccm bzw. 1000ccm Boliden ? *gg*


    Aus der Kurve beschleunige ich eig nie wirklich hart raus - hab das immer die Hosen voll, dass es mir dann den Hinterreifen weg haut .....



    Na ich red von der Kilo :D


    Aber ich hab nen Kolleg mit ner PC40 der zieht mit Conti Sportattack striche, richtig fette dicke schwarze Striche o.O Der ist aber auch echt kriminell unterwegs :S

  • tach....bin gerade dabei mir neue reifen rauszusuchen...hat jemand erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso 2 oder dem Bridgestone BT016 Pro???

  • Moin moin


    Hab mich vor zwei Wochen von meinen Bt15 (Der Originalreifen, nicht der Supersport irgentwas) verabschiedet. War mit dem eigentlich sehr zufrieden (Für nen Sporttourerreifen halt :P ), hab mir jetzt aber mal einen Satz M3er geleistet und gestern ausprobiert. Entweder hat mein Sitzfleisch kein Gefühl mehr oder der Reifen ist einfach Genial. Hab ich gleichmal bis zur Kante getrieben und nicht mal ansatzweise ein Schmieren gespürt. Auch bei hartem Anbremsen mit leichter Schräglage hat der nicht gemuckt. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.

  • Servus,


    der Bt15 sollte auch ein Sportreifen sein.... aber ich fand den nur am Anfang gut... baut der man ab, fährt der sich wie Holz ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]