Eine Frage in die Runde:
Ich hab bei meinem Mopped (CB 250K) einen gebrauchten Motor eingebaut, der wurde mir mit 10,5 Bar pro Topf verkauft.
Nachdem jetzt alles dran war, Startversuch - springt nicht an. Sprit ist da, Vergaser sauber, Funke gut, nasse Kerze. Ich hab alles mögliche versucht, mit Choke, ohne. Ich hab dann aúch einige Mal am Gas gedreht, irgendwann gabs dann ne Fehlzündung im Auspuff und einmal (nach ZZP-Nachstellung) ist sogar ein kleines Flämmchem zum Gaser (Lufi offen) rausgekommen.
Hä?
Bevor ich jetzt noch was kaputt machen: Kann der Motor so verschlissen sein, dass er so überhaupt nicht mehr anspringt?
Oder hab ich irgendeinen fundamentalen Fehler in Sachen Zündung drin? Ich hab nochmal (statisch) den Zündzeitpunkt eingestellt, bin aber nicht so versiert drin. Ich hab sogar neue Unterbrecher reingemacht, geht nix.
Zündkabel sind nicht vertauscht.
Für mich siehts total nach ner Zündungsgeschichte aus, aber so doof bin ich jetzt auch wieder nicht, die Unterbrecher bei der richtigen Markierung aufmachen zu lassen, dachte ich...:-(
Ich würde mich total über Eure Tipps freuen!
Ach ja: Kompression werde ich schon auch noch messen, aber das kann ich erst nächstes WE machen.