doooofer Halswirbel

  • Daniel: gute Ideen, aber wie du schon sagst, ich versuch sie zum Orth.. zu bekommen. Ist gar nicht so einfach, die Damen hören ja auf uns nicht[/B[B]], haben immer Angst wir wollten sie loswerden :heheha:.


    ach ja eins noch , was ist Mens Health :nixweiss:



    dann sag deiner frau, daß auch andere frauen dieser meinung sind (das mit dem ortho). ich arbeite selbst bei einem und kenne solche fälle. habe auch selber im HWS bereich einen bandscheibenvorfall schon hinter mir.


    DIE JUNGS HABEN DIESES MAL RECHT (dieses mal :D)

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • dann sag deiner frau, daß auch andere frauen dieser meinung sind (das mit dem ortho). ich arbeite selbst bei einem und kenne solche fälle. habe auch selber im HWS bereich einen bandscheibenvorfall schon hinter mir.


    DIE JUNGS HABEN DIESES MAL RECHT (dieses mal :D)


    :groel::shock:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Die Mens Health ist ne Männerzeitschrift mit nahezu in jeder Ausgabe irgendwelche Muskelaufbautipps (Pumpen Pumpen...)... ich würde mich scheckig lachen wenn deine Frau weiß was das ist :D


    Und hier noch was, was dazu passt... ich sage nur "Pumpen Pumpen Pumpen..."
    Freundliche Grüße aus Bielefeld :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • Die Mens Health ist ne Männerzeitschrift mit nahezu in jeder Ausgabe irgendwelche Muskelaufbautipps (Pumpen Pumpen...)... ich würde mich scheckig lachen wenn deine Frau weiß was das ist :D


    Und hier noch was, was dazu passt... ich sage nur "Pumpen Pumpen Pumpen..."
    Freundliche Grüße aus Bielefeld :D



    Ich auch :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Gibts denn mittlerweile Neuigkeiten?
    Ich kam wieder auf den Thread weil meine Ma extreme Nackenschmerzen hat(te). Da wurde mir schwindelig bei als sie auf einmal zusammenzuckte und stöhnte :-/


    Hat bei ihr wohl was mit Zähneknirschen und Verpsannungen des Kiefers zu tun irgendwie. Dass kam beim Physio-Men raus.. Passiert bei Zahnprothesen gerne wenn man sich unwohl fühlt.
    Wenn ich ne Migräne habe dann beiße ich auch die Zähne 'zsamme. Und wenn ich dann meine Pillen nehme enstspannt sich alles wieder :o


    Also, kannst ja mal berichten :)


    Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    es gibt nichts neues zu berichten, es geht so einigermaßen, wenn wir mit dem Möppi fahren setzt meine Frau immer meinen Helm auf,
    der hat nur 1000 Gramm und das ist schon viel besser. Ansonsten waren ein paar Massagen angesagt, die auch wieder ein Stück geholfen haben.
    Aber komplett ist das sowieso nicht mehr zu richten, man muss halt mit leben und sich damit arrangieren, iss halt so in dem Alter.


    Aber :danke: der Nachfrage :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:


  • Aber komplett ist das sowieso nicht mehr zu richten, man muss halt mit leben und sich damit arrangieren, iss halt so in dem Alter.



    Hallo Dieter,
    ein guter! Chiropraktiker oder Osteopath kann da sicher noch ´ne Menge richten. Meistens rühren Nackenprobleme von Blockaden in der Lendenwirbelsäule her, oder von einer Becken-Schiefstellung.
    Einfach mal über die "Dorn-Methode" schlau machen.


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Ich bin da auch skeptisch. Wenns nach der Meinung der Ärzte ginge hätte ich schon ein neues Kniegelenk.
    Da habe ich genau so ein Glück wie mit meinen Werkstätten ;)

  • Hallo,
    das mit den Schmerzen kenne ich. Bei mir ist es ein stechender Schmerz an einem Punkt neben einem Wirbel (ich glaube, es ist der 11. oder 12.) wegen einer Muskelverspannung.
    Nachdem ich einige Sitzungen bei meiner Krankengymnastikerin hatte, konnte ich eine relativ lange Fahrt (mehrere Stunden) ohne jegliche Probleme überstehen. Da es gestern relativ warm war bin ich ohne meine gewohnte wärmende Halskrause gefahren .... und nach 2 Stunden war der Schmerz wieder da.
    Ich werde künftig darauf achten, dass mein Hals- und Schulterbereich immer warm ist und er keinem Zug ausgesetzt ist. Für den Notfall werde ich noch eine wärmende Salbe in der Verbandstasche deponieren.
    Ich hoffe dass dies zur Besserung beiträgt; es ist schon schade wenn einem das Fahren mit solchen Unanhmlichkeiten vergällt wird.


    Gruß
    Georg



  • Das ist sehr wichtig, bin einmal, es war vor ein paar Wochen bei der Bullenhitze, eine kleinere Fahrt unangepasst gefahren, also Tshirt, Jacke ohne Ärmel und kurze Hose, hatte zwar ein Halstuch an, es hat aber während der ganzen Fahrt gezogen. 2 Tage danach bekam ich die Quittung, starke Halswirbelschmerzen, die bis in den Schulterbereich strahlten. Fazit: nie wieder ohne angemessene Kleidung fahren. Und wenn es zu heiß ist, bleib ich eben zu Hause.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Und wenn es zu heiß ist, bleib ich eben zu Hause.


    Ich musste auch feststellen, dass mich die Hitze ein paar mal fast vom Bock gehauen hätte! Stadtverkehr, Schwarze Textilklamotten, Handschuhe, keine Coolmax-Unterwäsche, bin bei jedem Ampelhalt fast gestorben! Aber ich fahre nicht ohne, dazu bin ich zu schissig...vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja Coolmax-Unterwäsche!


    Mit Kälte kann ich, glaube ich, besser umgehen. Fahre auch nicht mehr bei extremer Mittagshitze. Aber jetzt ist es ja super angenehm, wenn es mal nicht regnet.