Motorrad im Regen stehen lassen

  • Hi Leute,


    hätte da mal ne frage bezüglich Motorrad im freien Parken.


    Da es bei uns am Montag leider, vom Wetter her, etwas stürmisch war hat es meine süße kleine auf die rechte Seite geschmissen.
    Zum glück ist nicht viel passiert, ne Halterung war krumm und 1, 2 kleine Kratzer in der Verkleidung, konnte ich aber alles wieder richten.


    Ich vermute mal Sie ist hauptsächlich umgeflogen weil Sie unter ner Plane war.


    Ist es schädlich für das Motorrad (Lack, E-teile, etc) wenn die öfters mal im Regen steht?
    Wenn Sie in der knalligen Sonne steht ist es ja nicht besonders gut für den Lack, aber im Regen würde ja wenigstens der Schmutz abgespült werden :gruebelx:.


    Gruß
    Don

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Hi,
    meine CBF steht bei jedem Wetter ..Regen, Sonne, Schnee, Sturm ... draußen und sieht aus wie am ersten Tag. Kein matter Lack, Rost oder so!

    Muss sie abkönnen :lol:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Hi,
    meine CBF steht bei jedem Wetter ..Regen, Sonne, Schnee, Sturm ... draußen und sieht aus wie am ersten Tag. Kein matter Lack, Rost oder so!

    Muss sie abkönnen :lol:


    Kann sie aber nicht: die schwarzen Kuststoffteile (Maske, Kennzeichenhalter, Abdeckung hinter der Sitzbank) sehen nach längerer Sonnenbestrahlung unerträglich aus. Besonders diese Teil werden wolkig-grau.


    Das kenne ich von meiner nur zu gut - und die hat einen festen, schattigen Unterstand auf der Gebäudenordseite.

  • Na ja, Plane ist auch nicht optimal, wenn das Motorrad nicht frisch gewaschen ist, dann reibt dir die flatternde Plane stellen matt, wie so ne "Anti" politur.

  • Also zwischen der Plane und dem Motorrad hab ich noch ein altes Bettlacken dadurch macht zumindest dies nichts aus.


    Aber mir ist es halt hauptsächlich wegen dem Regen, dann würd ich Sie nur bei starkem Sonnenschein und bei Schnee abdecken und im Regen wenn es wieder Stürmen können zudecken.


    @Falmk: So viele schwarze Kunststoff teile hab ich nciht mehr dran, sind nur noch die an der Seite neben dem Sitz und die Polier ich immer mit so ner spezial Plastikpaste.

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • muss ja ein krasser sturm gewesen sein, dass er ein 180 kilo - bike (vollgetankt) umschupst.. :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • muss ja ein krasser sturm gewesen sein, dass er ein 180 kilo - bike (vollgetankt) umschupst.. :D


    Das geht schneller als du denkst.

  • ja glaube ich euch....kanns mir nur nicht so gut vorstellen,aber wenn gerade wieder Kyrill durch die gegend ziehen sollte, ist es verständlich :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja ganz voll war se net ;-)


    Aber häts mir auch nciht denken können, aber die Plane macht da echt einiges aus. Ohne hät Sies vielleicht überlebt :-(


    Was ist nun mit dem Thema regen, schlimm oder nicht?

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • was soll den des bissel wasser ausmachen .
    solltest dann halt die ganzen bewegtenteile öfters schmieren .
    und was machste wens anfängt zu regnen ???
    oder die strasse noch nass ist ???
    man kan sich auch echt wahnsinig machen .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Meine Dose steht 24 h draußen - das soll mein Möff nicht abkönnen ? Ekelhafter finde ich den Taubendreck .........


    die Linke zum Gruß
    Treburger

  • muss ja ein krasser sturm gewesen sein, dass er ein 180 kilo - bike (vollgetankt) umschupst.. :D


    Die wiegt trocken 163 Kilo. :D

  • Na ja, können ganz sicher, aber wie sieht das Teil denn dann halt aus:wink:

  • Wenn das Motorrad unter eine Plane soll, könntest Du es dabei auch auf einen Montage-Ständer stellen (wie in dieser Auto-Signatur). Darauf steht es viel stabiler als auf dem Seitenständer. Nach bisschen Übung kann man das in paar Sekunden machen, auch alleine. Naja, ich zumindest.


    Meine Mopete hat Racing-Hülsen in die Schwinge geschraubt und die Adapter sind von der Art, welche für besseren Stand sorgen als solche.