CBR 600RR generell

  • Hallo zusammen,
    ich mache gerade meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem Motorrad.
    Zur Auswahl stehen die 3 üblichen. zx6r, r6 und natürlich die CBR 600rr.
    Die Leistung zu vergleichen ist denke ich unerheblich. Wenn ich später offen fahre, möchte ich sowieso nicht an Rennen teilnehmen.
    Also in erster Linie ist die Optik und die Sitzposition entscheident.
    Wegen der Optik und dem Preis fällt die PC 40 eigentlich schonmal weg. Ich find die Kanzel nicht gerade so toll...


    Auf mobile ist momentan aber nicht wirklich viel Auswahl. Was wäre ein angemessener Preis für eine PC 37 ? Schon klar, dass es immer aufs Bike ankommt, aber so der maximal Rahmen?
    Hatte eigentlich vor so max. 5000 zu bezahlen. An paar Euro mehr sollte es jetzt auch nicht scheitern, aber wäre schon gut, wenn ich keine 6000 für den Anfang bezahlen muss.


    Die R6 soll vom Motor her ziemlich robust sein, sodass 30000km kein Problem darstellen, wenn sie relativ vernünftig behandelt wurde. Ist das bei der CBR auch so?


    Wäre nett wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet, danke. :)-
    lg

  • 30tkm? :D iss doch garnix. oder sollte ich alle 2-3 jahre nen neuen motor verbauen?


    einzige was mit der zeit teurer wird ist halt die inspektion. 30tkm ist keine große laufleistung für den motor, sofern es nicht grade 30tkm rennstrecke sind.


    würde wenn pc37 jedoch eine ab bj05 nehmen. gehe davon aus das für den rr motor bei normalsportlicher fahrweise und guter behandlung sowie, ölwechsel alle 6tkm, eine laufleistung von 75tkm kein problem darstellt wenn nicht mehr. jedoch leben die meisten sportler nicht so lang ;)

  • Ich persönlich find die PC37 von der Sitzbequemlichkeit am besten.
    Teste einfach ein paar.
    Und für 5t € sollte auch schon was sehr gutes drin sein mit wenig KM also <20tkm.


    Dann noch die Frage: Händler oder Priv.?

  • Ich finde Deine Auswahlkriterien ziemlich komisch ("Optik", "Kanzel nicht so toll"). Reicht dann nicht vielleicht auch ein Motorrad-Bild? Ist billiger.


    Sind Dir die Fahreigenschaften egal? Ich interessiere mich hauptsächlich dafür. Verwende das Mopped ja hauptsächlich zum Fahren.


    Wie Dir die Sitzposition liegt, musst Du am Besten ausprobieren. Mir passt die von der PC40 perfekt. Besser als bei allen anderen Motorrädern, einschließlich Naked Bikes. Die R6-Sitzposition passte mir aber auch sehr gut.


  • Wegen der Optik fällt die PC 40 eigentlich schonmal weg. Ich find die Kanzel nicht gerade so toll...


    Ich mag dich jetzt schon!:D:D


    Für 5 Scheine findest mit Sicherheit ne gute PC37 um die 10tkm, die 05er ist zu empfehlen!:wink: ansonsten, augen auf beim eierkauf und alles wird gut.


    und ja die Hondas heben länger als 30tkm....gibts aber glaub ich einen thread drüber.

  • Ich finde Deine Auswahlkriterien ziemlich merkwürdig ("Optik", "Kanzel nicht so toll"). Reicht dann nicht vielleicht auch ein Motorrad-Bild? Ist billiger.


    Sind Dir die Fahreigenschaften egal? Ich interessiere mich hauptsächlich dafür. Verwende das Mopped ja hauptsächlich zum Fahren.


    Wie Dir die Sitzposition liegt, musst Du am Besten ausprobieren. Mir passt sie perfekt. Besser als bei allen anderen Motorrädern, einschließlich Naked Bikes. Die R6-Sitzposition passte mir aber auch sehr gut.


    Die meisten fahrern die RR gerade wegen der optik...ich zumindest, soll ja auch leute geben die ihre Reifen nach bestimmten optischen kriterien aussuchen:D

  • Danke schonmal für eure Antworten. :D


    Ich finde Deine Auswahlkriterien ziemlich komisch ("Optik", "Kanzel nicht so toll"). Reicht dann nicht vielleicht auch ein Motorrad-Bild? Ist billiger.


    Das Problem ist, wie beschleunige ich das Bild auf ca. 100km/h ?


    Vom Handling denke ich wird es auch keine so großen Unterschiede zwischen den 600ern geben. Deswegen lasse ich auch das aussen vor.


    Wenn es ne CBR wird, dann warscheinlich von Privat...


    Ok dann werde ich mich in nächster Zeit mal weiter auf mobile.de umsehen.

  • Achso, zur Motor-Haltbarkeit: Meine PC40 ist jetzt ungefähr 32.000 km gelaufen. Ich betrachte sie jetzt so langsam als eingefahren. :wink:


    Im Ernst: Null Ölverbrauch und Leistung ist auch noch voll da. TÜV (einschl. Abgasuntersuchung) war auch vor Kurzem einwandfrei.


    Ich erwarte von den heutigen Motorrädern, dass sie mind. 100.000 km halten.


    Wichtig ist, dass man den Motor immer erst schön warmfährt, bevor man mit hoher Drehzahl oder viel Gas fährt.

  • Danke schonmal für eure Antworten. :D


    Der beste Tipp bei Fragen wie Deiner ist meiner Ansicht nach immer:


    Mach Probefahrten!


    Der Tipp fehlte noch. Ist aber wegen Deinem noch vorhandenen 34 PS-Limit wohl nicht immer so einfach, hmm. :gruebelx: Frag mal bei Händlern, die wollen ja eigentlich schon was verkaufen. Sollen sich dann mal ein bisschen ins Zeug legen.

  • Eben, es wird einem mit Sicherheit niemand die Drossel mal eben einbauen.

  • Genau so ist es. Yamaha und Honda aus braunschweig machten es bei mir und anderen Freunden nicht!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • würde ich als händler wohl auch nicht machen. außer du übernimmst die kosten im falle das dus nicht kaufst :P

  • Hi,


    irgendwie mag ich die Kauf-Threads....:D


    Also Optik spielt schon eine Rolle, aber man steht ja den ganzen Tag nicht neben dem Bike sondern fährt es eigentlich auch mal. und genau hier sollte man mal als erstes abchecken ob einen das Bike überhaupt ergonomisch zusagt.


    Ich bin nicht sehr groß und habe daher mit der Kawa gleich probleme gehabt... die Sitzpos war einfach kagge :D R6 war mir zu alltagsuntauglich und die PC37 war mir im Vergleich zu teuer und die Talie der Pc37 ist etwas breiter als bei der PC40 sodass ich bei der PC40 besser mit den Füßen auf den Boden kam.


    Und Fahren ist wieder so eine Sache.... die PC40 ist leicht und wendig... ne 2008er ZX-6R war dagegen ein schwerer panzer ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Trotzdem ist die PC40-Kanzel hässlicher als die der PC37 und wer fährt schon gern mit ner Hackfresse rum? *duckundweg*

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!