Da hab' ich meine schöne quasi-neue (3000 km) Transalp nicht mal eine Woche und schon fällt sie mir um Ist mein erster "Umfaller", nachdem ich mich in der Fahrschule 1x lang gemacht hatte wegen Dreck
Ich wollte wenden, hab den Lenker eingeschlagen aber dann war sie etwas zu sehr in Schräglage geraten, der Boden war sandig und dann konnte ich nur noch Schadensminderung betreiben Doof, dass die TT-Sturzbügel erst bald lieferbar sind, sonst hätte ich die schon dran geschraubt
Der rechte Handschutz hat am meisten abbekommen, ist aber egal, weil eh verblichen und nicht mehr so schön. Die Macken am Spiegel erkennt man kaum. Dann hat der Fußbremshebel ein paar Kratzer bekommen. Der dahinter liegende Kupplungsdeckel leider auch einen winzigen, winzig aber sichtbar das schwarze Blech unten über dem Auspuffrohr hat auch einige kleine Kratzer und der silberne Plastik-Motorschutz hat leider ein paar mehr Kratzer abbekommen.
Den Fußbremshebel kann ich ja wieder schwarz lackieren (womit / wie am besten?), bei dem schwarzen Blech über dem Auspuffrohr weiß ich nicht, was ich da machen könnte. Da sind die Kratzer aber auch nur minimal. Am ärgerlichsten sind natürlich die Kratzer im Plastik-Motorschutz, denn das Teil ist sicher schweineteuer. Gibt's da irgendeine nicht sündhaft teure Lösung, wie ich das Teil optisch wieder auf Vordermann kriegen kann? Oder evtl. einen anderen Motorschutz aus Metall (damit sowas in zukunft ausbleibt)?
Kann man bei dem Deckel der Kupplung denn vielleicht auch etwas machen? Der Kratzer ist nur im Lack (vom Fußbremshebel, der dort aufgekommen ist) und sehr klein. Ich werd' das wohl so lassen aber möchte mich dennoch informieren.
Die Maschine ist aber der Wahnsinn, trotz Drosselung auf 34 PS (per Gasanschlag) hat das Ding dermaßen viel Power, dass ich noch nicht einmal voll aufgedreht hab
Ich bitte aber um etwas Rücksicht, hab' meinen Führerschein erst seit einer Woche und das Fahrschulmotorrad war eine CBF 500 (auch gedrosselt), verglichen mit der Transalp 'ne richtige Schnecke ^^