Kühlschläuche in Stahlflexausführung

  • Ich hab vor mir diese an meiner CBF zu montieren... (sieht einfach genial aus!)


    Frage:
    - Gibt es evtl. Nachteile, Risiken?
    - Was muss ich beim Einbau beachten?


    Produkt

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: Werbung ohne Bezug zum Thema entfernt

  • Du findest auch immer wieder irgendwas! ^^
    Also mir wäre son Schlauchstück einfach zu teuer, dient ja nur der Optik.
    Und ich finde den Standartschlauch mit der Standartummantelung schon recht passend.
    Wird jetzt bestimmt nicht schlecht aussehen, aber für mich irgendwie etwas übertrieben, wie z.B. auch Carbondeckel für die Lima.


    Grüße

  • Ich habe genau die in meinem Badezimmer herumhängen, zumindest schaun die genauso aus.


    Machst auf der einen Seite am Kühler, da wo es reingeht einen roten Anschluss fürs warme Wasser und da wo es wieder raus kommt einen blauen Anschluß fürs kalte Wasser ;) Und falls es mal regnet zieht einfach den Duschvorhang zu :D:D ;)

  • Ich habe genau die in meinem Badezimmer herumhängen, zumindest schaun die genauso aus.


    Machst auf der einen Seite am Kühler, da wo es reingeht einen roten Anschluss fürs warme Wasser und da wo es wieder raus kommt einen blauen Anschluß fürs kalte Wasser ;) Und falls es mal regnet zieht einfach den Duschvorhang zu :D:D ;)


    Fantastische Idee!
    Hab ich noch gar nicht dran gedacht. :gruebelx: Am Besten noch rot/blauer LED-Hintergrundbeleuchtung, damit mans auch im Dunkeln nicht verwechseln kann... :D:D:D

  • Kannst du mal einen Emailaddresse dazu schreiben wie die Firma heißt. Danke
    Danach habe ich auch schon gesucht. Mann könnte einen Schlauch ja zweckentfremden, als Leitung zum Bremmsflüssigkeitsbehälter hinten:gruebelx:

  • Kannst du mal einen Emailaddresse dazu schreiben wie die Firma heißt. Danke
    Danach habe ich auch schon gesucht. Mann könnte einen Schlauch ja zweckentfremden, als Leitung zum Bremmsflüssigkeitsbehälter hinten:gruebelx:


    Danke FredK88,
    du warst schneller :wink:


    "Schlauch entfremden" -mit deiner Idee hab ich so meine Probleme:
    Fürs Bremssystem "irgendwelche zweckentfremdete" Schläuche zu nehmen halte ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen ausgesprochen gefährlich!:nixgut:


    Bevor du sowas angehst, empfehle ich dir, dich danach lieber nochmals genau zu erkundigen, ob die Schläuche auch als Bremsleitungen geprüft und zugelassen sind.


    Bin mir sicher, dass du fündig wirst...


    Grüße
    COUSCOUS :bb:

  • Als Leitung zum Bremsflüssigkeitsbehälter ?


    Da kannst alles mögliche verwenden, vorausgesetzt der Schlauch ist resistent gegen Bremsflüssigkeit. Hier kommt ja kein Druck drauf !

  • Mich würde da eher der heftige Preis der Schläuche abschrecken. :D


    Bei der Suche nach anderen Quellen habe ich auch was lustiges gefunden. :wink:kuehlwasserschlauch-transparent


    Zitat

    Für Custom-Umbauten raten wir zu farbigen Kühlwasser !!!


    Wenn man jetzt noch nen Färbemittel fürs Kühlwasser hätte was sich bei zunehmender Temperatur verfärbt. :wink:


    Da würde ich doch glatt meine rosa Unterbodenbeleuchtung für abbauen. :o

  • Habe auch noch ne Quelle für Stahlflexüberzüge für die Serienschläuche gefunden, da kommst du vieleicht günstiger bei weg.


    KTS American Parts

  • Alternativ gibts diese Schläuche auch beim gut sortierten Eisenwarenhändler.


    Entweder so, dass man sie als Kühlwasserschlauch verwenden kann ODER man kauft einfach die nächst größeren und zieht sie einfach drüber. Wie gesagt: Reine Optik.

  • Ich hab sie !!!!:fw:


    :happy::moehre::banana::confe:


    Und so sieht´s aus ...

    Dateien

    • IMG_4652 web.JPG

      (32,27 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4654 web.JPG

      (34,95 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von couscous ()

  • hast du neue schläuche verwendete oder nur was um die alten rum gemacht?

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]