Pfingst-Unfälle motorrad

  • Ich bin am Samtag auch an nem Toten vorbeigefahren:???:

  • Leider passieren solche Unfälle immer wieder.Gerade an solchen WE mit solch schönem Wetter.Wir waren auch im Harz.Spaß hat es nicht wirklich gemacht,weil einfach zu viel unterwegs waren.Einen Toten gab es bei uns auch.Gott sei Dank aber nur einen Hasen,der meinte jetzt spring ich mal einem vors Mopped.Dem Fahrer und d.Sozia ist zum Glück nichts passiert.Er hat den Hasen so gut erwischt das er sein Motorrad noch halten konnte.Als das nicht schon genug wäre,haben wir auf der Heimfahrt noch einen richtigen Moppedunfall gesehen.Das sah aber nicht so gut aus.Motorrad lag vollkommen zerschossen auf der Straße.Mir lief es eiskalt den Rücken runter.Als Frischling sagt man sich dann gleich wieder.Augen auf und hoffendlich passiert einem sowas selber nicht.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ich bin am Samtag auch an nem Toten vorbeigefahren:???:



    Und?


    ..was soll uns das jetzt sagen, bzw. wer will das wissen?


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Mein Eindruck ist,
    dass es auch auf die Gegend ankommt,
    in der man/frau unterwegs ist.
    Gerade an solchen "Sonntagen".


    Könnte etwas dran sein.
    Bin über Pfingsten mit dem Auto in den neuen Bundesländern unterwegs gewesen. Ich habe noch nie gehäuft derart haarsträubende Überholmanöver anderer Autofahrer erlebt. Vor Kurven, Kuppen, Gegenverkehr - nichts schien diese Wahnsinnigen zu schocken.


    Mehrmals richtete ich mich auf Vollbremsungen sowie den Griff zum (Notruf)Handy ein und ordnete gedanklich die zu erwartende Unfallstelle örtlich ein, um eine möglichst genaue Beschreibung abgeben zu können.


    Gott sei dank (für den Gegenverkehr) passierte nichts.


    Einmal wäre auch ich betroffen gewesen, als ein Smart (!!!) im Gegenverkehr meinte, zum Überholen ansetzen zu müssen.


    Nach diesem Wochenende wundere ich mich über die östliche Unfallstatistik überhaupt nicht mehr.

  • Daß Motorradfahren nicht ungefährlich ist, wissen wir alle. Da braucht´s nicht auch noch jeden Zeitungsartikel über Unfälle :roll:


    Das sehe ich anders.
    Für vereinzelte Unfallmeldungen mag das vielleicht zutreffen - Sammel-Berichte wie der verlinkte hingegen verdeutlichen jedem die Gefahr erneut und erziehen eventuell zur defensiveren, vorausschauenderen Fahrweise.


  • in italien war es schlimm. in der stadt brettern die moppeds an dir vorbei.
    leider lassen sich viele durch solche verleiten.

  • Am Dienstag gab es noch zwei Sendungen zu Motorrad"fahren"
    Da gibt es schon wirklich potentielle Suizidgefährdete.
    Da wird der Kopf auschgeschaltet wenn es auf den Bock geht.
    Die Rennleitung kam auch zu Wort und bis auf eine Strafe die verhängt wurde fand ich das alles nachvollziehbar.


    Gerry

  • sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeldirk () aus folgendem Grund: Schwachsinn

  • sinnlos


    ....... genau wie dieser Fred.:roll:


    Sorry, für meine ehrliche Meinung.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Wobei ich diese Schockvideos mal total fürn Ar*** fand. (Ich schreib das ja jetzt mal aus der sicht von so nem Jungspund wie ich auch einer bin, der sich für den besten fahrer überhaupt hält ;) )


    Da werden irgendwelche alten Motorradfahrer gezeigt, die nicht fahren können. In der Kurve schiss bekommen und geradeaus oder einer der beim Überholen gezögert hat und nicht voll aufgerissen hat, deshalb abgeräumt wurde. Daraus würde ich schließen, dass wenn ich gute fahre mir höchstens mal das Vorderrad einklappen kann, aber das scheint nicht so oft zu passieren, kein Video davon.


    (Bitte nicht persönlich nehmen, aber genau so wird das gesehen!)
    Schlimm fand ich die 2 Raser mit den Kawas, als ich mich schon gewundert hab dass die schon so lange überlebt haben kam raus dass sie erst 21 sind o.O Na ja, man darf hoffen...

  • ....deswegen war ich Pfingsten mit Auto bei einer Freundin .Mir ist es an "solchen" Tagen einfach zu voll auf den Straßen.

  • Auch wenn es makaber und fatalistisch klingt,
    vielleicht müssen wir einfach den Umstand akzeptieren:


    "Bischen Schwund ist immer".

    Festtage und schönes Wetter gehen einher
    mit vermehrten Alkohol- und anderen Leichen.


    Möglicherweise kann man zeitlich und örtlich ausweichen,
    möglicherweise sollte man stattdessen einen Putztag einlegen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()