Hi,
Das mit dem Starthilfespray werd ich auf jeden Fall noch probiern.
Wie schon geschrieben: Bremsenreiniger tut's genau so ...
Zitat
Was hältst du vom Test, mal die Zündkabel zu vertausxchen, kann man da was kaputt machen?
Erstmal noch prüfen, ob tatsächlich ein gelbes Kabel vom linken Kontaktpaar im Kontaktgehäuse zur linken Zündspule läuft und deren schwarzes Zündkabel auch zur linken Kerze geht.
Und dann das blaue Kabel genau so vom rechten Kontaktpaar zur rechten Zündspule verfolgen und dann deren schwarzes Zündkabel, das zur rechten Kerze gehen muss.
Du kannst auch noch bei ausgeschraubten und gegen den Zylinderkopf gelegten Kerzen und eingeschalteter Zündung mit einem 14er Schlüssel den Lichtmaschinenrotor schnell über die LF-Markierung drehen und schauen, ob es auch wirklich an der linken Kerze funkt.
Entsprechend muss es bei der rechten Kerze funken, wenn Du am Lima-Rotor schnell über die F-Markierung drehst.
Du musst dabei aber jeweils im Verdichtungstakt sein, d.h. die Kontakte müssen sich jeweils dann auch wirklich öffnen - sonst einfach einmal den Rotor um 360° weiterdrehen.
Diese Maßnahmen würde ich eher machen, bevor Du einfach auf Verdacht Kabel vertauschst.
Gruß
Thomi