Montageständer

  • Hi,


    ich suche im Moment einen Montageständer. Dazu bin ich auf diese zwei gestoßen.
    1: Ricambi Weiss - yamaha suzuki kawasaki ducati MONTAGESTÄNDER SET VORNE HINTEN MOTORRADSTÄNDER STVK STVK
    2: Ricambi Weiss - AIO MONTAGESTÄNDER FÜR VORNE ODER HINTEN YAMAHA HONDA SUZUKI DUC AIO


    Wichtig ist für mich, dass ich mein Vorderrad im Aufgebocktem Zustand ausbauen kann. Kann ich das bei der Dornaufnahme von Nr 2?!
    Wichtig ist der Platz, die Dinger sollten nach hinten so klein wie möglich sein.
    Deswegen wäre Nr 2 besser, allerdings bin ich mir eben wegen der Dornaufnahme unsicher.
    Oder weiß einer, wie man Nr 1 zerlegen kann?


    Danke :)

  • mhm, dann danke für den tipp.


    aber interesse halber: kann ich vorderrad trotzdem ausbauen, wenn diese dornen drin sind?

  • kommt immer ganz auf die dornen an, einige drücken direkt gegen die achse, dann geht die etwas schwerer raus. ich hab den ständer mit lenkkopfaufnahme genommen, dann kann man auch die gabel besser demontieren.

  • oke, danke :)
    aber bei deinem link kosten die ständer auch das doppelte. ob da dann so viel unterschied von der qualität ist?

  • hab den von becker. (Becker Motorbike - Lifter Sport)
    mit dem kann man das motorrad super alleine aufbocken -mit spanngurte auch so dass beide räder in der luft sind (super für überwinterung).


    Motorbike-Lifter Sport

  • was genau meinst du puls? das blech das im weg ist? das soll ja auch nach unten zeigen oder?

  • ja das sollte von aleine nach unten hangen damit die auflage oben ist und man sich nicht ständig nach bücken muss um die drunter zu bekommen .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja das blech hab ich auch nach unten!
    nur wenn ich den bolzen rausziehen will stößt der gegen das rundeisen was von unten vom ständer hochkommt!

  • rundeisen? du meinst die stelle wo die aufnahme reingeschoben ist denke ich mal?
    nun wenn das so ist, würde ich mal sagen -> scheisse :D


    vielleicht kannst du die halter ja etwas anders unter der gabel platzieren, damit es passt.

  • Wenn ich die selben "Dornen" meine wie ihr, dann habe ich die bei meinem Montageständer (weis im moment nicht mehr wo ich den bestellt hatte) einfach soweit abgeschliffen, dass ich die Achse wieder raus ziehen konnte :D


    Hat soweit super funktioniert, und gehalten hat's trotzdem :D


    Gruß Kai

  • der ricambiständer hat zwei so walzen pro seite auf dem der gabelholm draufssteht. nix dorn:D