CBX 750, Spannungsanzeiger

  • CBX 750, Spannungsanzeiger
    Hallo allesamt,
    nachdem meine Idee, aus zwei defekten Maschinen eine Funktionstuechtige zu bauen gescheitert ist, habe ich mir eine gebrauchte im Liebhaberzustand einschliesslich Teilelager gekauft. Nun werde ich eine zweite im Liebhaberzustand aufbauen. Ich weiss vor Freude nicht wohin mit mir. Aber das ist ein anderes Thema.


    Nun zu meiner Frage:
    Der Spannungsmesser zeigt bei hoeherer Drehzahl ca. 15,5 Volt an. Ist das OK? Den Regler wechseln brachte das gleiche Ergebniss. Mir erscheint das trotzdem ein wenig viel.


    Vielen Dank im voraus
    Mike

  • Die Limas der Honda schöpfen halt anscheinend aus dem vollen.:D Ist bei meiner CBX 750 und auch bei den beiden CBX 550 das gleiche. Ich kontrollier halt Monatlich die Batterie ob Wasser fehlt. Ansonsten hab ich noch keine Negativen Auswirkungen erkennen können.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Stecker reinigen, Fühlerleitung misst nix

  • Die Limas der Hond sind aber wirklich so kräftig. An der 550-er hab ich an der Batterie mit Voltmeter 15,5.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Kräftig darf die gerne sein. Aber der Regler kann die auch auf 14,5V halten, wenn er Messen darf, und keine Übertragungswiederstände im Stecker sind.


    Wobei du erst mal mit einem genaueren Gerät die Spannung prüfen solltest, vielleicht schwindelt ja die Anzeige.

  • OK, dann werde ich am WE mal Stecker putzen und nochmal nachmessen.
    Ich werde Bericht erstatten.


    Vorerst einen recht schoenen Dank
    Mike