Bedeutung der Daten auf Verkleidung

  • Ich musste gestern meine kleine Schwarze in den Winterschlaf legen. Deshalb habe ich wieder Zeit im Forum zu lesen - und was muss ich feststellen, auf die Frage vom Juni gibt es immer noch keine Antwort!?
    Sagt mal Leute, ist die Honda-PR-Abteilung immer noch im Urlaub oder haben die einen Expedition in den Urwald geschickt, um die Bedeutung der Beschriftung zu erforschen?

  • Schon 2008 hat Honda in der Pressemitteilung geschrieben:


    Den Namen „Transalp“ auf den Seitenverkleidungen umgibt eine markante Grafik. Die Inspiration hierfür lieferte eine Hightech-GPS-Anzeige als Symbol für die großen Tourenambitionen der Transalp. Die dargestellten Positionswerte entsprechen dem Col de la Bonette in den französischen Alpen, dem höchsten auf einer für Motorräder zugelassenen Straße erreichbaren Berggipfel in Europa.


    Ist zwar falsch.... denn der höchste Gipfel ist hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Pico_del_Veleta aber nett zu lesen

  • Was soll denn daran falsche sein?? Der Pico del Veleta ist doch nur mit Sondererlaubnis befahrbar. Bitte erst richtig lesen!!

  • Was soll denn daran falsche sein?? Der Pico del Veleta ist doch nur mit Sondererlaubnis befahrbar. Bitte erst richtig lesen!!



    jup. Und, wer die Koordinaten mal korrekt eintippt, wird feststellen, dass das gar nicht der Cole del la Bonnette ist sondern ein kleines Strässchen nebendran. Must Du abbiegen für...


    :D

  • Was soll denn daran falsche sein?? Der Pico del Veleta ist doch nur mit Sondererlaubnis befahrbar. Bitte erst richtig lesen!!


    Freundlicherweise gehen zum Pico 2 Straßen... besser Wege... aber ist ganz gut das das nicht allzu viele wissen und und den Weg von Granada aus suchen...
    Abgesehen davon ist der Bonette dann immer noch nicht der höchste mit Motorrädern erreichbare Punkt... da drängt sich noch die Ötztaler mit 2829m vor - auf der Ringstraße zum Bonette kommst du nur auf 2802m

  • jup. Und, wer die Koordinaten mal korrekt eintippt, wird feststellen, dass das gar nicht der Cole del la Bonnette ist sondern ein kleines Strässchen nebendran. Must Du abbiegen für...

    :D




    ...ich behalte mein Mopped aber trotzdem. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Im Septemer war ich am Col de Sommeiler auf 3009m
    Jährlich gibt´s dort auch ein Motorradtreffen.
    Allerdings muß dazu gesagt werden, daß eine etwas stärker profilierte Bereifung für diese offiziell, ohne Sondergenehmigungen oder sonstiges zu befahrene Strasse sehr empfehlenswert ist.
    Rennsemmerl und Chopper scheiden da wohl meistens aus ...



    3148-Col de Sommeiller.JPG3152-Col de Sommeiller.JPG3137-Col de Sommeiller.JPG3138-Col de Sommeiller.JPG3149-Col de Sommeiller.JPG3139-Col de Sommeiller.JPG

  • Da waren wir letztes Jahr, soll wohl irgendwie ein Schotter Eldorado sein, naja mühseelig da raufzufahren und nicht gerade gut für Eisdielenmoppedfahrer. Blöd nur dass man den gleichen Weg wieder runter muss. Da fährt man auch an Radfahrern/innen vorbei und auch ein Fiat Panda in der pseudo offroad Varianten ist da hoch.