Eure Meinung zu anderen Brems-/Kupplungshebel

  • habe dir TRW Lucas (ca. 100 € das Stück)
    Ich bin sehr zufrieden damit. Habe sie in schwarz mit rotem Versteller.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht... also der Unterschied zwischen Originalen und meinen neuen.
    Kann ich nur empfehlen. Bin allerdings sonst auch noch nicht viele gefahren.


    Grüße

  • nix luft .
    1 schraube fertig .
    bei der kuplung sind 3 hände net schlecht .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Alles klar, danke dir. Hoffentlich gibts morgen geld :D

  • Hatte an der alten Maschine die kurzen von Titax dran, die waren auch das allererste was ich für meine neue bestellt hab. Übrigens bei Ebay-UK gibt es die inkl. Versand schon für ca. 160 Euro.

  • Also ich denke inzwischen, dass ich mir wahrscheinlich die Pazzos holen werde und zwar Kupplungshebel lang und Bremshebel kurz.
    Schwarz und die Versteller in blau eloxiert ;-)


    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten/Tips, habts mir wirklich weitergeholfen...
    ...danke und Guts Nächtle ;-)

    haisasig.png

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mich hier mal nach ein paar Erfahrungen bezüglich Brems- / Kupplungshebel von Titax umhören.


    Ich habe mir lange Hebel bestellt und bin dann gestern beim Einbauen etwas erschrocken.
    Der Kupplungshebel hat in der Halterung ziemlich hoch und runter gewackelt, so viel, dass man durch den Spalt die Schraube sehen konnte (Schraube war fest angezogen). Im Gegensatz zum originalen Kupplungshebel war das ein riesiger Unterschied und ich dachte eigentlich, wenn ich schon so viel Geld für teure Ersatzteile ausgebe, dann sollten die auch passen. Mir ist aufgefallen, dass sich im Original-Kupplungshebel ein Buchse befindet, welche leicht übersteht, im Titax Hebel ist sowas nicht vorhanden. Evtl. kommt daher das wackeln, sicher bin ich mir aber nicht.


    Nun meine Frage, habt ihr evtl. auch schon diese Erfahrung gemacht? Und liegt das vielleicht an Titax? Hat jemand Erfahrungen mit Gilles oder Ähnlichem?


    Wäre für Eure Hilfe dankbar.


    Vielen Dank und Gruß
    Ninja

  • Ich habe die kurzen von Titax passen 1A und da wackelt nix.
    Wenn du bis morgen warten kannst, dann kann ich morgen früh schauen ob da ne Buchse drin ist, oder nicht.
    Soweit ich mich erinnern kann war da keine..

  • Ich hab die langen da wackelt auch nichts bin super zufrieden.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Sieht wie eine 2-3 Finger Version aus :D Aber mit dem Thema bin ich ja bestens betraut *gg*

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Titax haben auch am Anfang ein wenig gewackelt. Wurde mit der Zeit mehr, war aber durchaus noch im Rahmen. Ich werd im Frühjahr welche für die R1 kaufen, aber definitiv keine Titax mehr.

  • Werde auch mal die Brems- & Kupplungshebel von Titax testen (Langversion)


    Welche Farbe würdet ihr auf einer blauen Movistar verbauen :confusedx:

  • ich würde immer nur schwarze nehmen, alles andere wirkt kitschig meiner meinung nach. aber manche habens ja auch gerne bunt am bike.

  • Schwarz mit blauen verstellern. Wobei das auch in die hose gehen kann wenn die blautöne nicht harmonieren.

  • kommt aufs bike bzw. die farbe des bikes an. Bei ner Moviestar version würd ich schwarze mit blauen verstellern nehmen. Bei meiner WEiß schwarzen hab ich mich für Schwarze hebel mit silbernen Verstellern entschieden und es sieht einfach nur geil aus ;). Ich möchte meine Pazzos nicht mehr missen. gruß