Hilfe bei Xr125 knacken beim fahren!

  • Hallo,


    dann schreib doch einfach mal wo du wohnst.


    Wenn ein Boardler in der Nähe wohnt, der etwas Ahnung hat, wird dir sicher persönlich geholfen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Das wäre natürlich super wenn mir jemand dabei helfen würden!Also ich wohne in Witten!Also ich würde mich sehr darüber freuen wenn da was gehen könnte!

  • Ich tippe auch mal auf deine Kette , Setzt dich drauf , einmal krum kommen im Kreutz , und mal mal mit den Fingern ,die Kette hoch und runter bewegen ,dann kann man ungefähr
    abschätzen , wieviel Spiel die Kette hat


    So mach ich es immer .

  • Also kette ist wohl nicht wirklich habe heute bisschen getestet!Und jetzt in Gang drin hinterrad blockiert und gang geht nicht mehr raus man merkt auch gar kein widerstand mehr beim schalten!
    So dann war ich heute ine Werkstatt und der hat mir schon was erzählt von 900 euro reparatur!
    mhmm das wollte ich jetzt wirklich zahlen und da ich jetzt nirgentwo gebrauchten motor herbekomme!Werde ich wohl oder über selber hand anlegen müssen!


    Kann mir jemand tips zum auseinander nehmen geben und wenn jetzt die gänge nicht schalten nach was ich suchen soll!


    PLS help me!

  • Hallo,


    also außer "kostet 900 Euro" muß er ja auch gesagt haben, was kaputt ist.


    Denn da kommt ja auch einiges in Frage.


    Aber egal was es im Getriebe ist. Das solltest du nur selbst machen, wenn du weißt was du tust.


    Und dabei hilft dir nicht wenn du hier im Forum gesagt bekommst, welche Schrauben du in welcher Reihenfolge du lösen mußt.


    Wenn du es noch nie gemacht hast, wirst du wohl schnell aufgeben.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Also irgendwie komm ich da nicht mehr mit ... :gruebelx::gruebelx:


    Der Freundliche Händler muß doch gesagt voran es liegt . Und nicht nur , das kostet 900 Euronen . Was hat er dir Erzählt ???????


    Nach deiner beschreibung ,der Gang geht nicht raus, würde ich sagen ,das die Schaltklaue gebrochen ist ,was aber mit den Knacken des Hinterrads nichts
    zu tun hat.

  • Der freundliche händler hat nur gesagt das er den Motor auseinander nehmen müsste.Um zu wissen was da pleite ist.Und müssten alle Lager und Simmeringe kompletten Dickungsatz und dann würde auf jedenfall über 900 euro werden.Sollte mir lieben neuen(gebrauchten)Motor kaufen!
    Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?


    So habe ich das nicht gemeint wollte nur wissen ob mir jemand tipps geben kann!Und auf ich achten sollte bei den Motor den das wäre mein erster 4 takter den ich auseinander nehmen würde!

  • Also wenn du da selber bei wills ,hol dir erst einmal die Reparatur Anleitung,


    gibs bei Louis oder Polo . Weiß schon was ich meine . Wie zerbastel ich mein


    mein Mopet ,oder so heisen die :D. Ohne würde ich da nicht beigehen .


    Noch einfacher wär natürlich neuer Motor ( Eaby).

  • Louis oder Polo haben das Reparaturbuch nicht!Das gibbet wohl nur bei Honda selber und da gib auch zwei versionen.Alte version und bj abhängig!Beide kosten zusammen 120 euro!

  • Au !!!! Das ist ein stolzer Preis :gruebelx:


    Versuch es mal so im Buchhandel zu bestellen .

  • Ich habe gerade bei ebay reparatur handbuch gefunden,aber bin mir nicht sicher ob das das richtige ist und zwar steht da für cbr125r/xr125l reparaturbuch! Ist wirklich der motor gleich ?

  • @luelle


    Ja, das ist die gleiche Soße!


    Aber, ich würde Dir raten, mach es nicht selber, hol Dir jemanden, der da Ahnung von hast!


    Sonst werden wir hier unendlich viele Frage-Freds von Dir lesen... und die sind immer so endlos lang... weil irgendwer nicht auf den Punkt kommt.:o


    Im Ernst... wenn Du ganz und gar keine Ahnung hast, dann ist auch so ein Schrauberbuch wie "Ich mach´s mir selbst" nicht der Garant für eine erfolgreiche Reparatur.:gruebelx:


    Meine Meinung...


    Gruß


    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Ich muss dir ja recht geben das kann nur ein Chaos werden wenn ich den Motor auseinander nehmen,aber wenn seinen muss muss das seinen!
    Jetzt ebend noch eine Frage wenn der Motor von cbr gleich ist kann man den dann auf meine xr packen?

  • CBR und XR Motor sind definitiv zwei komplett unterschiedliche Motoren. XR Luftgekühlt, Vergaser, untenliegende Nockenwelle
    CBR wassergekühlt, glaub 4 Ventile, einpritzer und obenliegende Nockenwelle.


    Der CBR Motor passt mit ziemlicher Sicherheit nicht in die XR!


    Allerdings ist in der CLR 125 der gleiche Motor wie in der XR 125 verbaut.

  • Super Danke für die Antwort!
    Damit habe endlich noch eine möglichkeit gefunden einen motor zufinden!