Schwinge Rc01

  • Hallo miteinander,
    neu im Board und gleich ne Frage.
    Hat die Schwinge der Rc01 KZ Bauj80 nur die Staubkappen oder auch Distanzscheiben.


    Gruß
    Soli

  • nur die Staubkappen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wollte ich auch sagen.....der Bär war schneller...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Na wenn zwei sich einig sind
    Super, danke

  • Wollte ich auch sagen.....der Bär war schneller...


    kein Wunder, der hat sich heut früh auch schon am Honigtopf gedopt :groel:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hab jetzt auch bei meiner RC01 die Schwinge raus. Die liegt jetzt neben der Schwinge die rein soll (wegen Umbau auf Scheibenbremse). Jetzt passt das Biest nicht ... die originale RC01 Schwinge hat da so Kappen drauf, die aber auf die andere Schwinge nicht passen. Die ist "dicker". Und wenn ich die neue Schwinge rein halte, ist die nicht breit genug.
    Und jetzt die blöde Frage, irgendwas fehlt mir da - aber was?! Kann wer helfen? Ich weiß leider nicht von welchem Modell die neue Schwinge ist (RC04, SC01, SC09?). Ich weiß nur, es ist eine Schwinge die für Scheibenbremsen hinten ist.

  • steck mal die Achse in die neue Schwinge rein, wenn die Spiel hat ist es eine 16mm und dann brauchst du eine andere Achse und musst die Löcher am Rahmen grösser bohren.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • *wuuaah* Auch das noch ... hab ich mir wieder zu einfach vorgestellt. Probier ich gleich wenn ich daheim bin. Dann hab ich aber immer noch das Problem, dass die Schwinge zu schmal ist und noch Spiel hat zwischen dem Rahmen. Bei der Schwinge war auch eine Achse dabei, sollte also kein Problem sein wenn die dicker ist.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=pL8BaizT3XQgOAY.jpg


    Hab das mal mit roten Kreisen markiert, wo sie spiel hat. Da fehlt irgendwas (Distanzscheiben, gibt es sowas an der Stelle?)

    3 Mal editiert, zuletzt von GaiaM2K ()

  • Ist der Motor schon drinnen????


    Die schwinge muss mit den Staubkappen eingesetzt werden, sonst hast du ein riesen Spiel

  • Der Motor ist noch drinnen, ja. Dann brauch ich noch die Staubkappen für diese Schwinge. Weil die Staubkappen der "alten RC01" Schwinge passen nicht da drauf *hmpf* Dachte gestern ich mach das mal schnell :roll:

  • Die Staubkappen brauchst du.
    Ansonsten hast du zu viel Spiel.


    Wenn du die Schwinge dann einsetzt, löse die hinteren Motorhalterungen,
    dann geht es einfacher.

  • Der Motor ist noch drinnen, ja. Dann brauch ich noch die Staubkappen für diese Schwinge. Weil die Staubkappen der "alten RC01" Schwinge passen nicht da drauf *hmpf* Dachte gestern ich mach das mal schnell :roll:



    müssten dann also die für die 16mm Achse sein ?
    mal schauen was ich noch im Fundus habe

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Bin in der Mittagspause schnell heim geflitzt - hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Hab die alte Achse genommen und sie durch die neue Schwinge gesteckt. Und verdammter Mist du hast recht ... die Achse ist tatsächlich zu dünn für die Schwinge die ich gekauft habe :roll:


    Also wenn du so Staubkappen noch hättest, wäre echt klasse *daumendrück*


    Und Löcher größer bohren kann ich einfach machen?

  • Na ja,


    so einfach ist das auch nicht, bohrst du zu gross hast du Spiel.
    Der richtige Weg ist ein neues Schwingenrohr drehen zu lassen.